Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Neue Modelle 2013

Neue Modelle 2013

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Neue Modelle 2013

Avatar (Profilbild) von retro
retro ist offline retro · 177 Posts seit 12.08.2011
fährt: Street Bob
retro ist offline retro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 12.08.2011
Avatar (Profilbild) von retro

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 27.08.2012 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Och, wieso ein individueller Thread? Wir helfen hier doch gerne, Martin.
Deshalb:
also das mit der garantie muss du nicht so eng sehen
Schön, wenn das jemand nach einer guten Erfahrung mit Harley schreiben kann. Meine eigene Erfahrung ist die: Harley neu November 2010 1. einmal liegen geblieben wg. Defekt Seitenständersenor (meldete ständig: Seitenständer ausgefahren, deshalb Zündung aus und nichts geht mehr). 2. Kupplungsschaden (nicht gerade billig). 3. Beleuchtung teilweise ausgefallen (Bauteil kaputt). Wurde alles von der Harley-Werkstatt über Garantie geregelt. Das mit der Garantie würde ich deshalb ziemlich eng sehen.
GruĂź retro

__________________
Go slow and win the race

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 28.08.2012 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Die Street Bob und die Super Glide Custom haben in 2013 immer noch den 96 cui Motor.
Die Produktion muss wohl noch ausverkauft werden. unglücklich

Die Blackline hat ebenfalls noch den 96 cui. Wie in 2012 sollen in 2013 erst mal die 2011 produzierten Bikes abverkauft werden. Ist schon sehr wahrscheinlich, dass dann keine neu produzierten Blacklines mehr folgen werden. geschockt

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.08.2012 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Und ich hatte mit der 96er thermische Probleme, die waren mit der 103er weg. also 2013 noch den 96er angedreht zu bekommen finde ich sch...... .

__________________
GrĂĽĂźe aus dem SĂĽden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.08.2012 09:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den 103 er gar nicht ab . Finde der 96 er läuft einfach lockerer , drehfreudiger . Nicht so behäbig wie der 103 er. Wegen Thermik . Ölkühler dran und gut iss. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Ripperhead ist offline Ripperhead · 136 Posts seit 05.04.2012
aus Langen
fährt: Wide Glide
Ripperhead ist offline Ripperhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 05.04.2012 aus Langen

fährt: Wide Glide
Neuer Beitrag 28.08.2012 10:02
Zum Anfang der Seite springen

also bei der Wide Glide unter SchlĂĽsselmerkmale sieht man auf den Bildern immer den 103er und einmal steht auch explizit 103er in der Beschreibung

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.08.2012 10:19
Zum Anfang der Seite springen

*Das abgebildete Fahrzeug kann sich von den fĂĽr Ihren Markt bestimmten Fahrzeugen unterscheiden.


Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 28.08.2012 10:58
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

der Unterschied vom 96 zum 103 ist für den realen Farhbetrieb kaum feststellbar und der 103 ist auch hauptsächlich als Reaktion auf Victory zu verstehen - in US hat Victory, anders als hier, Harley richtig wehgetan - der Hauptpunkt für Victory ist, neben dem Preis, der Motor - der Rest an den Victories ist entweder stumpfe Harley Kopie oder eher designmäßig fragwürdig gelöst (z.B. die Scheinwerfer im MZ TS 150 Style - Tourer im Flash-Gordon Outfit).

also die Denke der Produktstrategen bei Harley geht dahin: scheisse, wir haben keinen Motor, der der Victory wirklich paroli bieten kann - also mĂĽssen wir wenigstens so tun als ob - der Victory ist ein 106er, wir brauchen also unbedingt einen 10X als Standdard fĂĽr die meisten unseren Big Twins in US
et voila: die Amis bekommen nahezu durch die Bank den 103, andere Märkte den auch nicht schlechteren 96 (bis der abverkauft ist, da hat bubbu schon recht).

aus meiner sicht hat der 103 neben der prestigeträchtigen dreistelligen cubicinch zahl nur den ölkühler als vorteil.

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

vader722 ist offline vader722 · 56 Posts seit 29.06.2011
aus Schönefeld
fährt: 2011 FXDC
vader722 ist offline vader722
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 29.06.2011 aus Schönefeld

fährt: 2011 FXDC
Neuer Beitrag 28.08.2012 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Die erste Fahrt mit einer Switchback fand ich ebenfalls sehr unspektakulaer. Der 103er in der Switchback kam mir weniger dynamisch vor als der 96er in meiner Superglide.

Wahrscheinlich wohl nur Marketing. Gefühlt keine Leistungssteigerung, eher irgendwie "zäh".

Gruss Marco

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2012 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von moonlight
aus meiner sicht hat der 103 neben der prestigeträchtigen dreistelligen cubicinch zahl nur den ölkühler als vorteil.

Hab' bei der SB keinen Ă–lkĂĽhler (zumindest noch nicht entdeckt) - ist ab 2013 einer dabei?

sy, herb

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2012 13:40
Zum Anfang der Seite springen

die wideglide bekommt den 103er fĂĽr 2013.
hab ich wegen der homologation der juh mitbekommen

Avatar (Profilbild) von ElLobo
ElLobo ist offline ElLobo · 570 Posts seit 29.08.2011
fährt: Street Glide
ElLobo ist offline ElLobo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 29.08.2011
Avatar (Profilbild) von ElLobo

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 28.08.2012 15:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich kann den 103 er gar nicht ab . Finde der 96 er läuft einfach lockerer , drehfreudiger . Nicht so behäbig wie der 103 er. Wegen Thermik . Ölkühler dran und gut iss. Augenzwinkern

Die habe ich beide gehabt, der 103 hat einen klar besseren Durchzug und ein wenig mehr Drehmoment.

__________________
GrĂĽĂźe aus dem SĂĽden
cool
Lobo
Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ElLobo am 28.08.2012 23:07.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2012 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff und Software und der 103 er geht wie Hölle .schon so gefahren.merkt man dann sehr deutlich

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 28.08.2012 18:25
Zum Anfang der Seite springen

In der Serie, bei der Road King habe ich zwischen 96 und 103 keinen Unterschied bemerkt.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 28.08.2012 19:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Auspuff und Software und der 103 er geht wie Hölle .schon so gefahren.merkt man dann sehr deutlich

Also doch eintauschen ? fröhlich fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 28.08.2012 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Auspuff und Software und der 103 er geht wie Hölle


oder auch:

Auspuff und Software und der tc xy geht wie Hölle

aber klar - der 103 hat rund 110 ccm mehr hubraum realisiert durch mehr bohrung - wenn mensch es schafft, in dieses größere hubvolumen auch die äquivalent größere menge gemisch zu bringen und dieses bei erhöhter verdichtung (hier 9.6 zu 9.2 beim tc 96) sicher klopffrei zu zünden und ebenso effektiv auslassseitig zu entsorgen ( für den technisch interessierten: wir reden dann mindestens von anderen nockenkurven, größeren einspritzmengen, evtl gar von größeren ventildurchmessern und anderen ansaugquerschnitten. auspuffanlage mit mehr volumen, verbesserte sequentieller einspritzung durch multi-einspritzdüsen), dann sollten etwa 7 ps und 10 nm mehr drehmoment rausspringen (also eine veränderung die nicht wenige forumskollegen glauben alleine mit einem offenen luftfilter realisieren zu können.... Augen rollen )
ob die harley werksvariante mit : wir bohren einfach mal ein größeres loch und nehmen einen dickeren kolben bei den gegebenen kritischen bedingungen des archaischen v2 allerdings zu mehr als (unspürbaren) 2-3 mehr.ps führt ist zweifelhaft und wird durch zahlreiche aussagen von kunden des 103 eben auch angezweifelt.

greez

moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
80
184128
Heute, 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXDL/S Low Rider: Rasseln beim Gasgeben neue Low Rider S
von Kronix81
10
1819
21.10.2024 08:31
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
985750
21.09.2024 12:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen