Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1270 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 06.10.2012 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat an der Beschichtung viel mehr gestört, dass die Farbe nicht schwarz, sondern eher ein sehr dunkles braun war.
böse

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 06.10.2012 13:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Mich hat an der Beschichtung viel mehr gestört, dass die Farbe nicht schwarz, sondern eher ein sehr dunkles braun war.
böse

So habe ich das auch schon öfters gesehen. Deswegen habe ich mir die BSL Top Chopp in Edelstahl poliert bestellt, den Krümmer mit Hitzeschutzband umwickelt (ist sowieso nötig, da ich mit vorverlegten Fußrasten mit dem Schuh öfters mal ans Rohr komme) und den Dämpder dann mit schwarzem, richtig schwarzem VHT-Aufpuffspray schwarz gemacht habe. Hält prima und Kratzer lassen sich in ein paar Minuten überlackieren. Finde ich eine gute Lösung.

Gruß
Ironheart
Attachment 115930
Attachment 115931

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1270 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 06.10.2012 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Sieht wirklich super aus!
Ich habe meine neu in Black Wrinkle pulvern lassen und bin sehr zufrieden.
Tiefschwarz und total unempfindlich! großes Grinsen

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 06.10.2012 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Sieht wirklich super aus!
Ich habe meine neu in Black Wrinkle pulvern lassen und bin sehr zufrieden.
Tiefschwarz und total unempfindlich! großes Grinsen

Bilder Bitte !!


Das mit dem Hitzeschutzband ist vorerst nicht so meins und somit werde ich es erst einmal ohne probieren.

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1270 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 06.10.2012 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Hier findest du ein paar Bilder:

Zeigt mir eure Sportster...

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 07.10.2012 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MIKE48
Da die Anlage eine EG ABE (so heisst das Ding glaub ich...) hat, brauchst du keine Eintragung.

bedeutet das ich brauch sie nicht eintragen, kann es aber tun wenn ich will oder ich brauche es nicht und kann es auch nicht ?

Im Falle einer möglichen Nichteintragung reicht doch sicher nicht nur die EG - ABE- Nummer auf dem Auspuff an sich, sondern ich muss noch irgendein Papierzeugs mitschleppen oder ?

Wenn dem so ist, würde ich das gern vermeiden und so viel wie möglich eintragen lassen. In diesem Fall könnte ich mir jedoch vorstellen das die vorhandenen Unterlagen ( Forty Eight ist ja aktuell nicht verzeichnet) und die Konformitätsbescheinigung von Harley nicht ausreichend für eine Eintragung sind - oder ?

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Werbung
Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1270 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1270 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 07.10.2012 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht notwendig, dass du Papier mitschleppst - die Plakette mit der E Nummer reicht aus.

Normalerweise tragen TÜV Prüfer EG ABE Teile nicht ein. (zumindest mein Kenntnisstand)

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von Hajo
Hajo ist offline Hajo · 140 Posts seit 23.06.2008
fährt: xl 883
Hajo ist offline Hajo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 23.06.2008
Avatar (Profilbild) von Hajo

fährt: xl 883
Neuer Beitrag 08.10.2012 06:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich auch für die edelstahl variante entschieden und habs nicht bereut. zur verarbeitung kann ich auch nichts negatives sagen. OK, die Halter sind nicht ganz so klasse, aber die musste ich bei meinem baujahr sowieso neu anfertigen.
Attachment 116009

Avatar (Profilbild) von forty_to_eight
forty_to_eight ist offline forty_to_eight · 26 Posts seit 14.08.2011
fährt: 2011er Sportster Forty-Eight
forty_to_eight ist offline forty_to_eight
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 14.08.2011
Avatar (Profilbild) von forty_to_eight

fährt: 2011er Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 23.07.2013 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Wie habt ihr die Einsätze heraus bekommen? Hab nur dir M6 schrauben herrausgedreht. Eine andere Befestigung könnte ich nicht finden.

Avatar (Profilbild) von Hoker
Hoker ist offline Hoker · 108 Posts seit 04.01.2012
aus Berlin - Spandau
fährt: wide glide
Hoker ist offline Hoker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von Hoker
aus Berlin - Spandau

fährt: wide glide
Neuer Beitrag 24.07.2013 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern meine BSL Top Chop angebaut, hat alles prima geklappt.
Habe nur hinter einigen abgebauten Teilen schon Rost gefunden und die alte Auspuffhalterung war gebrochen. Harley und Qualität eben!
Achja ... und einige Schraube waren verdächtig lose!

Am Ende der Auspufftöpfe hast du jeweils zwei Imbusschrauben ... eine für die Endkappe und eine für den Dämpfereinsatz.

Gruß Hoker

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.

Avatar (Profilbild) von forty_to_eight
forty_to_eight ist offline forty_to_eight · 26 Posts seit 14.08.2011
fährt: 2011er Sportster Forty-Eight
forty_to_eight ist offline forty_to_eight
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 14.08.2011
Avatar (Profilbild) von forty_to_eight

fährt: 2011er Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.07.2013 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Schrauben hab ich auch schon rausgeschraubt. Entweder sind die Einsätze zu fest oder ich hab einfach zu blöd :-)

Avatar (Profilbild) von Hoker
Hoker ist offline Hoker · 108 Posts seit 04.01.2012
aus Berlin - Spandau
fährt: wide glide
Hoker ist offline Hoker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von Hoker
aus Berlin - Spandau

fährt: wide glide
Neuer Beitrag 24.07.2013 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Ne ... habe noch was vergessen ...
die Nieten von den BSL Schildern müssen raus.

Brauchst aber dann neue Nieten um die Schilder wieder "ranzupoppen".

__________________
Es ist die Größe des Spielzeugs was Männer von Jungs unterscheidet.

Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch.

Avatar (Profilbild) von forty_to_eight
forty_to_eight ist offline forty_to_eight · 26 Posts seit 14.08.2011
fährt: 2011er Sportster Forty-Eight
forty_to_eight ist offline forty_to_eight
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 14.08.2011
Avatar (Profilbild) von forty_to_eight

fährt: 2011er Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.07.2013 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
92
104003
21.05.2024 23:17
von Berti58
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
284454
31.03.2024 11:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
7438
27.09.2021 09:54
von reply11
Zum letzten Beitrag gehen