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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Bereifung

FXDWG Wide Glide: Bereifung

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FXDWG Wide Glide: Bereifung

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Neuer Beitrag 23.10.2012 15:41
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Zitat von sticki1
bei meinem unfall 2004 kannte ich beide polizisten perönlich bei der unfallaufnahme.auch war ihnen klar daß wir gemeinsamkeiten haben großes Grinsen
da jedoch fremdverschulden vorlag waren sie gezwungen den Ist Zustand des bikes aufzunehme inc. Reifenbreite und Verschleiß.
sämtliche protokolle wurden von der gegnerischen versicherung angefordert
wenn da was nicht gepaßt hätte dann wär ich der depp gewesen, mußt so schon 3 jahre um die ganze kohle kämpfen Baby


nichtsdestotrotz hat er eine chance den reifen eintragen zu lassen,wenn er vom reifehersteller ein datenblatt anfordet woraus dann ersichtlich ist,auf welche felgen der reifen montiert werden kann.
dann brauchts nen guten tüvler,aber am besten heuer noch,nächstes jahr wirds schwerer und teurer

Sticki das ist mir bewusst und natürlich kann man durch sowas die Arschkarte ziehen. Das betrifft aber natürlich jegliche Veränderung am Mopped die nicht Eintragungsfähig ist, insbesondere bei Motorleistung, Bremse und Fahrwerk.

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Neuer Beitrag 23.10.2012 15:45
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glaub mir,motorleistung juckt keinen menschen.
schwerpunkt liegt auf alles was äußerlich ersichtlich ist,als bremsen,auspuff,lufi, leuchtmittel , stoßdämpfer und reifen

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Neuer Beitrag 23.10.2012 15:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
bei meinem unfall 2004 kannte ich beide polizisten perönlich bei der unfallaufnahme.auch war ihnen klar daß wir gemeinsamkeiten haben großes Grinsen
da jedoch fremdverschulden vorlag waren sie gezwungen den Ist Zustand des bikes aufzunehme inc. Reifenbreite und Verschleiß.
sämtliche protokolle wurden von der gegnerischen versicherung angefordert
wenn da was nicht gepaßt hätte dann wär ich der depp gewesen, mußt so schon 3 jahre um die ganze kohle kämpfen Baby


nichtsdestotrotz hat er eine chance den reifen eintragen zu lassen,wenn er vom reifehersteller ein datenblatt anfordet woraus dann ersichtlich ist,auf welche felgen der reifen montiert werden kann.
dann brauchts nen guten tüvler,aber am besten heuer noch,nächstes jahr wirds schwerer und teurer

wobei,wenn ich ehrlich bin,der reifen optisch nicht gefällig ist auf der sb felge,die seitenwand steht zu weit raus.
da gabs doch mal nen begriff für so ne optik,fällt mir gerad net ein. Luftballonreifen !?!?

Vielleicht versuch ich's mal per Einzelabnahme !!

Optik ist ja immer ne Geschmackssache und ich wollte tatsächlich "Ballonoptik" ist für mich mehr Oldstyle und errinnert mich an meine 77er FLH natürlich auch umgebaut gewesen und da war garnichts eingetragen es waren aber auch noch andere Zeiten :-)

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Neuer Beitrag 23.10.2012 15:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
glaub mir,motorleistung juckt keinen menschen.
schwerpunkt liegt auf alles was äußerlich ersichtlich ist,als bremsen,auspuff,lufi, leuchtmittel , stoßdämpfer und reifen

Naja sagst du einen Bekannten von mir haben sie damals auf den Prüfstand gezerrt und dann war das Geheule groß.

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Neuer Beitrag 23.10.2012 15:59
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ja da gings aber bestimmt um die 2 jahre gedrosselt fahren oder??

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Neuer Beitrag 23.10.2012 16:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
ja da gings aber bestimmt um die 2 jahre gedrosselt fahren oder??

Nö angehalten stutzig geworden und dann auf den Prüfstand,ist auch schon was her da gabs noch keinen Stufenführerschein

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Neuer Beitrag 24.10.2012 10:09
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Zitat von HDHummerbecken
Hier die Fotos Döppi




Danke , sieht nicht mal übel aus . Wenn man eine Eintragung bekommen würde , wäre das eine Option , sich den teuren Felgenumbau hinten zu sparen . Hast mal gemessen wie breit der Reifen hinten rauskommt ?

Schöne Wide Glide hast da . Chrome won`t get you home . Freude

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 24.10.2012 10:12.

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Neuer Beitrag 24.10.2012 11:06
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so.neue reifen sind drauf.pirelli habe hinten 6mm rum neuprofil.
fährt sich nun wieder wie ein fahrrad,unglaublich was abgefahrene reifen ausmachen Augen rollen

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Neuer Beitrag 24.10.2012 11:56
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hast vorne 90/90 drauf?

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Neuer Beitrag 24.10.2012 12:03
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klar , ist nun schon der zweite satz.
der 90er schaut vorne auch optischer besser aus,da er exact so breit ist wie der fender

äh , warum hast den 200er nicht auf die wg felge gemacht verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 24.10.2012 12:11.

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Neuer Beitrag 24.10.2012 13:00
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Ach ja.und Scheise ist die jekill laut.fiel mir bei der probefahrt durch den monteur auf großes Grinsen die hat ganz schon zugelegt im lauf der Jahre.und ich hab mir eingebildet die ist dezent fahrbar .muss mal meine Ohren putzen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 24.10.2012 14:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
klar , ist nun schon der zweite satz.
der 90er schaut vorne auch optischer besser aus,da er exact so breit ist wie der fender

äh , warum hast den 200er nicht auf die wg felge gemacht verwirrt

Ich wollte doch nie einen 200er Reifen hinten aufziehen geschockt. Ich überleg mir nur, sobald der erste an sich sehr gute Michelin-Satz verschließen ist, vorne breiter zu gehen. Im Idealfall 120/70R21 oder wenn's nicht anders geht dann vielleicht 110/90R19. Grundsätzlich hätte ich nix gegen den 200er hinten, nur bewerte ich für mich den Aufwand genüber dem Nutzen als übertrieben. Denn - wenn ein 200er, dann ordentlich auf eine 6" breite Felge.

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Neuer Beitrag 24.10.2012 14:47
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Zitat von Döppi
Zitat von HDHummerbecken
Hier die Fotos Döppi




Danke , sieht nicht mal übel aus . Wenn man eine Eintragung bekommen würde , wäre das eine Option , sich den teuren Felgenumbau hinten zu sparen . Hast mal gemessen wie breit der Reifen hinten rauskommt ?

Schöne Wide Glide hast da . Chrome won`t get you home . Freude

Danke mir gefällt sie so auch gut

Breite des Reifen auf der Original WG Felge mit dem 200 Marathon, 185mm !!

Ist also nicht so dolle war aber auch nicht meine Prämisse viel breiter zu werden, finde original Optik der WG OK.

Es ging mir in erster Linie um den Marathon und da gibts für die WG nur den 160er und zweitens um eine bulligere Optik zu bekommen.
(Sticki und manch andere sagen Ballonoptik ;-) )

Werd mal versuchen ob ich es so eingetragen bekomme, glaube aber bei unserer Bürokratie nicht daran.

Ansonsten wird der erstmal runtergefahren und vielleicht hab ich dann ne andere Lösung ;-) stVO konform. cool

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Neuer Beitrag 24.10.2012 15:03
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Zitat von nogard
Zitat von sticki1
klar , ist nun schon der zweite satz.
der 90er schaut vorne auch optischer besser aus,da er exact so breit ist wie der fender

äh , warum hast den 200er nicht auf die wg felge gemacht verwirrt

Ich wollte doch nie einen 200er Reifen hinten aufziehen geschockt. Ich überleg mir nur, sobald der erste an sich sehr gute Michelin-Satz verschließen ist, vorne breiter zu gehen. Im Idealfall 120/70R21 oder wenn's nicht anders geht dann vielleicht 110/90R19. Grundsätzlich hätte ich nix gegen den 200er hinten, nur bewerte ich für mich den Aufwand genüber dem Nutzen als übertrieben. Denn - wenn ein 200er, dann ordentlich auf eine 6" breite Felge.

Da geb ich dir recht denn mit einer 6" Felge musst du einiges in deinem Heck anpassen.
Es gibt eine Freigabe für den Marathon 200/60R16 für Felgen von 5"-6,25".
Also braucht man nur einen anderen Felgenring und lässt die WG Nabe auf 16" einspeichern.
Platzmässig müsste das im Heck reichen, vielleicht hier und da ein bisschen Hand anlegen großes Grinsen

Ob's den Aufwand lohnt muss man natürlich für sich selbst entscheiden !!

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Neuer Beitrag 24.10.2012 15:48
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hast du da mit der schieblehre gemessen bzgl der breite ,also von jeweils der äußersten kante???

der 180er pirelli hat exakt 18,2 cm breite mit der digischieblehre von außenkante zu außenkante
gerade nachgemessen


da bringt der 200er dann aber auf der vermutlich zu schmalen optik nicht viel.

nachteil des pirelli ist nur daß seine optik aufgrund der stärkeren krümmung und des profilbildes schmäler ausschaut als dunlop oder metzeler.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sticki1 am 24.10.2012 18:14.

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