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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

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FXCW/C Rocker: Project „Böhser Rockst@r“ - Umbau FXCWC

akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 24.10.2012 07:58
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Hey!
Finde die Achscover auch super! Wenn möglich würde ich mich auch dranhängen....

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 24.10.2012 08:08
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Mann da hab ich ja was gefunden :-)

Welche dürfen es denn sein?

Werde meine Kontakt fragen und muss sehen das wir alles in allem unterhalb der Zollgrenze bleiben. Sonst sollte das kein Problem sein.

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 24.10.2012 12:27
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Ich habe den Laden mal angeschrieben. Konnte keine Fotos zu den Varianten GLOSS BLACK and FLAT BLACK finden. Habe 'ne vivid black mit schwarzglänzender Schwinge. Da passen hinten keine mattschwarzen Cover dazu. Muss mich dann noch entscheiden zwischen Chrom und Glanzschwarz wenn die mir antworten.
Bei euch fände ich für hinten ja die Ball Cut Contrast super, passt insbesondere zu Dain's Luffi - obgleich der nur fünf "Speichen" hat.

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 24.10.2012 12:43
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Ok, sag einfach Bescheid was das dann ergeben hat.
Ich müsste mir erst überlegen meine original von HD zu verkaufen :-)
ÄVorne gibt's natürlich chrome.

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Neuer Beitrag 25.10.2012 11:34
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So, habe jetzt eine Antwort:

"Yes the covers you're looking for are available in all finishes chrome, and both flat and gloss powder coat. The flat black is more of a satin finish almost identical if not a perfect match to the stock handlrbar control and lovers found on Harley Davidson motorcycles. The gloss black is a very high gloss black finish."

Werde mich dann wohl für die front und rear combo caps, vorn in chrome, hinten in gloss black entscheiden.

Wie es ausssieht nehmen die keine shipping costs bzw. Versandkosten. Wie hoch ist denn die oben erwähnte Zollgrenze (habe jetzt keine Lust den entsprechenden thread durchzuackern)?

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Neuer Beitrag 25.10.2012 11:38
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Irgendwie 450 oder 470 Euro.
Versand nur in US frei denk ich, international wird sicher was kosten.

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
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Neuer Beitrag 25.10.2012 12:57
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Hi,

glaube bei Lieferungen waren das nur 45,00 € für Waren- oder Geschenksendungen,
die 450,00 oder ähnlich sind Zolfreigrenze bei Wiedereinreise aus nicht EU.
Transportkosten werden mit verzollt.

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Neuer Beitrag 25.10.2012 13:16
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Danke, wir haben ja jemanden der die Ware mitbringt ;-)

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Neuer Beitrag 20.10.2013 20:57
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Hallo,

laaaaaaaaannge ist es ruhig gewesen und es ist auch leider nicht viel passiert. Schuld sind die üblichen Verdächtigen. Diesen Winter soll es anders werden...der Umbau geht weiter!

Da aktuell immer noch schöne Tage vereinzelt den Regen unterbrechen, habe ich bislang "nur" eine/die neue Rastenanlage montiert.

Wunsch war eine Anlage mit dem Ausgleichsbehälter "hinten". Nachdem etliche Entscheidunngen für Lenker/Griffumbau gefallen sind, habe ich mich dann doch für die "Basic Rubber" Anlage von Thunderbike entschieden. Einzeln optisch nicht so aufregend, aber später eindeutig zu den Griffen und dem Rest passend.

Für die Montage der Anlage an eine Rocker müssen Distanzblöcke von 20mm eingesetzt werden. Diese Blöcke und die Aussenkappen der Rasten hat ein Freund selbst gedreht und poliert. Die Montage erfolgte in Eigenarbeit. Bilder anbei, wenn auch nicht so richtig doll.

Nachtrag: Die Sitzposition für Größere Fahrer jetzt deutlich entspannter, aber zum Ausklappen des Seitenständers, muss selbts ich schon ein langes Bein machen. Der Seitenständer wurde bislang um 5mm gekürzt, evtl. muss ich da noch einmal ran, damit das Bike noch sicherer steht.

Aktuell beschaffe ich die Teile für den neuen Lenker inkl. Spiegel, Griffe und Armaturen (und in meinem Fall auch der CAN-Bus "Übersetzungsbox". Dieser Umbau folgt aber erst bei längerem Mistwetter. Evtl. passiert auch noch mehr in diesem Winter. Hängt aber ein bisschen vom Budget ab.
Attachment 145629
Attachment 145630

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Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
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fährt: CVO Road Glide
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Grüß ditsch auch ...
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815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 21.10.2013 09:56
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Zitat von directas
Der Seitenständer wurde bislang um 5mm gekürzt, evtl. muss ich da noch einmal ran, damit das Bike noch sicherer steht.

Kenne ich! bei mir ist der Seitenständer inzwischen um 20-25 mm gekürzt.
Und mit dem neuen Ständer immer dran Denken bergauf zu parken. Der hat keine Arritierung mehr wenn das Bike auf dem ausgeklappten Ständer ist.

BTW sieht schön aus, die Anlage!

Bin mal auf Deine CAN-Bus Simulation gespannt

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Keep the rubber side down!

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1239 Posts seit 03.04.2009
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fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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Neuer Beitrag 21.10.2013 12:32
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Zitat von Dain Bramage

...
Und mit dem neuen Ständer immer dran Denken bergauf zu parken. Der hat keine Arritierung mehr wenn das Bike auf dem ausgeklappten Ständer ist.

...

Oder einfach den Gang drin lassen. großes Grinsen

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directas ist offline directas · 742 Posts seit 08.09.2011
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Neuer Beitrag 31.10.2013 19:17
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So, weiter gehts:

Heute den Thunderbike Freestyle Lenker in Chrom montiert. Zunächst zum testen mit den originalen Armaturen. Werde die Tage ein paar Runden drehen. Passt alles, wird er abgesägt für den Gasgriff und es geht weiter.

Beim Umbau den Tankausgleichsschlauch mit einer Schnellkupplung versehen, ordentlichen Schlauchschellen montiert und die Züge etwas anders gelegt. Da ich noch die originalen Gabelbrücken fahre, musste ich von Thunderbike noch passende Hülsen kaufen, die nicht an den Lenker passten. Durch das verchromen und die Nachbearbeitung waren die Schreiben zu dick und ich musste erst mit Flex und Winkelschleifer die Teile anpassen. Dafür kosten de beiden Hüllen ja "nur" 41,- Augenzwinkern Zum fahren gehts, volleinschlag passt nicht wegen der Blinker, die kommen an den Tank.
Insgesamt knapp 5h gebastelt, mit den Anpassungsarbeiten und Teile besorgen. Morgen polieren, reinigen, Bilder machen großes Grinsen

Bilder folgen evtl. morgen. Hoffe innerhalb von einer Woche (kommen ein paar Regentage) ein paar ordentliche Touren fahren zu können, ob soweit alles passt und ich mich an die neue Haltung gewöhnen kann.


PS: der Ständer rastet ja unten und oben schon leicht ein, also so ein Problem ist das nicht in meinen Augen.

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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Neuer Beitrag 03.11.2013 20:45
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So, was ist jetzt mit Bildern?

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Neuer Beitrag 09.11.2013 19:02
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Sorry,

hat einfach zu lange zu viel geregnet (und ich war anderweitig beschäftigt). Der Lenker ist ja bekannt und es gibt bessere Bilder, aber wie versprochen hier einige Aufnahmen.

Mit den orig. Armaturen siehts (vor allem auf den Bildern) noch nicht gut aus, aber ich versuche mich noch an die neue Haltung zu gewöhnen.
Attachment 147291
Attachment 147292
Attachment 147293
Attachment 147294

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Neuer Beitrag 09.11.2013 19:14
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Und sofort noch ein Update:

Für die, die es evtl. interessiert. Ich habe eine Benzinkupplung eingesetzt, da es doch eine ziemliche Sauerei ist, den Tank zu entfernen. Meine Erfahrungen dazu wollte ich kurz festhalten:

Polo vertreibt (hatte es eilig) eine Kupplung aus schwarzem Kunststoff. Diese gibt es auch bei eBay, Amazon, Louis, eigentlich sind 90% am Markt immer die gleiche Kupplung. Diese Kupplung kostet zwischen 9 und 28 Euro und ist leider Schrott. Wie in vielen Bewertungen zu lesen, ist die Kupplung sehr oft undicht (zwischen 2 Kunststoffschweissnähten) und taugt nix.

Nach einige Recherche im Netz habe ich eine silberne Metallkupplung gefunden, die mit 119,- doch irgendwie recht happig erschien. Bei Louis habe ich dann eine Messingkupplung aufgetan, die man für rund 37,- erstehen kann. Dazu habe ich gleich noch einen Bezinschlauch mitgenommen. Wieso? Siehe unten.

1. Versuch mit der Kunststoffkupplung
Die Original-Leitung etwa mittig getrennt, minimal gekürzt und die Kupplung eingesetzt. Wäre sie dicht gewesen, hätte ich nun von vorne mit einem Schraubendreher oder ähnlichem den Button für den Verschluss drücken können. Etwas pummelig, aber macht man ja nicht täglich.
Die Kupplung war undicht und die Demontage immer noch nervig, weil die kurzen Schläuche recht steiff waren.

2. Versucht (und Lösung) mit der Messingkupplung
Lange habe ich diverse Wege für den Schlauch probiert. Neben Funktion (kein Radius der den Durchfluss behindert, kein Scheuern/Berühren von heissen Teilen, Kupplung bedienbar, usw.) spielte natürlich die Optik eine große Rolle (nicht VOR den Rahmenzügen und irgendwie möglichst ordentlich).
Ich bin zu folgender Lösung gelangt, die das nachfolgende Bild leider nicht komplett widerspiegelt:
Den in Fahrtrichtung rechten Tankanschluss habe ich nach Links mit einem rund 15cm Stück gelegt und dort hinter der Hupe vertikal die Kupplung montiert. Von dort ein 180 Grad U-Turn über dem ABS Modul auf der anderen Seite der Rahmenzüge/Hupe wieder hoch und überkreuz zurück an den in Fahrtrichtung linken Anschluss. Schwer zu beschreiben.

Vorteile:
- die Über-Kreuz-Haltung oben stützt sich gegenseitig und liegt nicht auf dem vorderen Zylinder auf
- Hupe und ABS-Modul halten den Schlauch sehr gut in Position und verdecken ihn weitgehend
- Schlauchführung so entspannt, das kein Radius den Durchfluss hemmt
- durch Demontage der Hupe (eine Schraube) extrem leichte und einfache Bedienung der Kupplung.

Die neuen Schlauchschellen oben werden noch schwarz lackiert, die Kupplung wird mit einem sich selbst einrollenden Gewebebank von Hellermann und Tyton (Twist-IN) optisch angepasst.

Kleine Aktion, viel Text. Find die Lösung super und vielleicht hilft es ja jemandem.

Das Bild zeigt die fertige Montage VOR den optischen Korrekturen!
Attachment 147296

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