Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » LED Taschenlampen für Biker Thread

LED Taschenlampen für Biker Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

LED Taschenlampen für Biker Thread

Avatar (Profilbild) von grako122
grako122 ist offline grako122 · 81 Posts seit 05.08.2011
fährt: XL883R
grako122 ist offline grako122
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 05.08.2011
Avatar (Profilbild) von grako122

fährt: XL883R
Neuer Beitrag 20.11.2012 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Schaut euch mal hier um! Da gibts unmengen an China-Angeboten! 2 Stück hab ich mir da auch schon geholt. Kosten quasi nix, sind aber top! Dauert nur leider meist ein paar Wochen bis die Lieferung ankommt. ABer das ist nicht so wild.

Ansonsten habe ich noch diese hier. Ist aber wohl die gleiche LED verbaut wie bei den günstigeren China Teilen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 21.11.2012 19:13

Zitat von grako122
Schaut euch mal hier um! Da gibts unmengen an China-Angeboten!

die eine aus dem link , die hellste 230 lumen ( der burner ) ist diejenige, die es morgen bei aldi süd zu kaufen gibt ( 9.90 euro )

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=AjVEe2hln7M

anscheinend werden sogar billig chinalampen noch gefälscht - hoffentlich nicht die im aldi Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 21.11.2012 19:25.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 22.11.2012 14:18

ich verwende die taschenlampenfunktion meines handys........und hab damit bis dato auch alles gefunden.

bin ich jetzt raus?

ehrliches interesse!!!

wozu braucht man eine mega ultra hell taschenlampe? falls der leuchtturm ausfällt?

lg
sigi

Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 22.11.2012 15:02

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
ich verwende die taschenlampenfunktion meines handys........und hab damit bis dato auch alles gefunden.

bin ich jetzt raus?

ehrliches interesse!!!

wozu braucht man eine mega ultra hell taschenlampe? falls der leuchtturm ausfällt?

lg
sigi

Freude

Tux ist offline Tux · 840 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
840 Posts seit 24.05.2011

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 22.11.2012 15:41

2010 gab's ja dieses Grubenunglück in Chile.
Von einem der Verschütteten wurde berichtet, dass er so eine Kurbel-Taschenlampe mit hatte.
Mit der Lampe leuchtete er sich täglich den Weg in den dunklen Stollen, in denen er sein Lauftraining absolvierte.

Als ich den Bericht sah, wollte ich unbedingt auch so ne Leuchte, weil, wenn man mal ne Leuchte braucht sind ja eh meistens die Batterien leer.
Hab dann so eine Leuchtkurbel zufälligerweise im Supermarkt meines Vertrauens für knappe 5,-- Euro geschossen.

Mit dem Teil kann man zwar nicht grad den Mond anleuchten, reicht aber um sich den Weg zu erhellen.

Außerdem wird's heutzutage eh nur noch in Hellsinki dunkel. fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 22.11.2012 16:34

so eine dynamo led lampe hab ich auch im auto liegen - gibts massig im ebay Freude

also - gerade mal eingedeckt mit der aldi led taschenlampe

für nachbar und kollegen und als weihnachtsgeschenk cool

sieht so aus als sei das die originale lampe mit cree 5 W led

für das geld wirklich eine superhelle ( angeblich 240 lumen ) und

gut verarbeitete spritzwassergeschützte aluminium led lampe mit fokus optik

ach so - entweder neu entwickelter led lampenfetisch oder aus reiner freude an der modernen technik

sie zweibrüder lampen sind einfach schön, die P14 hat sogar was von einem fallussymbol großes Grinsen

- die GPS tracking freunde ( schnitzeljagt für Technikfreaks ) nutzen solche

( natürlich neuste und hellste ) LED lampengeneration für ihre jagt durch den dunklen wald

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 24.11.2012 23:30.

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 22.11.2012 19:15

Freude
Zitat von spider
Es gibt ein Taschenlampen-Forum verwirrt

Gibt es auch Treffen für Taschenlampenbesitzer mit Wettbewerben oder geselligem Beisammensein im dunklen Wald mit Taschenlampenbeleuchtung ?

"Kleine Taschenlampe brennt .... "

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

es gibt auch mehrere foren für schöne gemütliche dochtlampen, heizende petroleumöfen ,

fauchende starklichtlampen und lötlampen und benzinkocher Freude Freude Freude

und die treffen sich wirklich deutschlandweit auf campingplätzen und leuchten und kochen und fauchen ( und tinken ) die ganze nacht

siehe forum treffen bilder http://forum.pelam.de/

NT-Tom war bei den dochtlampen forum (Feuerhand) auch ne zeitlang aktiv cool

also es geht auch schön gemütlich mit 100te jahr alter beleuchtungstechnik - siehe bild
Attachment 118710

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.11.2012 19:30.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 24.11.2012 23:24

auf die frage warum - ebay wiederverkaufs begründung großes Grinsen

Die Lampe ist selbstverständlich vollkommen funktionstüchtig und sorgt beim Betrachter aufgrund ihrer beeindruckenden Leuchtkraft durchaus für Staunen. Weshalb ich die Lampe nun verkaufen möchte? Nun, vor einiger Zeit habe ich mein Interesse für LED-Taschenlampen entdeckt. Zunächst ging es um den rein praktischen Nutzen, z.B. beim abendlichen Hundespaziergang. Inzwischen ist eine Leidenschaft daraus erwachsen, regelrechte "Leuchtmonster" besitzen zu müssen. Diese Lampe war sozusagen mein Einstieg in die Bundesliga der Taschenlampenwelt. Ich hatte deswegen schon mächtig Theater mit meiner Frau und sehe mich daher gezwungen, den Kompromiss einzugehen, meine kleine Sammlung etwas zu reduzieren und meine zu verkaufen, damit meine Frau nicht völlig die Nerven verliert, wenn sie irgendwann erfährt, dass ich mir bereits eine neue, leistungsstärkere (und leider natürlich auch viel teurere) Taschenlampe gekauft habe. Kurz und gut: bei der Lampe handelt es sich nicht um eine Mogelpackung, sondern um eine echte Gelegenheit. Also greift zu!

Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
Langes Mitglied
249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 25.11.2012 18:27

Habe die P7! Die "Behördentaschenlampe" gehört hier in NRW zur Grundausstattung eines jeden Cops.
Ich bin auch völlig überzeugt von LED LENSER

Auch eine wirklich gute LED Lampe für einen günstigen Preis, die habe ich auch und meine Nachbarn auch alle ;-)
Quasi die Brot und Butter Taschenlampe
http://www.hoffmann-tools.com/Werkstattb...LACK-HOLEX.html

Find Your Gear...

dieTor ist offline dieTor · 2081 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
2081 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 25.11.2012 20:23

die eine aus dem link , die hellste 230 lumen ( der burner ) ist diejenige, die es morgen bei aldi süd zu kaufen gibt ( 9.90 euro )

Hallo,
ihr habt mich neugierig gemacht und ich habe mir die CREE Q5 gekauft.

Da ich nicht im Einzugsgebiet ALDI Süd wohne, habe ich sie mir über Amazon im Internet bestellt.
Sie ist dem Preis dort von 7,95 Euro wirklich wert.
Solide Qualität (hat quadratische LED, also Original?) und sehr sehr hell.
Unpraktisch finde ich, dass volles Licht, halbe Lichtstärke und Blinklicht nur hintereinander geschaltet werden können.
Aber in dieser Preisklasse kann ich sie empfehlen.
Gruß

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2012 22:27

yepp - die Q5 ( vom aldi ) gefällt mir auch sehr gut für den preis - eine liegt jetzt im auto eine in den mopped satteltaschen

schön klein - eben noch eine echte "tasche"lampe - sehr stabiles alu gehäuse- liegt gut in der hand da recht schwer für so eine kleine lampe - sehr hell und mit fokus

und im gegensatz zu der P7 led lenser wohl nicht nur über einen vorwiderstand in der zweiten helligkeitsstufe gedimmt

sondern wahrscheinlich sogar über elektronik - die ja für die SOS funktion und die mehrfach funktion des tastschalters auch noch in der Q5 drinnen ist

wenns die vom amazon hast wird das wohl die mit original cree led sein - wie auch bei den zweibrüder led lenser

wird sich amazon nicht leisten können irgendwelche fälschungen zu verkaufen , ist sicherer als im ebay zu kaufen

im lampenforum diskutieren sie ach , was das für eine (neue ? ) cree led mit gelben kreuz abbildung bei punktfokussierung ist, bei der aldi Q5

die optik der Q5 ist nicht ganz so ausgefeilt wie bei einer led lenser und macht eher ein viereckigen punkt in form der leuchtdiode

aber für den preis geht das wirklich i.o. - ich bin schon von den kollegen angesprochen worden - bei aldi waren alle Q5 einen tag später natürlich weg

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 25.11.2012 22:35.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 25.11.2012 22:36

Zitat von Kille
Habe die P7! Die "Behördentaschenlampe" gehört hier in NRW zur Grundausstattung eines jeden Cops.
Ich bin auch völlig überzeugt von LED LENSER

is wahrscheinlich die P7 FS mit front schalter - nee ?

hab mir auch eine P7 gegönnt und die ist neben der süßen kleinen K3 schlüsselanhänger led lampe mit fokus gerade meine liebste zweibrüder lampe

- ich habe auch noch eine P14 - wegen den energetich besseren AA batterieen . die länger durchhalten als die kleinen AAA

aber das ist für mich garnicht nötig - und somit ist mir die P14 eigentlich zu groß und zu schwer - und macht auch nur wenig mehr licht als die P7

die P7 ist somit für mich für zweibrüder led lenser die erste wahl Freude

die P14 und auch meine erste zweibrüder hokus fokus werden auch wieder veräussert

hokus fokus ist kaum kleiner als die P7 - mit 3 x AAA - aber macht nur 120 lumen und der drehfokus stöhrt mich ein bisschen- also weg damit

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 01.12.2012 20:22

die kleine walther csl 50 http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=d...32&product=1003 gibts jetzt billiger beim louis

http://www.louis.de/_101afd7ee1fe772ef6a...tnr_gr=10002430

die habe ich ständig in der jackentasche - superklein aber recht stabil und mit 25 lumen tolles licht -

ausreichend um nachts das eigene zelt wiederzufinden großes Grinsen

die kleine kann am 12V zigarettenanzünder wieder aufgeladen werden ( ladeelektronik intern und rote led ladeanzeige )

die lampe soll dann über 2 h leuchten

leider passt die kleine lampe nicht in jeder zigarettenanzünder buchse und wackelt beim laden in manchen ladebuchsen herum

manche haben sich dagegen mit einem zahnstocher oder einem O-ring beholfen, damitts nicht wackelt

walther baut , wie so einiges, diese led automotive taschenlampe nicht selber - sondern kauft die auch nur in china ein

im ebay gibts die ohne walther aufdruck für ca 4,11 dollar - bei elv habe ich die für 8 euro gesehen

nicht täuschen lassen von den vielen nachbauten dieser lampe http://www.china-gadgets.de/gadget/aufla...-294e/#comments

bei amazon gibts die wohl als Südlicht SL0153 unter 8 euro http://www.amazon.de/S%C3%BCdlicht-SL015...54391396&sr=8-1

und bei elv als C&G für unter 8 euro http://www.elv.de/c-g-mini-led-taschenla...se-schwarz.html

von zweibrüder gibt es eine ähnliche automotive led lampe - in silber- mit gutem zigarettenanzünder ladeadapter und mit auswechselbarem akku

http://www.zweibrueder.com/produkte/html...hp?id=automotiv

auch für ca 20 euro - schönes geschenk

Dieser Beitrag wurde schon 9 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.12.2012 21:02.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 08.12.2012 20:54

ab donnerstag 13.12 aldi süd

10 Watt cree LED mit Stufenlosem Fokus 19,99 euro

ist die grosse version der schönen kleinen 5 W Led taschenlampe aus china neulich

( gibts wahrscheinlich genauso im ebay ) mit 3 DD ( oder DDD ? ) batterien

werde diese Aldi LED taschenlampe diesmal wohl nicht kaufen - ist mir zu gross und zu schwer - wir die P14

und für 10 euro mehr bekommt man schon mit etwas glück eine zweibrüder P7

--- oooder hol ich mir für 19,99 Euro den 6 kg Protex ABC Pulver Feuerlöscher für die Garage verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.12.2012 23:04.

cb750 ist offline cb750 · 9768 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
9768 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 30.03.2013 15:05

Hallo Tom,
ab 2.04.13 gibts die Cree 5 Watt bei Aldi Nord.
Taugt die was?

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3608460