von Döppi
Dannn vibriert das Teil aber erst richtig . Hab noch keinen Gummi bei ner Auspuffhalterung gesehen .
Ähmm wieso? Die Vibrationen, die vom Motor (bedingt durch die kraftschlüssige Verbindung) an die Auspuffanlage eingeleitet werden, müssen bei einer starren Verschraubung vom Rahmen wieder aufgenommen werden...wäre der Motor jetzt (wie früher) starr mit dem Rahmen verschraubt, so wäre die Kraftspur "statisch, bzw. dynamisch bestimmt". Seit dem TC88 (glaube ich zumindest, könnte auch schon früher gewesen sein.) ist die Motoraufhängung via Silentblöcken realisiert. Soll heißen: Die, durch den Motor verursachten, Vibration werden letztendlich durch die Auspuffanlage an dem Rahmen übergeben (da der Motor ja "entkoppelt" ist)...daher reißen die Dinger auch gerne. [Soweit mein Denken...vielleicht liege ich aber auch falsch.]
Ich denke, die starre Verschraubung der Aupsuffanlagen stammt noch aus der Zeit vor dem TC88.
Naja, whatever...
Gruß Daniel
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Jacktar am 08.12.2012 19:36.