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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 1989er Sportster XLH 883 Restauration

1989er Sportster XLH 883 Restauration

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1989er Sportster XLH 883 Restauration

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Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 21.12.2012 16:52
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Hi ralle,

der Luftfilter der kalifornischen Version hat hinten unten noch ein zusätzliches „Teil”, wie auf dem Bild zu sehen. Darin befindet sich wohl eine Membrane oder so, keine Ahnung, bei mir war das alles nicht so ganz vollständig großes Grinsen

Einfach die Nieten rechts und links abflexen und du hast ein Standard-Luftfiltergehäuse.
Attachment 120356

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 21.12.2012 17:16
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die Griffe sind richtig cool

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von ralle69
ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
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aus Beckum

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Neuer Beitrag 22.12.2012 13:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Paeule
Hi ralle,

der Luftfilter der kalifornischen Version hat hinten unten noch ein zusätzliches „Teil”, wie auf dem Bild zu sehen. Darin befindet sich wohl eine Membrane oder so, keine Ahnung, bei mir war das alles nicht so ganz vollständig großes Grinsen

Einfach die Nieten rechts und links abflexen und du hast ein Standard-Luftfiltergehäuse.

thanks!!!!!!!!!

bei mir sitzt noch ein elektrisches magnetventil das die klappe unten steuert (95er) das läuft jetzt ins leere damit die elektronik nicht spinnt aber der rest is wech fröhlich))) danke nochmal und weiter so sehr aufschlussreich und lehrreich der bericht toppie!!!!


gruss ralle

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
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Ork77 ist offline Ork77
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fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 06.01.2013 23:20
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Und geht´s hier noch weiter? Geiler Threat! Weiter so!

__________________
MfG

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 07.01.2013 09:44
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Na klar, ich bin ja noch nicht fertig, noch böllert nix.

Aber zwischendurch muss ich ja auch noch mal ein bisschen Schrauben.
Außerdem habe ich in den letzten Tagen den Kabelbaum für die Sporty geplant und gezeichnet, wird alles noch eingestellt, nur Geduld Augen rollen

Doch aktuell beschäftigt mich gerade eine andere Baustelle:
Am Samstag habe ich versucht, eine 5/16" Grobgewinde-Edelstahlschraube in ein 5/16" Feingewinde einzuschrauben Baby .
Das hat die auch ca. zweieinhalb Umdrehungen mitgemacht – doch, dann, – knack.

Jetzt erkundige ich mich erst mal, ob man so eine Edelstahlschraube überhaupt mit einem Linksausdreher ausdrehen kann verwirrt bzw. ob man die überhaupt mit einem Bohrer anbohren kann.

Ungefähr zeitgleich hat auch BigDaddyCool so ein Problem (Innensechskant rausgedreht. Was nun !!!), das habe ich allerdings schon hinter mir.
Diesmal ist es jedoch eine Edelstahlschraube, nämlich eine der beiden Schrauben, mit denen der Batterieträger an den Öltank geschraubt wird.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip in Sachen Edelstahl.

Also, so sieht's aus – es geht voran großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Paeule am 07.01.2013 09:50.

Ramon ist offline Ramon · 29 Posts seit 22.07.2012
fährt: SportsterXLH 1200 S
Ramon ist offline Ramon
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29 Posts seit 22.07.2012
fährt: SportsterXLH 1200 S
Neuer Beitrag 07.01.2013 10:37
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Moin Edelstahl lässt sich auch ganz gut bohren wichtig ist das man nicht die billigen Bohrer nimmt ein HSSCO darf es schon sein!
Und immer gut schmieren mit Bohr- und schneidöl
Wichtig ist auch das mittige Ankörnen damit der Bohrer nicht ( wegläuft )
Hoffe konnte damit helfen

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Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 07.01.2013 13:59
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Hi Ramon,

danke für den Tipp.

Ich habe mir gerade beim örtlichen KFZ-Teilehandel zwei Bohrer (2,5 und 3 mm, HSS Titan) und einen Körner gekauft.

Der Linksausdrehersatz non Hazet kostet 70 €, das ist mir dann doch erst mal zu viel. Da mache ich mir noch Gedanken zu, wie ich das löse. Vielleicht bekomme ich ja im Werkzeugfachhandel auch einen einzelnen Linksausdreher.
Im schlimmsten Fall müsste ich noch einmal meinen abgenudelten Linksausdrehersatz von Louis bemühen geschockt , vielleicht geht das ja auch damit, wenn ich sauber vorbohre.

Mal sehen, irgendwie wirds schon klappen Zunge raus

Ramon ist offline Ramon · 29 Posts seit 22.07.2012
fährt: SportsterXLH 1200 S
Ramon ist offline Ramon
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star2
29 Posts seit 22.07.2012
fährt: SportsterXLH 1200 S
Neuer Beitrag 07.01.2013 14:07
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Wenn du Glück hast löst der Rest sich schon durch die Wärme vom bohren!
Sonst probier mal ein Torx Bit klein vorbohren Bit einschlagen und dann ausdrehen!
Viel Glück

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 07.01.2013 14:25
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Ja, genau, so mache ich das.

Danke.

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 07.01.2013 17:10
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Zitat von Paeule
Nach der Bremsenmontage montiere ich die Kette. Etwas zu früh, wie sich noch rausstellen wird, aber ich kann ja nicht alles im Voraus wissen Augen rollen


So, jetzt erkläre ich mal das mit der Kette Freude

Also, alles vorbereitet für die Montage der neuen Antriebsritzel-Abdeckung: Ritzel drauf, festgeklebt, Sicherungsritzel danach, natürlich auch festgeklebt und dann die Abdeckung drangehalten, ob sie auch so passt.

Und dann sehe ich das Dilemma:
Das Ritzel ist nicht mehr das Original-Ritzel mit 21 Zähnen, sondern ein 23-er! Ich habe das ja schon mal kurz erklärt:

Zitat von Paeule
Was ist passiert?
Wie ich so nach einem ganzen rumgewerkelten Samstag abends schon mal so ein paar Teile, die ich schon habe und die noch angebaut werden müssen, an ihre Stelle halte und probeweise montieren möchte, stelle ich fest, dass

1. die Antriebsritzelabdeckung (Sprocket cover) eine Bohrung für eine Befestigungsschraube hat, für die ich gar kein Gewinde im Motorblock habe. Und außerdem kommt die Führung für diese Schraube mit dem Antriebsritzel in Kontakt. Irgend etwas stimmt nicht mit der Abdeckung und dem Ritzel



Die Sache mit der Ritzelabdeckung klärte sich dann langsam. Die besagte Befestigungsschraube wird in einen speziellen Bolzen geschraubt, der auf der Motorseite in das oberste Loch des Motorbefestigungs-Zwischenstücks geschraubt wird und am anderen Ende ein Innengewinde hat, in das die Abdeckungsschraube geschraubt wird.
Kompliziert? Es ist die HD OEM #34886-86A, unten in der Explo zu sehen.

Es wird aber noch komplizierter.
Warum berührt denn das Antriebsritzel innen die Abdeckung, genau an der Führung dieser Schraube. Und – warum war denn beim Auseinanderbauen dort diese spezielle Schraube nicht montiert?

Suchen, recherchieren, googeln …

Die Lösung fand ich dann hier, im XL Forum (http://xlforum.net/vbportal/forums/showthread.php?t=626070)
Also: An meiner Maschine ist scheinbar mal das Antriebsritzel ausgetauscht worden, von 21 (Original) auf 23 Zähne. Dadurch hat das Ritzel einen etwas größeren Durchmesser als das originale und kratzte wohl am Gehäusedeckel, eben an jener Stelle, durch die die Befestigungsschraube geführt wurde. Das wurde dann abgeflext und die Schraube einfach weggelassen. Und natürlich auch dieser Bolzen, der in die Motorhalterung geschraubt wurde und gleichzeitig die Befestigungsschraube aufnimmt. Rätsel gelöst.

Doch dann das Problem: der Bolzen OEM #34886-86A ist nicht mehr erhältlich, zumindestens nicht bei den üblichen Händlern.

Suchen, recherchieren, googeln …

Bei Jan Willem Boon www.jwboon.nl www.nosparts.nl finde ich dann endlich das gesuchte Teil.
Zusammen mit ein paar anderen Teilen, die es ebenfalls nicht mehr im Zubehör gibt, bestelle ich das Teil dort und erhalte gerade eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung. Erleichterung.
Attachment 121346
Attachment 121348
Attachment 121349

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 07.01.2013 17:21
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Also, ich schau mir genau an, an welcher Stelle das Ritzel die Alu-Abdeckung berührt, nehme sie wieder ab und markiere die zu entfernende Stelle mit einem Marker.

Dann vorsichtig mit einer kleinen Flex und Trennscheibe die Stelle abflexen, nur so viel wie nötig, so, dass noch genug von der Schraubendurchführung stehen bleibt. Und auch nur von der Seite, die länge der Durchführung bleibt stehen und wird später mit dem Bolzen verbunden (kommt noch Freude )

Mit 'ner Feile schön sauber machen und siehe da, alles passt prima.

Na. geht doch cool !

Der Bolzen, der in die Motoraufhängung geschraubt wird, wird genau so behandelt (kommt noch).

Zu beachten ist auf jeden Fall, dass dieses 23-er Ritzel die maximale Größe ist, ein noch größeres Ritzel würde auch Platzprobleme mit den anderen Befestigungsschrauben bekommen!
Attachment 121350
Attachment 121351
Attachment 121352
Attachment 121353
Attachment 121354

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
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Neuer Beitrag 08.01.2013 17:32
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Jetzt die Sache mit dem Bolzen. Ob der da unbedingt drin sein muss, sei dahin gestellt Zunge raus .

Aber weil er bei mir nicht drin war und auch nicht so einfach zu bekommen war, hat das natürlich meinen ganzen Ehrgeiz beflügelt, ihn doch zu bekommen und da einzubauen großes Grinsen

Also, die obere Schraube der Motoraufhängung wieder raus, den Bolzen handfest einschrauben und dann markieren, wo der Bolzen mit dem Ritzel kollidiert.

Dann den Bolzen wieder ausschrauben.
Attachment 121400
Attachment 121401
Attachment 121402
Attachment 121403

Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2013 17:39
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So, wie auch an der Abdeckung wird ein Stück vom Bolzen abgeflext.
Aber nur von der Seite, nicht die Länge!

Dann den Bolzen einschrauben, Ritzel aufsetzen und alles passt Freude

Ritzelmutter festschrauben und Sicherungsschraube nicht vergessen.

Auf dem letzten Bild sieht man noch mal die engen Abstände bei einem 23-er Ritzel geschockt

Aber es klappt … cool
Attachment 121404
Attachment 121405
Attachment 121406
Attachment 121407

Ork77 ist offline Ork77 · 485 Posts seit 16.12.2012
aus Witten
fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Ork77 ist offline Ork77
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485 Posts seit 16.12.2012 aus Witten

fährt: Harley Davidson Fat Boy FLSTF EZ. 2001
Neuer Beitrag 08.01.2013 18:15
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Kann man eigendlich nicht umbauen auf Riemen? Wie die Aktuellen Modelle?

__________________
MfG

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JeepCJ ist offline JeepCJ · 2557 Posts seit 30.10.2010
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fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
JeepCJ ist offline JeepCJ
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aus Königslutter am Elm

fährt: Super Glide Custom & Tri Glide
Neuer Beitrag 08.01.2013 18:34
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Ork 77

Wenn Du den gesamten Beitrag verfolgst, hier wird nichts modernisiert,
alles ORIGINAL und GENIAL.
Freude
Mache bitte weiter so, Danke

__________________
Henning & Petra

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