Mal ne Frage, da ich erst heute auf den der die das Powervisiom aufmerksamwurde im Tachothread einer 48.
Das PV ist quasi ein Powercommander der optisch die selben Werte anzeigt wie die Dynojet Software für die PC's , richtig ?
Man kann doch das Autotune auch an den PV anschliessen, das müsste doch dann voll selbstständig das Optimum laut Breitbandsonden rausmessen - oder ?
Ich frage, da Ihr so sehr im Detail die Tabellenwerte diskutiert und mir nicht ganz klar ist warum.
Mein PC5 ist abgestimmt auf dem Prüfstand mit meinen Töpfen und Lufi bei einer Temperatur X und Luftdruck Y und anderen Umweltparametern wie Luftfeuchtigkeit, Spritart, Sprittemperatur usw. .
Das Autotune würde glaube ich in meinem Fall das Map soweit ändern, dass trotz nun anderer Umweltparameter das Bike gut läuft.
Wenn man also ein gutes Map hat und es nicht grade auf dem K2 bei -63Grad Celsius gemacht wurde, dann ist der Eingriffsbereich des Autotune doch sehr gering - zu mindest meinen das unsere XL Forum.net Freunde zu spüren. Ich selbst hadere noch mit mir ob ich ein Autotune kaufen soll.
Nun zurück zum PV ... Mit einem 0815 Map und der Datenloggerfunktion kann man die Bereiche anfetten und abmagern für Gasstellung und Drehzahl - oder ? Im Grunde das selbe wie ein Prüfstand, obwohl deren Sensoren meist hinten das Abgas messen und nicht relativ nah am Zylinder wie die Dynojet Breitbandsensoren vom Autotune.
Hat nicht jemand mal ein Autotune dran und kann zeigen was das Autotune mit einem Map anstellt ? Dann wüsste man nämlich, ob das Autotune beim PV viel oder wenig bringt bei einem Map was von Dynojet publiziert wurde.
Was auch interessant ist, ob die Abgaswerte für den Tüv dadurch sich verändern.
Bei mir war das unauffällig, obwohl der eine oder andere davor gewarnt hat.
Vielleicht kann ich ja hier auch die eine oder andere Frage klären, wäre da Euch dankbar.
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