zum zitierten Beitrag
Zitat von hardy.b
3.Gang 50 km/h ob leichtes Gas geben oder voll aufreisen, kein verschlucken, kein ruckeln. Die Mühle hängt sauber am Gas.
Das macht meine Nightster auch mit der Serienabstimmung, ohne Zusatzgeräte........
Mein Kumpel hat ne Nightster, ein anderer eine 48 und meiner einer, wir haben/hatten das Problem, das wenn wir im Ort die 50 km/h einhalten wollten, genau in diesem Bereich ein
Schiebe-oder Magerruckeln sich einstellte. Ich hatte meinen Freundlichen darauf angesprochen, der winkte nur ab und meinte:" ist halt so bei einer Sportster".
Jetzt mit dem neuen Mapping ist das Geschichte dank PV :-) Für jeden Sporty-Fahrer der noch kein PV, TTS und co. montiert hat. Ich glaube die Sporty ist ein sehr dankbares Moped für solche
Geräte. Meine läuft jetzt, im Leerlauf, butterweich bei 850-950 u/min. und zieht durch wie der sprichwörtliche Ackergaul:-) Teillastruckel hab ich keins mehr feststellen können.
Man muß sich aber von der Illusion befreien eine Sporty unter 2.000 U/min stressfrei zu bewegen zu können. Das funktioniert nur mit den BT's.