Die Lenkerentscheidung ist gefallen!
Habe gestern mal meine alte Lenker/Riser Kombination mit dem Freestyle Lenker verglichen. Der Freestyle ist ca. 7 cm weiter vorne und ca. 4 cm tiefer!
Die Entscheidung fällt aber schon deshalb für den Freestyle Lenker, weil meine alten Riser mit der neuen Gabelbrücke am Originaltank und Dash nicht funktionieren!
Ich dachte zuerst ich hätte falsche Riser, habe aber dann die alte Gabelbrücke über die neue gehalten und festgestellt daß die Riserbohrungen in der neuen Gabelbrücke um 2 cm weiter Richtung Lenkachse angebracht sind.
Dadurch kommen die Riserspitzen auch weiter nach hinten und haben bei Lenkeinschlag Kontakt mit dem Tacho.
Das gute daran ist, daß so der Freestyle Lenker ebenfalls um 2 cm weiter nach hinten kommt und sich so die Differenz zu dem Stand vor dem Umbau auf 5 cm reduziert.
Da mir der Freestyle Lenker sowieso besser gefällt, nehme ich den jetzt und hoffe, daß sich das Rückentechnisch nicht zu sehr auswirkt.
Falls jemand mit Originalarmaturen auf die Idee kommen sollte bei seiner Rocker den gleichen Lenker zu verbauen, sollte beachten, daß der Lenker nun 4 cm tiefer ist!
In Verbindung mit den original Gaszügen könnte das bei Rechtseinschlag zu Kontakt zwischen Gaszügen und Tank führen!
Ist bei mir aber kein Problem, weil mein Gaszug innenliegend wird!
Hier noch ein paar Bilder
....und ja, ich weiß, die Garage gehört mal aufgeräumt