Zitat von fred
…
rot (Dauerplus) --> musst Du neu verlegen
…
Okay, DANKE!
Ich fass' das dann jetzt noch mal zusammen:
rot (Dauerplus) --> musst Du neu verlegen ––>
ja, mach ich, und bau' auch die beim Tacho beiliegende Sicherung ein!
braun (geschaltetes Plus) --> orange ––>
da nehm' ich dann eins der orangen Kabel die zum Öldruck oder zum Leerlauf führen
orange (Tachosensor) --> hast Du nicht bei Bj. 89, war damals manuell (also selber bauen) ––>
Tachosensor und Magnet für's Rad liegen dem Tacho bei und werden von mir installiert
schwarz (Masse) --> irgendwo am Gehäuse ––>
Massekabel hab' ich als zweites Kabel für die Fernlicht-LED vorgesehen, also nehm' ich dieses
grün (Menütaster) --> gibt es nicht (auch hier ist basteln angesagt) ––>
Menütaster liegt dem Tacho bei und wird von mir entsprechend installiert
weiß (Neutral) --> hellbraun ––>
da kommt das beige Kabel vom Neutralschalter dran
lila (Öldruck) --> grün ––>
grün vom Öldruckschalter
gelb (Blinker) --> so wie ich das interpretiere hast Du beim links blinken auf braun das Signal, beim rechts blinken auf lila. Aber auf keinen Fall die beiden zusammenschließen!! Bei den späteren Baujahren ist das anders gelöst, da gibt es ein klares Signal, immer auf der gleichen Leitung. ––>
dem Tacho liegen auch zwei Dioden bei zum „Zusammenschließen” der beiden Blinkerkabel. Ist das so richtig, wie in der Abbildung gezeigt?
blau (Fernlicht) --> hellblau ––>
okay, da kommt das blaue Kabel vom Fernlicht dran
Wenn mir das jemand so bestätigen kann, dann sehe ich ja schon ein bisschen Licht am Horizont
Allerdings glaub' ich inzwischen, ich muss wohl doch noch einen Volkshochschulkursus zum Löten besuchen
Schaun wa ma