Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Börtches ist offline Börtches · 1802 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1802 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.06.2013 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Luxemburger
Vor etwa 26 Jahren: Unerfahrenheit mit neuem schnellen Bike.

Freitags neues Bike als Anfänger: 900er Kawa Ninja, keine Erfahrung als Biker!. Sonntags Ausfahrt mit Freunden. Kommen in eine Ortschaft mit scharfer Linkskurve. Fuhr als letzter und sah die Vorderleute nicht mehr, kannte zudem die Strecke nicht. Komm in die Kurve, zögere da sie nicht aufhört. Anstatt mich zu kippen und Gas zu geben, komme ich rechts auf den Seitenstreifen wo Kies lag, wollte nicht bremsen, dann gerate ich auf den Bürgesteig, bekomme ein Gebüsch entlang einer Mauer, überschlage mich und lande mit dem rechten Bein am unteren Pfosten eines Verkehrschildes. Das Schild hat mir alles im rechten Oberschenkel durchgeschlagen, nur die kleinste Sehne war noch ganz, der Rest war durchtrennt. Konnte meinen rechten Fuss in Schulterhöhe anfassen, Gesässmuskel hängt an der Mauer und dann weiss ich nichts mehr. 3 Jahre krank geschrieben, 10 Operationen wobei bei der 1. OP 4 Aerzte anwesend waren und 3 davon mir das Bein ganz oben amputieren wollten. Nach anderthalb Jahren ging ich wieder freiwillig arbeiten. Habe heute noch den rechten Fuss steif und ist ohne Gefühl und der Muskel im Gesäss fehlt mir. Habe mich dann nie mehr auf ein Moped getraut bis ich mir dann 2008 eine Sportster gekauft habe und ein Jahr danach eine Softail Heritage die ich tiefergelegt habe damit ich guten Fussstand habe. Habe höllischen Respekt vor den Maschinen aber es geht langsam aufwärts und das Vertrauen resp. Sicherheit kommt. Hatte vorher ein Sicherheitstraining mit abgeschlossen und werde nun noch eins von Harley mitmachen die jetzt angeboten werden für Wiedereinsteiger.
Fahre nie mehr in einer Gruppe sodass ich fahren kann, wie ich es möchte und mich nicht zwingen muss hinterher zu bleiben. Möchte in 1-2 Jahren auf einen Tourer umsteigen aber weiss nicht ob ich diese Maschine packe da mein rechtes Bein ziemlich schwach ist und ich auch nur 1,72 m klein bin :-).

Hey Luxemburger
, bewundere deinen Mut und deine Kraft!
Ziehe den Hut!
Grüße Börtches

Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
364 Posts seit 24.09.2010

Neuer Beitrag 12.06.2013 09:42

2010 Fahre auf der B56. Ältere Dame zieht auf der Linken an mir vorbei, fährt ohne zu schauen auf meine Spur... ca. 1 Meter vor mir. Sieht mich dann erschrickt und reagiert völlig falsch... Sie macht ne Vollbremsung.

Ich hatte die wahl... Bremsen ziehen und abfliegen oder der Dame mit 100 hinten rein...

Habe mich fürs abfliegen entschieden.
Bin auf die linke Spur geflogen... hatte einfach Glück das gerade keiner kam sonst wäre es das gewesen.
mein Mopped kam mir hinterher und hat sich auf mein rechtes Bein gelegt... Konnte danach ne Weile nicht laufen, hatte einen halben Tennis-Ball großen Bluterguss unterm Muskel. Wurde eingegipst... Nach ein paar Wochen ging es wieder.

Fazit: Mit ABS wäre das bei mir nicht passiert... und es hätte schlimmer kommen können.

edit: mir fällt gerade auf, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe als ich damals krank geschrieben zu Hause war... smile smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Void am 12.06.2013 14:50.

reno ist offline reno · 39 Posts seit 01.01.2013
fährt: Sportster 883 Iron (2011)
reno ist offline reno
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 01.01.2013
Neuer Beitrag 13.06.2013 18:26

Hab zwei Beiträge zu diesem klasse Thread.

Vor ca. 15 Jahren an einer großen jeweils 2spurigen Kreuzung in der Kölner Innenstadt, meine Spur leicht abschüssig und keiner vor mir. Während ich entspannt auf die Kreuzung zufahre kommt aus dem Gegenverkehr ein Golf auf die Idee, verbotswidrig nach links (aus seiner Sicht) abzubiegen. Als er mich sieht, macht er, was die o.g. Oma gemacht hat: bremsen, und zwar so, dass er genau im Weg stehen bleibt. Ich voll in die Eisen, hinteres Rad blockiert und ich rutsche in langsam zunehmender Querlage auf ihn zu. Dann checkt er, dass ich mit ihm kollidieren werde und gibt Gas. Bahn frei, ich bin aber inzwischen aus der Spur und rutsche seitlich auf den Bordstein einer Verkehrsinsel zu. Sehe mich schon schlagartig von einer Seite auf die andere schlagen, löse ohne wirklich zu denken die Bremse, gebe Gas, bekomme Grip und kann so grad noch um die Insel rum. Bin mit rasendem Puls langsam weiter. Kam in dem Moment nicht auf die Idee, mir den Golfer vorzuknöpfen, der war eh schon im Verkehr verschwunden. Fällt wohl in Kategorie 14.

Mein anderes (zum Glück unfallfreies) Erlebnis: Fahre im fließenden Stadtverkehr auf der linken Spur hinter einem PKW langsam an einem LKW vorbei. Kaum ist der PKW vorbei, zieht der LKW plötzlich rüber, ich entkomme knapp mit Vollbremsung. Hat vermutlich nur den PKW im Seitenspiegel gesehen und dann nicht noch mal reingeschaut. Lasse mich seitdem immer was zurückfallen und warte, bis Vordermann am LKW vorbei ist, bevor ich zügig vorbeiziehe. Auch im fließenden Verkehr möglichst wenig Zeit neben einem LKW verbringen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von reno am 14.06.2013 07:23.

Void ist offline Void
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 14.06.2013 08:25

ich finde den fred auch sehr gut. Komplett gelesen. Gibt viele Erlebnisse hier, die mich absolut umhauen!

Danke an Alle!

reno ist offline reno · 39 Posts seit 01.01.2013
reno ist offline reno
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 01.01.2013
Neuer Beitrag 18.06.2013 20:48

8 tote Motorradfahrer in 48 Stunden.... Was für ein Horror, dass die arme Ehefrau das mit ansehen musste. http://www.ksta.de/panorama/acht-tote-in...4,23390436.html

Laut ACE war bei Kollisionen von Motorrädern mit Autos deutlich häufiger der Autofahrer schuld.

u.a. 'Vor allem nach langen Schlechtwetterphasen rechnen viele Autofahrer nicht mit schnellen Zweirädern' und 'Viele Autofahrer haben einfach nicht im Bewusstsein, dass da ein Motorradfahrer kommen könnte und nehmen deshalb die schmale Silhouette einfach nicht wahr'

Als Vater von zwei Kindern komm ich schon ein wenig ins grübeln....

trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
421 Posts seit 14.04.2012

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 18.06.2013 22:13

ja aber, besonders wenn die schmale Silhouette mit >200km/h herangeschossen kommt. Ich hab das regelmäßige Vergnügen von Waldwegen auf beliebte Tieffliegerstrecken einzubiegen. Besomders kritisch sind Einmündungen auf der Innenseite langezogener Kurven, einzige Überlebenchance für den Gebückten und mich - Scheiben runter und mich auf mein Gehör verlassen. Im Führerhaus von schwerem Gerät ist es aber so laut, daß die heranfiegende Kreissäge nicht wahrnehmbar ist - auch wenn einem selbst nicht viel passieren kann hat jeder einen Horror vor der Situation.

Werbung
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 19.06.2013 07:57

Was uns zu der Frage bringt, wenn wir schlecht im Verkehr wahrzunehmen sind,wie können wir das ändern???
Das muss jetzt nicht zwingend eine Mega grelle Warnweste o.ä. sein.
An die Vernunft kann mann zwar auch appellieren, dass hat auch keine richtige Wirkung.
Und wenn man das als natürliche Auslese zum Saisonstart betrachtet ist das auch nicht schön.
Es ist echt nicht schön um jeden der bei solchen Unfällen ums Leben kommt.

Sollen wir deshalb auf unser Hobby verzichten?? Ich denke nein.

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
186 Posts seit 17.03.2012
Neuer Beitrag 19.06.2013 08:05

zum zitierten Beitrag Zitat von Albtail
Was uns zu der Frage bringt, wenn wir schlecht im Verkehr wahrzunehmen sind,wie können wir das ändern???
Das muss jetzt nicht zwingend eine Mega grelle Warnweste o.ä. sein.
An die Vernunft kann mann zwar auch appellieren, dass hat auch keine richtige Wirkung.
Und wenn man das als natürliche Auslese zum Saisonstart betrachtet ist das auch nicht schön.
Es ist echt nicht schön um jeden der bei solchen Unfällen ums Leben kommt.

Sollen wir deshalb auf unser Hobby verzichten?? Ich denke nein.

Also ich stehe auf dem Standpunkt "Loud Pipes save life" großes Grinsen nein im Ernst, habe die Kess Tech Anlage. Sobald ich auf der Bahn, Landstraße oder Stadt bin sind die Tüten offen. Das coole an der Sache ist ja, dass man die Anlage wieder "Leise" machen kann, wenn es angebracht ist (Siedlung morgen um 06:15 beim Losfahren etc).

Gruß

Locke

Void ist offline Void
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.06.2013 08:12

Also ich stehe auf dem Standpunkt "Loud Pipes save life" großes Grinsen nein im Ernst, habe die Kess Tech Anlage. Sobald ich auf der Bahn, Landstraße oder Stadt bin sind die Tüten offen. Das coole an der Sache ist ja, dass man die Anlage wieder "Leise" machen kann, wenn es angebracht ist (Siedlung morgen um 06:15 beim Losfahren etc).

*signed.
also ich kann das nur Unterschreiben. In den letzten Jahren haben mich meine Tüten schon einige male vor bösem bewahrt. Ich dreh auch öfter mal am Hahn, wenn ein altes Omchen oder so vor mir fährt einfach damit sie weiß: Da ist was.

Umgekehrter Fall:

Ich muss gestehen, dass ich einmal selbst fast einen Knieschleifer als Autofahrer Platt gefahren hätte. Bin nach Hause gefahren, knapp 100 auf der Landstraße, überholt mich der Kollege. Hatte Licht aus und, ich weiß nicht wie er das gemacht hat. Ich habe den absolut nicht gehört obwohl er in meinem toten Winkel war... Also direkt neben mir. Wollte dann selbst überholen und meine Frau hat mich vor schlimmerem bewahrt...

Also Gehör fährt mit!!!

harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
923 Posts seit 08.02.2013

Neuer Beitrag 19.06.2013 08:13

Kannst vergessen.. alle haben Klima, die Fenster zu und Musik an.. spielen an Handy und Navis und sind nicht bei der Sache.. Schauen auf der Ab nicht in die Spiegel und selbst wenn "es wird schon gehen"...

Ich denke nicht das daran laute Pipes irgendwas ändern.. Ich hab in der ZZR in beide Scheinwerfer XENON gebaut - die Karre sieht man schon besser aber im Falle eines Falles rettet das wohl auch nix und wenn mir einer bei der BigDog vor die Karre fährt wird es knallen. Die Bremesen sind zwar schon gut aber gegen die Japse n schlechter Scherz, allein die Ausweichdynamik die machbar ist liegt gefühlte 400 % unter der ZZR. Die Karre ist laut aber eben wie ein LKW mit schlechten Bremsen - und das sind mehr oder weniger alle Harleys gegenüber einem Sportler.

Ich denke wenn wenn man mit einem Sportler wirklich Sinnig fährt sind die Überlebenschangsen deutlich höher als auf einem Chopper - eben weil man die Vögel ganz anders drücken kann um auszuweichen und auch (hartes) Bremsen in einer Kurve ist mit denen eigentlich kein großes Problem.

Das problem ist allerdings das man mit so einem Bike auch - meistens - schneller unterwegs ist - was den Vorteil der technik durch den Faktor Physik und Mensch wieder zunichte macht.

Wenn ich sehe wie die hier fahren - Überholen auf der Landstraße vor Kurven etc kann ich nur noch kotzen - klar sind die schnell vorbei - aber was machen diewenn von vorne auch ein Moped angenagelt kommt? Haben wir hier alles schon mehrfach gehabt, gibt ein lustiges Trümmerfeld - von Moped und Mensch.

Nein, ich denke das Risiko ist da und muss auch akzeptiert werden. Man kann fahren wie man will, Verkehr ist und bleibt ein chaotisches System mit vielen Unbekannten und dem Faktor Mensch als großes Risiko. Da ändert auch ne Big Radius die brüllt wie sau nichts dran..

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.06.2013 08:18

@ harmit ist schon richtig aber die Kess Tech ist schon recht laut wenn sie offen ist... aber trotzdem gilt immer noch man muss für die anderen mitdenken!

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.06.2013 08:23

Aus dem SH schließe ich mal Schleswig Holstein - fahr doch mal um den Plöner See oder nach Schmalfeld - in der Stadt gebe ich Dir ja recht - da mag es helfen - aber auf der Landstraße? der AB?

ich fahr die Penzl an einem 117 cui Block - die ist auch laut, aber von vorne mit Helm auf hört man die spät - egal ob Auto oder Mopedfahrer mit Helm auf. Ich glaube das wird unterschätzt wie das dämpft..

und ich hatte das auch schon.. Auto blinkt RECHTS - wird langsamer - biegt LINKS ab - ich voll in die Seite- Auto Schrott, Moped Schrott.

Kommentar des Autofahrers

- ja, ich wollte drehen aber das sah links besser aus - AUF DER LANDSTRASSE ! Feldweg!

- Resultat dann - Auto noch mehr Schrott weil ich komplett ausgerastet bin und dem die Tür eingetreten habe und danach den Helm durch die frontscheibe auf seinen Beifahrersitz gelegt hab. MIr war zum Glück garnichts passiert ausser ein paar Prellungen..

Selbst die Polizei war komplett fassungslos über den Typen.. und der war allerhöchstens 40 mit Mutti und Kindern im Auto.. KOmmentar Polizei: Ja, sie hätten den abbiegevorgang abwarten müssen statt zu überholen - mag ja sein aber rechts blinken und links abbiegen - auf einer 600 m langen graden? Wie blöd soll man denn denken?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 19.06.2013 08:32.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.06.2013 08:32

Ja beides richtig großes Grinsen Will ja nicht sagen, dass es das Allheilmittel ist!
Hatte gestern in HH auch so eine Situation (mit meiner Tochter auf dem Sozius) .Ein (drei jüngere Polen) ziehen plötzlich nach rechts rüber genau vor mir! Fenster waren offen!! Ich in die Eisen Hupe ! Da werden die doch langsamer…. Mein Adrenalin mach sich schon bereit , da sehe hinter mir noch weitere Harleys ( habe ich gar nicht gemerkt die waren zu leise … fröhlich .) denke die haben die auch gesehen, denn danach haben sie Gas gegeben…
fröhlich

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.06.2013 08:35

Arschlochautofahrer... ich reg mich glatt schon wieder auf..

Was man machen sollte ist folgendes: Setz jeden Fahrschüler auf eine Moped - Pflichtstunde! Das die mal merken wie instabil so eine Möhre eigentlich ist - das die mal eine Ahnung davon kriegen was da an physik im Spiel ist - und die Perspektive mal erleben.. DAS könnte (vieleicht / eventuell helfen)..

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 19.06.2013 08:39

Hast Recht... wobei ich fahr auch Auto ... fröhlich fröhlich Wollen mal hoffen, dass das Wetter heute gut bleibt smile
So back to Topic sonst gibt es ärger... Zunge raus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
8346
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen