Hab zwei Beiträge zu diesem klasse Thread.
Vor ca. 15 Jahren an einer großen jeweils 2spurigen Kreuzung in der Kölner Innenstadt, meine Spur leicht abschüssig und keiner vor mir. Während ich entspannt auf die Kreuzung zufahre kommt aus dem Gegenverkehr ein Golf auf die Idee, verbotswidrig nach links (aus seiner Sicht) abzubiegen. Als er mich sieht, macht er, was die o.g. Oma gemacht hat: bremsen, und zwar so, dass er genau im Weg stehen bleibt. Ich voll in die Eisen, hinteres Rad blockiert und ich rutsche in langsam zunehmender Querlage auf ihn zu. Dann checkt er, dass ich mit ihm kollidieren werde und gibt Gas. Bahn frei, ich bin aber inzwischen aus der Spur und rutsche seitlich auf den Bordstein einer Verkehrsinsel zu. Sehe mich schon schlagartig von einer Seite auf die andere schlagen, löse ohne wirklich zu denken die Bremse, gebe Gas, bekomme Grip und kann so grad noch um die Insel rum. Bin mit rasendem Puls langsam weiter. Kam in dem Moment nicht auf die Idee, mir den Golfer vorzuknöpfen, der war eh schon im Verkehr verschwunden. Fällt wohl in Kategorie 14.
Mein anderes (zum Glück unfallfreies) Erlebnis: Fahre im fließenden Stadtverkehr auf der linken Spur hinter einem PKW langsam an einem LKW vorbei. Kaum ist der PKW vorbei, zieht der LKW plötzlich rüber, ich entkomme knapp mit Vollbremsung. Hat vermutlich nur den PKW im Seitenspiegel gesehen und dann nicht noch mal reingeschaut. Lasse mich seitdem immer was zurückfallen und warte, bis Vordermann am LKW vorbei ist, bevor ich zügig vorbeiziehe. Auch im fließenden Verkehr möglichst wenig Zeit neben einem LKW verbringen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von reno am 14.06.2013 07:23.