Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.06.2013 09:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Kannst vergessen.. alle haben Klima, die Fenster zu und Musik an.. spielen an Handy und Navis und sind nicht bei der Sache.. Schauen auf der Ab nicht in die Spiegel und selbst wenn "es wird schon gehen"...

Ich denke nicht das daran laute Pipes irgendwas ändern.. Ich hab in der ZZR in beide Scheinwerfer XENON gebaut - die Karre sieht man schon besser aber im Falle eines Falles rettet das wohl auch nix und wenn mir einer bei der BigDog vor die Karre fährt wird es knallen. Die Bremesen sind zwar schon gut aber gegen die Japse n schlechter Scherz, allein die Ausweichdynamik die machbar ist liegt gefühlte 400 % unter der ZZR. Die Karre ist laut aber eben wie ein LKW mit schlechten Bremsen - und das sind mehr oder weniger alle Harleys gegenüber einem Sportler.

Ich denke wenn wenn man mit einem Sportler wirklich Sinnig fährt sind die Überlebenschangsen deutlich höher als auf einem Chopper - eben weil man die Vögel ganz anders drücken kann um auszuweichen und auch (hartes) Bremsen in einer Kurve ist mit denen eigentlich kein großes Problem.

Das problem ist allerdings das man mit so einem Bike auch - meistens - schneller unterwegs ist - was den Vorteil der technik durch den Faktor Physik und Mensch wieder zunichte macht.

Wenn ich sehe wie die hier fahren - Überholen auf der Landstraße vor Kurven etc kann ich nur noch kotzen - klar sind die schnell vorbei - aber was machen diewenn von vorne auch ein Moped angenagelt kommt? Haben wir hier alles schon mehrfach gehabt, gibt ein lustiges Trümmerfeld - von Moped und Mensch.

Nein, ich denke das Risiko ist da und muss auch akzeptiert werden. Man kann fahren wie man will, Verkehr ist und bleibt ein chaotisches System mit vielen Unbekannten und dem Faktor Mensch als großes Risiko. Da ändert auch ne Big Radius die brüllt wie sau nichts dran..

Besser kann man es nicht beschreiben!!! Freude

Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann

Neuer Beitrag 19.06.2013 09:41

Hi Zusammen,

bin auch der Meinung Loud Pipes save life aber dann hast Du wieder die Beschwerden von denen die sagen, Laute Motorräder gehören verboten, etc.....

Am Ende musst Du doch wieder für alle anderen Mitdenken und hoffen, dass alle in die gleiche Richtung denken.

Eigentlich müsste bei allen ein Umdenken stattfinden. Deshalb ist der Kopf nämlich Rund, damit der Gedanke die Richtung ändern kann. Freude Freude

aus St. Johann
Langes Mitglied
aus St. Johann

Neuer Beitrag 19.06.2013 09:42

Zitat von Roadking57
Zitat von harmit
Kannst vergessen.. alle haben Klima, die Fenster zu und Musik an.. spielen an Handy und Navis und sind nicht bei der Sache.. Schauen auf der Ab nicht in die Spiegel und selbst wenn "es wird schon gehen"...

Ich denke nicht das daran laute Pipes irgendwas ändern.. Ich hab in der ZZR in beide Scheinwerfer XENON gebaut - die Karre sieht man schon besser aber im Falle eines Falles rettet das wohl auch nix und wenn mir einer bei der BigDog vor die Karre fährt wird es knallen. Die Bremesen sind zwar schon gut aber gegen die Japse n schlechter Scherz, allein die Ausweichdynamik die machbar ist liegt gefühlte 400 % unter der ZZR. Die Karre ist laut aber eben wie ein LKW mit schlechten Bremsen - und das sind mehr oder weniger alle Harleys gegenüber einem Sportler.

Ich denke wenn wenn man mit einem Sportler wirklich Sinnig fährt sind die Überlebenschangsen deutlich höher als auf einem Chopper - eben weil man die Vögel ganz anders drücken kann um auszuweichen und auch (hartes) Bremsen in einer Kurve ist mit denen eigentlich kein großes Problem.

Das problem ist allerdings das man mit so einem Bike auch - meistens - schneller unterwegs ist - was den Vorteil der technik durch den Faktor Physik und Mensch wieder zunichte macht.

Wenn ich sehe wie die hier fahren - Überholen auf der Landstraße vor Kurven etc kann ich nur noch kotzen - klar sind die schnell vorbei - aber was machen diewenn von vorne auch ein Moped angenagelt kommt? Haben wir hier alles schon mehrfach gehabt, gibt ein lustiges Trümmerfeld - von Moped und Mensch.

Nein, ich denke das Risiko ist da und muss auch akzeptiert werden. Man kann fahren wie man will, Verkehr ist und bleibt ein chaotisches System mit vielen Unbekannten und dem Faktor Mensch als großes Risiko. Da ändert auch ne Big Radius die brüllt wie sau nichts dran..

Besser kann man es nicht beschreiben!!! Freude

Dem schließe ich mich an.

hdfrank ist offline hdfrank · 247 Posts seit 02.01.2012
aus Löhne
fährt: iron 883
hdfrank ist offline hdfrank
Langes Mitglied
247 Posts seit 02.01.2012 aus Löhne

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 19.06.2013 09:56

ich sag es ähnlich: unteres Mittelmaß ist das Maß der Dinge geworden... ein Standard der darwinistisch aussterben würde. Wenn nach Luft japsend im Klimaauto aus der Parklücke rückwärts meine Freundin umgefahren wird... wenn Autofahren als nebenbei Übelkeit zur Fonitis verkommt, wenn die Mobilität mit erlangen der Führerscheinreife als gekonnt gesehen wird und niemals auf die tiefe Ebene kommt sondern stressige Fortbewegung bleibt...

usw etc pp

Überall funktioniert nichts mehr richtig... tausende Beispiele innerhalb und außerhalb der Straßenverkehrs gibt es dafür....

Hauptsache die Haare liegen und der Blick auf Smartphone...

UND DAS WIRD NICHT MEHR BESSER.

F

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.06.2013 10:49

Zitat von Locke_SH
Also ich stehe auf dem Standpunkt "Loud Pipes save life" großes Grinsen ........

Das ist auch so ein Ammenmärchen. Es sei denn, man will verhindern, dass der Opa nicht gerade jetzt über die Straße läuft, oder dass einen der blinde Autofahrer hinter einem wenigstens hört. fröhlich fröhlich

Wenn ihr mal in der Gruppe gefahren seid, müsste es eigentlich "geklingelt" haben. Fährt einer mit offener Anlage 20 m hinter einem, hört man ihn fast gar nicht mehr, fährt er vor einem, fliegen einem fast die Ohren weg. Und man fährt in der Regel ja nicht rückwärts auf eine Gefahrensituation zu. Augen rollen

Locke_SH ist offline Locke_SH · 186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Locke_SH ist offline Locke_SH
Langes Mitglied
186 Posts seit 17.03.2012
fährt: FatBoy 2015
Neuer Beitrag 19.06.2013 11:51

Zitat von blackwilli
Zitat von Locke_SH
Also ich stehe auf dem Standpunkt "Loud Pipes save life" großes Grinsen ........

Das ist auch so ein Ammenmärchen. Es sei denn, man will verhindern, dass der Opa nicht gerade jetzt über die Straße läuft, oder dass einen der blinde Autofahrer hinter einem wenigstens hört. fröhlich fröhlich

Wenn ihr mal in der Gruppe gefahren seid, müsste es eigentlich "geklingelt" haben. Fährt einer mit offener Anlage 20 m hinter einem, hört man ihn fast gar nicht mehr, fährt er vor einem, fliegen einem fast die Ohren weg. Und man fährt in der Regel ja nicht rückwärts auf eine Gefahrensituation zu. Augen rollen

Deshalb fahre ich vorne großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.06.2013 15:08

Zitat von Locke_SH
Zitat von blackwilli
Zitat von Locke_SH

Deshalb fahre ich vorne großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

fröhlich fröhlich fröhlich

aus St. Johann
Langes Mitglied
aus St. Johann

Neuer Beitrag 19.06.2013 15:31

@Locke_SH

ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaz weit vorne.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Späßle gmacht.

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 19.06.2013 15:45

Erst gestern. 2 spurige Straße in eine Richtung mit Verengung 400m weiter vorne auf eine Spur. Ich auf der linken Spur. Frei bis vorne. Linenbus 100 m vorne auf der rechten Spur und Frau in Auto dahinter auf selber Höhe wie ich. Ohne Blinken und Schauen zieht sie nicht links um noch vor der Verengung am Bus vorbei zu sein. Kurz die Auspuffhupe (Penzl) betätigt und ganz nach links gezogen. Sie bemerkt mich jetzt erst und bleibt in ihrer Spur. Ich liebe meine Penzl Zunge raus Zunge raus

Void ist offline Void · 364 Posts seit 24.09.2010
fährt: HD 883R
Void ist offline Void
Langes Mitglied
364 Posts seit 24.09.2010

fährt: HD 883R
Neuer Beitrag 19.06.2013 17:59

zum zitierten Beitrag Zitat von Fred48
Erst gestern. 2 spurige Straße in eine Richtung mit Verengung 400m weiter vorne auf eine Spur. Ich auf der linken Spur. Frei bis vorne. Linenbus 100 m vorne auf der rechten Spur und Frau in Auto dahinter auf selber Höhe wie ich. Ohne Blinken und Schauen zieht sie nicht links um noch vor der Verengung am Bus vorbei zu sein. Kurz die Auspuffhupe (Penzl) betätigt und ganz nach links gezogen. Sie bemerkt mich jetzt erst und bleibt in ihrer Spur. Ich liebe meine Penzl Zunge raus Zunge raus

smile

BlackPower ist offline BlackPower · 4 Posts seit 19.11.2012
fährt: Keins
BlackPower ist offline BlackPower
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 19.11.2012
fährt: Keins
Neuer Beitrag 23.07.2013 18:25

Ist der Thread gar nicht mehr oben angepinnt/sticky? Ich fand und finde die Erfahrungsberichte extrem hilfreich, aber so droht das Ganze etwas im Nirwana unterzugehen, oder?!

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 23.07.2013 18:52

Da kann ich ihn doch gleich wieder beleben:

An einer Kreuzung, wo die Linksabbiegerampel nicht sehr lange rot ist, reihte ich mich hinten in die Schlange ein. Zwei Laster am Anfang zockelten dann gemütlich zum Linksabbiegen drüber und als dann nur noch 2 Dosen vor mir waren, dachte ich, oh cool, das schaffste noch. Blieb also mit knappem Abstand am rechten Hinterreifen des Vordermanns und war guten Mutes, gleich drüberzufahren.

Doch urplötzlich......

.... bremst der Sack voll ab!

Mit Müh und Not komme ich vor seiner Stoßstange zum stehen und schaute, was los war.
Weil auf der gegenüberliegenden Spur auch ein Linksabbieger (in unserer Spur also rechts) war, hatte der Simpel vor mir gebremst, obwohl dank amerikanischem Abbiegen Voreinander abgebogen wurde. Hätte also Null Grund zum bremsen gegeben. Frag mich, was in seiner Birne vorgegangen ist. Ging ja grad noch mal gut....

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 23.07.2013 19:14

zum zitierten Beitrag Zitat von hdfrank
ich sag es ähnlich: unteres Mittelmaß ist das Maß der Dinge geworden... ein Standard der darwinistisch aussterben würde. Wenn nach Luft japsend im Klimaauto aus der Parklücke rückwärts meine Freundin umgefahren wird... wenn Autofahren als nebenbei Übelkeit zur Fonitis verkommt, wenn die Mobilität mit erlangen der Führerscheinreife als gekonnt gesehen wird und niemals auf die tiefe Ebene kommt sondern stressige Fortbewegung bleibt...

usw etc pp

Überall funktioniert nichts mehr richtig... tausende Beispiele innerhalb und außerhalb der Straßenverkehrs gibt es dafür....

Hauptsache die Haare liegen und der Blick auf Smartphone...

UND DAS WIRD NICHT MEHR BESSER.

F

Genau so schaut's aus. Leider.

Oerg ist offline Oerg · 24 Posts seit 24.06.2013
fährt: 99er Fatboy, 12er S1000RR, 04er 1200GS
Oerg ist offline Oerg
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 24.06.2013

fährt: 99er Fatboy, 12er S1000RR, 04er 1200GS
Neuer Beitrag 24.07.2013 11:27

Hab jetzt knapp 30 Jahre Zweitraderfahrung auf dem Buckel. Viele Situationen wie hier beschrieben selbst erlebt.

Die heftigste:

In den 90ern auf der Autobahn hat sich ein selbsternannter Verkehrsexperte mal eben direkt vor mich gesetzt. Ich war recht zügig unterwegs und musste höllisch in die Eisen aber es ging gerade noch. Da ich nicht rechts überholen wollte, zugegebenermaßen, mit Fernlicht an dichter aufgefahren. Als Antwort geht der Sack voll in die Eisen. Gerade noch links auf dem Grünstreifen an ihm vorbei gekommen. Heftige Wut im Bach. Hab mich neben den Sack zurückfallen lassen und will den Kerl gerade anbrüllen als er mir durch das geschlossene Fenster den Stinkefinger zeigt. Ich war etwas irritiert und hab während der Fahrt mit dem Stiefel in die Tür getreten (geht problemlos). Er gleich auf die Bremse und rechts weg. Ich denke der hält an damit wir das bei einem kleinen Plausch weiter diskutieren aber nix da. Hat immer schön drauf gehachtet das ich vor ihm bleibe.

Die Moral der Geschichte: Heute, knapp zwanzig Jahre später, bin ich deutlich entspannter. In gleicher Situation würde ich mir einfach das Kennzeichen merken und ne Anzeige starten.

connerthesaint ist offline connerthesaint · 36 Posts seit 01.10.2012
fährt: keins
connerthesaint ist offline connerthesaint
Mitglied
star2star2star2
36 Posts seit 01.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 24.07.2013 12:11

Ganzen Thread durchgelesen.

Will meine Erfahrung auch teilen:
Ortsausfahrt, vor mir ein Golf 6 oder 7, ich immer schön Abstand gehalten und alle Verkehrsregeln eingehalten.
Hinter dem Ortsschild will ich überholen und gebe ein bisschen Gas. Als ich auf der Höhe des Autos bin, gibt der gute Mann Gas und will mithalten. Doch plötzlich zieht der Gute auch noch auf die linke Spur und drängt mich ab. Der Graben links kommt immer näher und ich
überlege was ich machen kann, da ich doch ein bisschen um mein Leben fürchte. Ich hätte bremsen können doch aufgrund der hohen Aggressivität des Autofahrers strecke ich meinen rechten Fuss aus und trete "dezent" gegen seinen Rückspiegel. Er erschrickt wie Bolle und fährt ruckartig nach rechts und ich fahre vorbei.

Ich bin einfach weiter gefahren und habe nicht angehalten. Zuviel Wut im Bauch.

Dazu will ich noch sagen, das ich nicht unbedingt stolz auf die Aktion bin aber in dem Fall
ging es um meine Gesundheit und die ist mir wichtiger als so ein Rückspiegel.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
8346
22.07.2022 18:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen