Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS Slim: Mit diesen Umbauten zum Freundlichen?

FLS Slim: Mit diesen Umbauten zum Freundlichen?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS Slim: Mit diesen Umbauten zum Freundlichen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2013 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Das find ich mal eine Ansage zu zweit machts auch mehr spaß und man lernt ja nie aus.

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 31.07.2013 21:58
Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich traue keiner Verbindung die nicht gelötet wurde ;-)
Crimpen is natürlich ne Alternative, doch für ne vernünftige Zange kann man auch schnell mal 150€ hinlegen.. geschockt
Diese Stromdiebe und Zeugs sind der letzte Müll.

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 01.08.2013 05:11
Zum Anfang der Seite springen

Bin ganz deiner Meinung! Bevor ich da so einen windigen Stecker drauf mache, wird gelötet und ein Schrumpfschlauch drüber. Hatte damals ein Bike gekauft da fand ich sogar eine Lüsterklemme! Muß wohl vorher ein Baustellenelektriker gehört haben! großes Grinsen

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 01.08.2013 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Die Bl 2000 sind optisch sehr ansprechend cool Freude

Braucht man für diese Kellermänner Leistungswiderstände und wo baut man die ein verwirrt


Danke und LG
Landolf

Avatar (Profilbild) von Joachim
Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
aus Austria
fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Joachim ist offline Joachim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1633 Posts seit 18.10.2011
Avatar (Profilbild) von Joachim
aus Austria

fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 01.08.2013 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Rechts und links an die Stirn! großes Grinsen fröhlich fröhlich Oder meinste etwa die Widerstände? Die werden an einem Platz gesetzt wo sie keinen direkten Kontakt mit anderen Kabel haben, da sie sehr warm werden und einen Kabelbrand verursachen können.

Widerstände benötigst Du wenn alle 4 Blinker LED´s sind.

__________________
Gruß
Achim

 

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 01.08.2013 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Joachim
Dann kommste mal zu mir und gehst hier in die Lehre! großes Grinsen

Wow danke Achim für das Angebot! Mit Lehre meinst hoffentlich nicht das was drei Jahre dauert Augenzwinkern
Zu dir in den wilden Westen sinds so rund 2,5 Stunden Landstraße. Eigentlich ne gute Tour. Ich warte mal bis alle Teile da sind und melde mich dann mal bei dir!

__________________
Loud pipes get pussy.

Werbung
Spike72 ist offline Spike72 · seit
Spike72 ist offline Spike72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.08.2013 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Löten oder crimpen ist auch wieder eine Glaubensfrage. Im Kfz-Bereich darf nicht gelötet werden, weil die Verbindungen zu unsicher sind.
Dort wird nur gecrimpt. Was allerdings für den jeweiligen Leitungsquerschnitt die passenden Crimps und natürlich die passende Crimpzange vorraussetzt. Sowas haben wohl die Wenigsten zu Hause rumliegen.
Und auch das Crimpen selber will gelernt sein, damit die Verbindung auch so hält, wie gewünscht. Auf keinen Fall die Adern vorher verdrillen etc.
Da kann man viel falsch machen und die Verbindung öffnet sich eher, als das wohl bei einer Lötverbindung der Fall wäre.

Ich denke auch, dass eine Lötverbindung, die mit einem Schrumpfschlauch geschützt und gestützt ist, besser hält, als eine unfachmännische Crimpung. Aber man sollte aufpassen, dass man nicht zu lange in Nähe eines Steuergerätes lötet. Die mögen nicht so viel Hitze.

Die Quetsch-Föhn-Verbinder sind da ein sehr gute Sache.
Die Verbindung ist gequetscht, gegen Feuchtigkeit schützt der freiwerdene Kleber, der innen alles versiegelt und durch die Schrumpfschlauch-Hülle, ist es auch noch gegen mechanische Einflüsse geschützt.
Ein Nachteil ist allerdings der erhöhte Platzbedarf. Wenn man durch ein kleines Loch muss, z.B. am Lenker oder hinten am Fender für die Blinker, dann sollte man die Leitungen versetzt verbinden, damit der "Knoten" nicht auf selber Höhe ist.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 02.08.2013 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch allen für die Unterstützung mit der Verbindung Freude

Ein Bedenken ist mir gerade gekommen:

Hinten habe ich Paaschburg&Wunderlich LED Multi Blinker dran. Vorne habe ich momentan noch die BL 1000 Lenkerendenblinker von Kellerman dran. Diese verwenden eine 21 Watt Halogenlampe.

Meine neuen BL 2000 Lenkerendenblinker laufen aber jetzt mit LEDs. Auf der Herstellerseite steht, dass u.U. ein lastunabhängiges Relais ist oder Leistungswiderstände zur Anpassung der Blinkfrequenz nötig sind.

Braucht ich für die Blinker vorne eine Relais oder gibts das schon wegen den hinteren Blinkern? Wenn ja, was brauche ich denn da?

Danke euch!
Andy

Edit: Könnt ihr mir noch sagen, welches Lastenunabhängige Relais ich wenn dann brauche? 2,3,4….7-polig?

__________________
Loud pipes get pussy.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von TheGermanKid am 02.08.2013 13:16.

George ist offline George · 23234 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23234 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.08.2013 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es erst mal so versuchen. Evtl. müssen ein paar Widerstände zwischen geschaltet werden. Relais ist bei den neuen Harleys ein Problem, da du an das einzelne Relais gar nicht mehr ran kommst.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Landolf
Landolf ist offline Landolf · 157 Posts seit 21.01.2013
fährt: Breakout FXSB und weitere
Landolf ist offline Landolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
157 Posts seit 21.01.2013
Avatar (Profilbild) von Landolf

fährt: Breakout FXSB und weitere
Neuer Beitrag 02.08.2013 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat Achim:
Rechts und links an die Stirn! Oder meinste etwa die Widerstände? Die werden an einem Platz gesetzt wo sie keinen direkten Kontakt mit anderen Kabel haben, da sie sehr warm werden und einen Kabelbrand verursachen können. Widerstände benötigst Du wenn alle 4 Blinker LED´s sind.


fröhlich fröhlich

Kellermann-Hellboy Zunge raus

Dann doch lieber auf den Helm und keine aufs Bike Freude

LG Landolf

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 12.08.2013 10:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ich würde es erst mal so versuchen. Evtl. müssen ein paar Widerstände zwischen geschaltet werden. Relais ist bei den neuen Harleys ein Problem, da du an das einzelne Relais gar nicht mehr ran kommst.

OK, ich denke ich werde es mal mit ein paar Widerständen versuchen. Hast du da einen Tipp, wie viel Ohm Widerstand ich brauchen werde?

Ich habe dieses Relais gefunden. Meinst du, damit kann ich etwas anfange?

Danke schonmal!
Andy

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 14.08.2013 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update: Ich habe mir jetzt diesen Badlands Load Equalizer 3 geholt: http://www.ebay.de/itm/150943165319
Da meine 2012er Softail mit TSM/TSSM läuft soll das wohl die eleganteste Lösung sein. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

Hat jemand Erfahrung mit dem Load Equalizer oder wie haben es denn andere hier mit TSM/TSSM gelöst? Einfach Widerestände?

__________________
Loud pipes get pussy.

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 15.08.2013 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor ein paar Tagen auch die BL1000 vorne und DF von Kellermann hinten angebaut. Die Widerstände brauchst du sobald vorne die 21W Birnen wegfallen. Die kannst du aber in die Zuleitung der hinteren Blinker einbauen, die verläuft unter dem Sitz in den Fender, dort ist auch genug Platz. Ich geh mal davon aus, dass die Farbcodierung bei der Slim und der Streetbob gleich sind. Schwarz ist Masse und grün sind die Blinker. Dazwischen baust du von Polo oder Louis 8,2 Ohm Widerstände, billig und gut. Ohne die Widerstände klappts zwar mit der Blinkfrequenz aber die Frequenz der Kontrollleuchten stimmt nicht mehr und die autom. Abschaltung spinnt auch rum. Im Stand, selbst bei laufendem Motor, sind sowohl Blinkfrequenz als auch die Frequenz der Kontrollleuchten OK, sobald du aber ein paar Meter fährst fängt der Ärger an. Ich konnte sogar feststellen, dass sich die Frequenz der Kontrollleuchten sofort ändert sobald du bremst und damit das Bremslicht angeht.
Wenn du vorne schon Kellermänner in den Lenkerenden dran hattest kannste außer Plus und Masse vertauschen eigentlich nix verkehrt machen. Masse ist am Moped der Schwarze Draht. Bevor du verlötest und schrumpfst (ich löte grundsätzlich und dann Schrumpfschlauch drüber - fertig) machste erst nen Check.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 15.08.2013 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Er hat ja jetzt den Badlands Load Equalizer 3 geholt. Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 15.08.2013 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht zurückgeben der LE3 kostet 69,95 Öre, das sind 48 Faxe (ohne Pfand)
Die beiden Widerstände kosten zusammen 9,98
Macht ne Differenz von 41 Faxe (ohne Pfand)

Prost

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harald8100 am 15.08.2013 12:03.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von BangBotz
338
137022
22.11.2024 20:09
von Michael2
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
1
1729
03.08.2024 10:30
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
1806
25.07.2024 07:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen