Nun ja, die Daten gibt's von HD, wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben...
Da ich beide Modelle, nämlich die FXDC (Vorgängerin meiner jetzigen Road King) und die Sporty meiner Partnerin gleichzeitig gefahren bin, kann ich auch zur Praxis etwas sagen.
Natürlich ist die Super Glide ein Big Twin, somit deutlich kräftiger als die Sporty. Kräftiger heisst vor allem viel mehr Drehmoment von unten heraus. Gefühlsmässig ist das noch viel mehr, als das Datenblatt aussagt. Auch die möglichen Höchstgeschwindigkeiten unterscheiden sich erheblich...
Das Fahrwerk der Sporty erscheint mir jetzt nicht so viel handlicher, wie das aufgrund der Geometrie eigentlich sein sollte. Hier erscheint mir die Sporty eher etwas "halsstarrig" und stur, während mich die Super Glide eher durch ihre (verhältnismässige) Leichtigkeit überrascht hat.
Die Platzverhältnisse auf der Grossen sind natürlich erheblich besser, ein Sozius und auch Gepäck finden bequem Platz, die Sporty ist schon auf dem Sozius eher eng, für Gepäck Platz zu finden, ist auf der Sporty hierfür kaum Platz....
Dann noch die Ausstattungsseite, wo die Super Glide natürlich einiges besser bestückt ist. Zu erwähnen sind hier der Bordcomputer, die stahlflexbestückten Bremsen und noch einiges andere mehr...
Gruss Martin