Das Gleiche kann ich übrigens auch für den "Abwickler"
Borderlinx berichten. Auch hier schnelle Bearbeitung, vorbildliche Kommunikation und eine ebenso vorbildliche Abwicklung. Dieser Frachtabwickler bietet auch für "kleines Geld" einen "Concierge Service". Dieser ist dann nützlich, wenn der Lieferant/ebay Verkäufer, bei dem man etwas bestellen will a) nicht international verschickt b) keine deutsche Kreditkarte oder kein deutsches Paypal Konto akzeptiert. Grundsätzlich ist deren Service auch gut, wenn man (um Kosten zu sparen) mehrere Sendungen verschiedener Anbieter bündeln will. Die inländische Fracht ist ja bei vielen Anbietern (wie in Deutschland) oft kostenlos.
Die Anmeldung bei Borderlinx ist kostenlos. Man erhält bei Anmeldung eine "eigene" virtuelle Postanschrift (Suite) in USA und GB. Mit Hilfe eines "Cost Calculators" ist es möglich Fracht, Zoll und Mehrwertsteuer im Voraus zu kalkulieren. DHL liefert die Sendung dann zeitnah (3-5 Tage) an der Haustüre ab. Für die Kommunikation sind Englischkenntnisse notwendig.
Hoffe, dass die Schilderung meiner Erfahrungen hilfreich ist.
SELBSTVERSTÄNDLICH UNTERSTÜTZE ICH GERNE AUCH KOMMERZIELLE FOREN-MITGLIEDER. Nach umfangeicher Suche erhielt ich auf meine Foren-Anfrage nach einem deutschen Lieferanten für einen bestimmten Artikel leider erst zu spät Antwort. Die Mehrkosten beim deutschen Lieferanten wären am Ende weniger als 5% gewesen. Einen deutschen Lieferanten (Forumsmitglied) für Samson könnte ich jetzt nennen