Zitat von Neo
Hast noch ein tip welche/wo du deine 17ohm widerstände gekauft hast,....muss ich da auf was spezielles achten bei den widerständen,....du hast ja geschrieben das du sie im lenker verbaut hast,....hast du die einfach drin liegen lassen oder irgendwie befestigt/gesichert ?
Greetz der neo
Den gibt's z.B bei
Conrad: 18 Ohm, 11W
Wichtig ist halt, daß es ein Hochlast Widerstand ist. Da geht ja die Leistung P=U²/R= 13,8V²/18 = 10,5 W drüber.
Wenn du da einen Widerstand reinmachstr der nur 1W kann, dann ist er beim ersten Blinksignal durchgebrannt
Die Widerstände liegen bei mir, eingeschrumpft in Schrumpfschlauch, im Lenker zwischen den Risern. Da sind keine Kabel mehr, die Warm werden könnten, denn die sind schon vorher in Richtung Riser abgebogen
Die Wärme der Widerstände kann über den Lenker gut abgeführt werden. Einfach reinlegen reicht!
Mann kann natürlich auch das Thunderbike teil nehmen, kost aber ein vielfaches.
@ Dyna Andy
Ohne das dritte Teil erkennt die OBD eine defekte Rücklicht- oder Bremslicht Birne und schmeisst die Rote Fehlermeldungslampe im Tacho an. Und die leuchtet dann dauerhaft und sticht Dir richtig eklig ins Auge
@ smith
So einen mit 150 Ohm und 2,5 Watt brauchst Du, wenn die original HD Blinker die Du ersetzst LED Blinker sind, so wie bei mir hinten.
Wenn Du 21W Glühbirnenblinker ersetzst, dann brauchst Du die grossen mit 18 Ohm und 11W, wie oben beschrieben. Sind grösser, passen aber auch in den Lenker
Viel Spaß beim Kabel Ziehen
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