Zitat von Road-King-Olli
.... Die Regulierung des Vollkasko-Schadens lief absolut problemlos und dies obwohl noch nicht mal die Prämie bezahlt war, da sich der Unfall zwei Tage nach Zulassung ereignet hat. Von daher habe ich zumindest ein gutes Gefühl mit der Gesellschaft.
Bin gerade dabei meine Erfahrungen mit der ERGO zu sammeln....
Zunächst die positiven Erfahrungen:
Beratung und Angebot liefen extrem schnell, freundlich und reibungslos.
Prämie absolut unschlagbar.
UND das Wichtigste - ERGO ist einer von gaaaanz wenigen Versicherern, der Motorräder über 18.000,-EUR NP überhaupt Vollkasko versichert!
Das war es dann aber leider auch schon mit den positiven Erfahrungen....
Zu den (bisher) negativen Erfahrungen:
Habe mich leider direkt nach der Abholung meiner CB abgepackt (beim Anhalten - wahrscheinlich auf nem Ölfleck
- weggerutscht. Durch die geringe Geschwindigkeit ist nix schlimmes passiert - ein paar Kratzer an Lenker, Lufi, Bremse und Auspuff. Bei Harley kosten so ein paar Kleinigkeiten aber leider schnell mal ein paar tausend EUR.
Direkt nach melden des Schadens war es dann vorbei mit "schnell, freundlich und reibungslos".
Der Ton in der Abteilung für Schadenregulierung wurde schlagartig EXTREM unfreundlich. Informationen werden nur auf mehrfache Nachfrage von der ERGO erteilt. Telefonisch ist "der zuständige Sachbearbeiter" leider eher selten erreichbar. Rückrufe erfolgen nicht, auf Mails wird nicht reagiert (warte jetzt schon fast 3 Wochen auf eine Rückmeldung...).
Mal abwarten - wenn nächste Woche nix von denen kommt, geht der Vorgang zum Anwalt.
Werde berichten, wie es ausgegangen ist!
Ich denke keine Versicherung gibt gerne Geld aus - dieser Illusion wird sich wohl niemand hingeben. Aber was bei der ERGO bisher gelaufen ist, ist wirklich unverschämt!