Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2015 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Die frage müsstest dann auch im jekill thema stellen. fröhlich

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2015 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Mega-Dumpf= J&H großes Grinsen Freude
Ich habe beide Dämpfer verglichen,=J&H Freude

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2015 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Die frage müsstest dann auch im jekill thema stellen. fröhlich

Hab ich doch !!!

Hier geht es mir aber auch darum, ob überhaupt die ESM 2 für meine 96er EVO passt..... fröhlich

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2015 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Mega-Dumpf= J&H großes Grinsen Freude
Ich habe beide Dämpfer verglichen,=J&H Freude

Beide an einer EVO verglichen ???

Richtig dumpf wäre richtig gut..... !!!

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2015 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja, beide an einer evo.
Allerdings mit 103 CI.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.07.2015 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rolstaff

Hier geht es mir aber auch darum, ob überhaupt die ESM 2 für meine 96er EVO passt..... fröhlich

JA

dein tacho ist digital - digitale km anzeige - und der ( scheinbar analoge ) geschwindigkeits zeiger ist auch digital angesteuert

eigentlich kommt es darauf an, dass du einen ( digitalen Hall ) speedsensor am getriebe hast ( für eben den digitalen tacho ),

an das die kess steuerelektronik eben dieses speed signal abgreift

bei esm2 muss auch das kurbelwellensignal für die motordrehzahl ( zum schliessen der auspuffklappen bei lärmmessung im stand ) angezapft werden - is aber kein problem

üüüüübrigens : bei kess gibts auch ne lösung für evos vor 96 mit noch mechanischer tachowelle

das bietet j&H alles nicht für evos - auch sind bei J&H die auspuffklappen bei evo beim start und im stand zu

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.07.2015 15:43.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2015 15:22
Zum Anfang der Seite springen

Danke C1 und Tom !!!

Bzgl der Technik hat Kess tech durchaus Vorteile (z.B. beim Start offen).
Im Stand offen wären bei mir beide, da ich ohnehin nur daueroffen fahre.....

Entscheidend ist mir aber der Sound. Gerne laut und möglichst dumpf......


Macht es bei KessTech und / oder J&H denn auch vom Sound her einen Unterschied, ob ich die Krümmeranlage mit tausche oder die OEM Krümmer behalte.... ??

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2015 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Die J&H ist im stand oder beim Anmachen auch offen, außerdem ist der dumpf ton
besser.

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2015 15:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Die J&H ist im stand oder beim Anmachen auch offen, außerdem ist der dumpf ton
besser.

Aussage ist in Bezug auf die 96er EVO Falsch.

Weder im Stand noch im Leerlauf ist die J+H bei nicht CanBus Modellen legal offen.

Für alle nicht CanBus Modelle, also die Masse aller HDs ist die KessTech Steuerung der J+H im Augenblick die absolut bessere Wahl.

Klang zwischen ESM2 Und J+H gibt sich nicht sonderlich viel, sind halt beides offenen Rohre,
Nur die längeren Varianten von J+H kommen dumpfer rüber.
Aber bei der Fat Boy sind eh die Kurzen dran.

Und ob grössere Krümmer mit dem entsprechenden noch grösserem Durchlass für einen Serienmotor auch nur ansatzweise zu empfehlen sind, ist eher fragwürdig.

Gruss TWG

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2015 16:05
Zum Anfang der Seite springen

Haben wir hier im Forum eigentlich eine "gute" Bezugsquelle für KessTech und / oder J&H ???

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 19.07.2015 16:32
Zum Anfang der Seite springen

HD Bergstraße Bensheim........ cooles Team, kompetente Beratung

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 19.07.2015 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Jürgen AC oder RedDevil sind beides Forumshändler.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 19.07.2015 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du gut willst, halte vom Reddevil Abstand!
Er ist aber auch nicht mehr als Händler gelistet hier nach meiner Misere.

Jürgen führt glaube ich kein Kess mehr. Nur noch die J&H und Penzl.



Gesendet von meinem HTC One




__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Texaner am 19.07.2015 18:37.

Avatar (Profilbild) von Rolstaff
Rolstaff ist offline Rolstaff · 230 Posts seit 22.07.2013
fährt: Panhead
Rolstaff ist offline Rolstaff
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Rolstaff

fährt: Panhead
Neuer Beitrag 19.07.2015 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Ok, vielen Dank schon mal.

Ich werde also KessTech ESM 2 oder J&H Töpfe nehmen und meine oem Krümmer lassen.

Fragt sich nur noch ob KessTech oder J&H......

Macht in dem Zusammenhang ein offener Luffi Sinn ? Und wenn ja, warum ?

Habe auch hier noch den oem drauf......

__________________
Viele Grüsse, Jürgen

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 19.07.2015 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Macht in dem Zusammenhang ein offener Luffi Sinn ? Und wenn ja, warum ?

@ Jürgen:
Mit nem offenen Auspuff kann Dein Bike schon mal besser "husten",
mit nem offenen Lufi kann es auch noch besser "atmen". Zunge raus
...und mit nem neuen Mapping "lernt" Dein Bike wie das beides geht.

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 103 104 [105] 106 107 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6323192
Heute, 14:12
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1187
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115255
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen