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Keihin CV-Vergaserkunde

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Keihin CV-Vergaserkunde

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huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
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89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 16.09.2018 17:41
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Habs komplett verbaut, also Düsenstock, Schieber neue Feder etc...halt alles was dabei war! 
Habs leider nicht fotografiert... 


​​​​​​

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
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fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 17.09.2018 19:31
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Gestern Nacht mal meine Urlaubszeit genutzt und den Manifold neu abgedichtet, dabei gleich den Vergaser nochmal auseinander genommen,das Dynojet kit verbaut samt dem dazugehörigen Düsenstock und Nadel..
Alles zusammen geschraubt und 150km "probegefahren", so  hab ichs meiner Frau gesagt Augenzwinkern
Jetzt läuft die dicke wie sie laufen muss, nix verschlucken, kaum noch knallen aus den Töpfen,kein gepatsche mehr... nimmt von unten nach oben super Gas an und läuft im Leerlauf Seidenweich. 
Hab im Endeffekt das Thunderslide Kit verbaut, mit dem Düsenstock vom Jet kit und ne 190er Düse,fast 3 Umdrehung rausgedreht und alles abgedichtet, gleich das imbusschraubenkit und lange flexible Leerlaufschraube mitbestellt alles verbaut und gut iss.... 
Danke für diesen lehrreichen threads... Wirklich top 
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.09.2018 19:55
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Sorry wenn ich allerweil nur im eigenen Interesse schreibe (stimmt nicht ganz).

Ich habe..... zurückgedüst auf 45er und 190er sowie die orignale Nadel und Mischrohr.

Am Wochenende bin ich etwas gefahren und das Motoröl wurde nie wärmer als 80°, ich be bei der Fahrt auch den Eindruck bekommen, dass sie gut läuft, jedoch untenrum und in Teillast zu fett und vom Verbrauch her gesoffen hat. Das war der Grund meiner jetzigen Aktion.

Jetzt fange ich quasi mit all der Erfahrung die ich gesammelt habe nochmals von vorne an um ein passendes superfeines Setup zu bekommen. Lustigerweise läuft sie mit der Originalbedüsung sehr gut, allerdings war das nur eine kurze Probefahrt.
Nach der Vergaserrevision hatte ich eigentlich eh den Eindruck, dass das was ich an Nadel, Düsen Mischrohr einbaue zu fett ist. Das bestätigt meine damalige  Vermutung und jetzige Erfahrung, dass wenn alles andere passt, nur sehr fein Umgedüst werden muss, wenn überhaupt.
Bei geänderter offener Auspuffanlage oder offenem Luftfiltergehäuse ist eine Umbedüsung ein Muss.

Das allerwichtgste vor einer Düsenaktion ist, erst Mal den Vergaser gründlichst zu reinigen und alles auf Undichtigkeiten zu überprüfen. Wenn hier dann alles stimmt, dann reicht beim TC 88 auch die 45er Düse und die 190er sowieso, sofern Original. Die Leerlaufgemischschraube noch auf 2 1/2 Umdrehungen und gut ist`s.

Der von mir verbaute K&N Luftfilter im Originalgehäuse bei mir benötigt keine größere Düse oder Mischrohr mit anderer Nadel, da hat die 190er eigentlich schon gepasst und die 195er, sowie das andere Mischrohr mit Nadel hat echt nur den Verbauch in die Höhe getrieben. Die 48er Leerlaufdüse war zu fett, da ich mit 1,3/4 Umdrehungen bei 3,2 CO war und nach unten nicht mehr viel Süielraum war

Na ich denke ich habe zukünftig auch noch etwas zu berichten.

Ich bin bescheuert, ich weiß, mir macht`s aber Spaß und dieser Tread hier rund um den Vergaser wäre alleine schon ein Forum wert! großes Grinsen Ihr seid alle klasse, auch und vor allem weil Ihr euch mit der Materie beschäftigt und mich dieses Topic richtig anfixt und es doch immer etwas Neues gibt.

Danke De`De`, danke @all hier im Topic un danke dass Ihr alle ebenso bekloppt seid wie ich, denn sonst wären wir hier immer noch auf Seite 1

Grüße

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.09.2018 20:45.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.09.2018 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Gestern Nacht mal meine Urlaubszeit genutzt und den Manifold neu abgedichtet, dabei gleich den Vergaser nochmal auseinander genommen,das Dynojet kit verbaut samt dem dazugehörigen Düsenstock und Nadel..
Alles zusammen geschraubt und 150km "probegefahren", so  hab ichs meiner Frau gesagt Augenzwinkern
Jetzt läuft die dicke wie sie laufen muss, nix verschlucken, kaum noch knallen aus den Töpfen,kein gepatsche mehr... nimmt von unten nach oben super Gas an und läuft im Leerlauf Seidenweich. 
Hab im Endeffekt das Thunderslide Kit verbaut, mit dem Düsenstock vom Jet kit und ne 190er Düse,fast 3 Umdrehung rausgedreht und alles abgedichtet, gleich das imbusschraubenkit und lange flexible Leerlaufschraube mitbestellt alles verbaut und gut iss.... 
Danke für diesen lehrreichen threads... Wirklich top

Schön das Deine Kiste jetzt gut läuft!

Nach 150 km kannst ja direkt mal ein Zündkerzenbild posten, aber wenn Du zufrieden bist, ist das eigentlich unnötig.

Gute Fahrt!

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
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89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
Neuer Beitrag 17.09.2018 21:42
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Danke!
Zündkerzenbild mach ich logischerweise , kein Problem! .. Zündkerzen hatte ich vorsorglich auch neu genommen.
LG 

huhu77 ist offline huhu77 · 89 Posts seit 12.08.2018
fährt: 97er Fatboy
huhu77 ist offline huhu77
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89 Posts seit 12.08.2018
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Neuer Beitrag 18.09.2018 19:54
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Hier mal das Zündkerzenbild nach 200km 
Attachment 294817

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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Neuer Beitrag 18.09.2018 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von huhu77
Hier mal das Zündkerzenbild nach 200km

Wenn der Isolator so dunkel ist, wird die Zündspannung unnötig abgeleitet => schwacher Funke - schwaches Anzünden. traurig

Entweder
eine wärmere Kerze
oder
den Gaser magerer
oder
anderen Fahrstil

cool

 

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   Grüßung Bernde
 

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 18.09.2018 20:44
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Bernde hat ja (schon wieder mal Freude ) alles richtig geschrieben.
Würde auch sagen im Leerlauf evtl. zu fett, hier zurück auf 2 bis 2 1/2 Umdrehungen und nochmal testen. Ansonsten ist das Baby nicht unterversorgt mit dem guten Sprit und läuft vermutlich eher kühl als zu heiß. Schätze so 75 bis 80° im Öltank

Wenn die Kiste gut läuft, kannst es auch so lassen, ist halt gut fett, sehr gut sogar.

Wie liegst mit dem Verbrauch?

BG

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
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Neuer Beitrag 19.09.2018 10:43
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Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update von mir: habe meine Ventile noch einmal eingestellt und siehe da: Karre geht nicht mehr im Stand aus, sondern läuft stabil. Habe im Moment folgendes Setup:

Düsen: 48 / 185
Nadel: durch 3 U-Scheiben ca. 1,8mm noch oben versetzt
Loch im Schieber auf 3mm aufgebohrt
Beschleunigerpumpe: funktioniert
LGRS 1,5 Umdrehungen raus

Karre läuft total gut, Verbrauch ca. 6,2l/100km - lediglich beim ruckartigen Gasgeben pafft sie noch in den LUftfilter. Der verbaute Luftfilter ist aber auch ziemlich offen, habe mir jetzt einen anderen bestellt und werde mit dem Luftfilter später noch einmal Feintuning machen. Ggfs. werde ich die Nadel nochmals runtersetzen um zu sehen, was passiert.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

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Neuer Beitrag 19.09.2018 22:54
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Kannst auch einen Teil des Einlasses am Luftfiltersgehäus mit Paketklebeband zumachen, dann läuft sie ja fetter. Wenn es immer noch pufft, dann ist es doch noch etwas anderes.

BG

PS: Testweise! Also das Klebeband Freude

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Flameman ist offline Flameman · 23 Posts seit 10.09.2018
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fährt: Harley Davidson FL 1200 (1948)
Neuer Beitrag 28.09.2018 08:20
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habe weiter getestet. Neuen Luftfilter drauf und gefahren, lässt sich super ankicken und läuft sehr sauber,... ABER: immer noch puffen in den Luftfilter, wenn ich aus niedrigem Standgas heraus schlagartig 2-3x Gas gebe.

Also testweise mal die U-Scheiben von der Nadel entfernt, jedoch keinen Einfluss auf dieses blöde Puffen festgestellt. Lediglich weniger Durchzug beim Durchbeschleunigen. Werde ich also wieder rückgängig machen und die U-Scheiben unter der Nadel legen.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich testen könnte? Der Vergaser läuft wirklich sehr gut, lässt sich immer gut starten und beschleunigt gut. Lediglich das Beschleunigen aus niedrigen Umdrehungen heraus nervt voll ab. Ich muss an der Ampel immer sehr langsam und gleichmäßig Gas geben, dann passt alles. Wenn ich zu schnell Gas gebe pufft sie in den Luftfilter was beim Beschleunigen dann contraproduktiv ist.

Freue mich über jeden Tipp.

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Neuer Beitrag 28.09.2018 08:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
das Beschleunigen aus niedrigen Umdrehungen heraus

... bitte Zahlen (rpm) eintippen - THX!

 

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Neuer Beitrag 28.09.2018 08:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
das Beschleunigen aus niedrigen Umdrehungen heraus

... bitte Zahlen (rpm) eintippen - THX!

ca. 900-1000 Umdrehungen

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Neuer Beitrag 28.09.2018 09:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
ca. 900-1000 Umdrehungen

Das sind eigentlich Standgasdrehzahlen, da kann man einkuppeln ... muss aber nicht. Augen rollen

 

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Neuer Beitrag 28.09.2018 09:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
zum zitierten Beitrag Zitat von Flameman
ca. 900-1000 Umdrehungen

Das sind eigentlich Standgasdrehzahlen, da kann man einkuppeln ... muss aber nicht. Augen rollen

ja korrekt. Aus dem Standgas heraus (z.B. an einer Ampel) muss man ja irgendwann beschleunigen und losfahren. Und wenn ich dann zu schnell Gas gebe, pufft sie in den Luftfilter. Wenn sie dann einmal läuft, und auf Touren ist, ist alles top.

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