Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TTdelRio ist offline TTdelRio · 54 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
TTdelRio ist offline TTdelRio
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
Neuer Beitrag 25.09.2018 10:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe vor meine Dragbar 72cm gegen einen Biltwell Keystone zu tauschen. Bin ca 1,68 groß. Wießt ihr ob es angenehmer zum fahren wird oder ob es keine gute Entscheidung ist? Möchte aufrechter sitzen. 

Danke! 
Marc

Avatar (Profilbild) von RCLobster
RCLobster ist offline RCLobster · 117 Posts seit 09.08.2014
fährt: XL1200C 2000
RCLobster ist offline RCLobster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 09.08.2014
Avatar (Profilbild) von RCLobster

fährt: XL1200C 2000
Neuer Beitrag 26.09.2018 00:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TTdelRio
Hallo zusammen,

Ich habe vor meine Dragbar 72cm gegen einen Biltwell Keystone zu tauschen. Bin ca 1,68 groß. Wießt ihr ob es angenehmer zum fahren wird oder ob es keine gute Entscheidung ist? Möchte aufrechter sitzen. 

Danke! 
Marc

hi, bin 1,72 m, habe dragbar gegen keystone getauscht, sitzposition ist ein unterschied wie tag und nacht, viel aufrechter. für mich: nie mehr dragbar.
den keystone hatte ich am anfang stark nach vorne gekippt, mittlerweile steht der lenker ziemlich senkrecht. viel weiter nach hinten, in fahrerrichtung wie auf einigen sporties um in gabelrichtung eine linie zu bilden, kann ich allerdings nicht, da die nach unten gedrehten spiegel sonst bei volleinschlag mit dem tank kollidieren.

TTdelRio ist offline TTdelRio · 54 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
TTdelRio ist offline TTdelRio
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 05.04.2015
fährt: 48
Neuer Beitrag 26.09.2018 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 
Perfekt danke dann werde ich den Lenker mal testen! 

_Cape48_ ist offline _Cape48_ · 40 Posts seit 17.09.2018
fährt: 2012 Forty Eight XL1200, FATBOY 15th anniversary
_Cape48_ ist offline _Cape48_
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 17.09.2018
fährt: 2012 Forty Eight XL1200, FATBOY 15th anniversary
Neuer Beitrag 29.09.2018 06:56
Zum Anfang der Seite springen


__________________
.....best life is Harley drive......

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von _Cape48_ am 01.10.2018 15:48.

_Cape48_ ist offline _Cape48_ · 40 Posts seit 17.09.2018
fährt: 2012 Forty Eight XL1200, FATBOY 15th anniversary
_Cape48_ ist offline _Cape48_
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 17.09.2018
fährt: 2012 Forty Eight XL1200, FATBOY 15th anniversary
Neuer Beitrag 30.09.2018 13:21
Zum Anfang der Seite springen

LSL Dragbar 83,5cm
Kabel und Leitungen passen, nur Blinker sind an den Amaturen angestanden und mussten runter versetzt werden.
Attachment 295558
Attachment 295559
Attachment 295560

__________________
.....best life is Harley drive......

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.10.2018 17:28
Zum Anfang der Seite springen

die Roadster hat ja nen ca. 80er Lenker. Jetz habe ich den M Lenker von Fehling gesehen, welcher mir sehr gut gefällt... aber 58cm....?? Das ist doch ein großer Unterschied, auch wenn er anderes gekrümmt ist.... ist das angenhem? Oder schon arg sportlich und schmal? Weiß leider nicht was der original HD Clubman für Maße hat

Werbung
pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 08.10.2018 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Rocket Inc Ram Rabbit .
MEEEGA GEiL . look hammer und control auch super.
mit nem Rahmensitz von Rouven und dem lenker fühlt man sich wie auf nen oldskool starrahmen chopper !
absolute empfehlung
 
Attachment 296120
Attachment 296121
Attachment 296122

MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 08.10.2018 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pistolpete
Rocket Inc Ram Rabbit .
MEEEGA GEiL . look hammer und control auch super.
mit nem Rahmensitz von Rouven und dem lenker fühlt man sich wie auf nen oldskool starrahmen chopper !
absolute empfehlung

Saugeil! Und das passt auch mit den normalen Bremsamaturen? Soll doch bei Bunny Ears schnell schwierig werden mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 08.10.2018 23:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pistolpete
Rocket Inc Ram Rabbit .
MEEEGA GEiL . look hammer und control auch super.
mit nem Rahmensitz von Rouven und dem lenker fühlt man sich wie auf nen oldskool starrahmen chopper !
absolute empfehlung

Sehr cool, der Lenker wie auch das Bike! Von welchem Shop hast du den Lenker bezogen? Was sind das für Spiegel?

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 09.10.2018 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Spiegel 3 Zoll sowie lenker beides von Dock 66. Nennt sich RAM rabbit. Ist grad auch im Angebot. Und jo hat alles mit den original armaturen gepasst. Hatte vorher nen ape daher haben die Leitungen gepasst. Die müssten denke ich sonst bei Standart Leitungen verlängert werden

nano_cube ist offline nano_cube · 41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
nano_cube ist offline nano_cube
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 23.02.2018
fährt: Forty Eight 2018
Neuer Beitrag 09.10.2018 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

ich klinke mich dann auch mal hier ein. Ich bin seit ein zwei Monaten endlich Besitzer einer 48 von 2018. Nun ist die Sache allerdings recht klar, dass ich mit 1,89m dann doch etwas an der Sitzposition ändern muss. Mal abgesehen vom Komfortgedanken gehört für mich so ein bisschen Ape zur Harley einfach dazu. Habe nun mal die 48 Special Probe gesessen und finde die Sitzposition schon mal deutlichst besser. Die Griffhöhe des Tallboylenkers würde ich gerne erreichen. Nun stellt sich die Frage ob ich dafür auch einen neuen Kupplungszug brauche, bzw. welche alternativen nicht Harleylenker es gibt, die ungefähr diese Sitzposition liefern. TÜV ist Pflicht, Handwinkel sollte relativ gerade und parallel zum Boden sein, kann mich mit diesen ultra krass abgewinkelten Armaturen nicht anfreunden. 
Ich finde den Look vom Chizzeled aber auch von den Kodlin Bonanza Lenkern eigentlich ziemlich geil, da die sich schon deutlich vom Standardmarkt abheben, allerdings sind die dann preislich etwas hoch, bzw. der Chizzeled Lenker ist mir zu schmal. Höhe sollte maximal 10" werden, damit die Maschine auch noch halbwegs sportlich bewegt werden kann.

Habe zwar fast den ganzen Thread hier schon durchgelesen, aber vielleicht hat mir ja jemand noch eine ultimative Empfehlung.
Den Bad Ape von Highway Hawk habe ich mir auch schon angeschaut, weiß aber nicht wie sich die nach unten gekippten Griffe dann auf das Fahrverhalten und die Position der Spiegel ( auch nach unten ) mit dem Tank verhalten. 

Vielen Dank euch schon mal. smile 
 

__________________
https://www.schwaben-customs.de
https://www.instagram.com/sir_forty_eight/

MitchMotors ist offline MitchMotors · 23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
MitchMotors ist offline MitchMotors
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 17.09.2018
fährt: Sportster 883 Hugger, Yamaha XS 400
Neuer Beitrag 09.10.2018 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis mit dem Angebot. Habe da direkt mal bei ein paar Teilen zugeschlagen.

govidaris ist offline govidaris · 264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
govidaris ist offline govidaris
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 14.11.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 10.10.2018 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Hab den von vteam ede drauf. Hände fast gerade und sehr angenehm zum fahren.
Attachment 296194

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 

imarcell ist offline imarcell · 312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
imarcell ist offline imarcell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
312 Posts seit 19.04.2017
fährt: im Hühnerstall Motorrad
Neuer Beitrag 15.10.2018 09:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Hat jemand eine Ahnung was das hier fürn Lenker sein könnte (Bike rechts)?


Also das würde mich auch brennend interessieren, was das für ein Lenker ist. smile (rechte Maschine)

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 15.10.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf Santee Standard Ape Hanger in 11". Hat sogar TÜV!

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 108 109 [110] 111 112 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1581
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2265812
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
680
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen