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Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

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Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

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alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

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Neuer Beitrag 26.10.2018 08:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Die neueste Version der Cam Plate hat eine grosse Dichtung an der Rückseite, wie ein riesiger O-Ring

siehe Anhang bei meinem Beitrag weiter oben

Sorry, aber die neue große Dichtung liegt hinter der Rückplatte der Ölpumpe.

Von Innen nach außen betrachtet liegen die Bauteile also wie folgt auf der Verlängerung der Kurbelwelle:

O-Ring (Bauteil No. cool -> Neue Dichtung (31) -> Rückplatte der Ölpumpe -> Ölpumpe (30+2cool -> Camplate (19) (unteres "Loch").

Oberhalb der Baugruppe Ölpumpe liegt dann die Nockenwelle, die vorne im oberen "Loch" der Camplate rotiert.

Geändert hat sich die Baugruppe Rückplatte der Ölpumpe (29)
 
Attachment 297349

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2018 09:13
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Alexobelix, ich bin bei dir, deshalb hatte ich auch diese Bild (Punkt 7 zeigt die neue, große Dichtung) hier eingestellt, das zeigt ja auch die Rückplatte der Ölpumpe.

 
Attachment 297350

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 26.10.2018 10:03.

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
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Neuer Beitrag 26.10.2018 09:58
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wird das jetzt bei allen m8 getauscht?

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2018 10:07
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die neu produzierten 2019er Modelle haben die Änderung verbaut, alle anderen werden wohl nur bei Problemen umgerüstet

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 26.10.2018 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
die neu produzierten 2019er Modelle haben die Änderung verbaut, alle anderen werden wohl nur bei Problemen umgerüstet

Das wäre wünschenswert, aber … Das sagt wer? Wo kann man das nachlesen?

__________________
Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

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   für alle!        

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 26.10.2018 10:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
die neu produzierten 2019er Modelle haben die Änderung verbaut, alle anderen werden wohl nur bei Problemen umgerüstet

Das wäre wünschenswert, aber … Das sagt wer? Wo kann man das nachlesen?

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee...-sumped-18.html

sollte man ganz durchlesen, Bezug auf die Umstellung so ca. bei #170

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911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 26.10.2018 10:50
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Hallo motorcycle boy ,

da solche Kosteneinsparungen , Gott und Verstand sei Dank , in meinem Beruf in der Verkehrsfliegerei nicht so krass vollzogen werden und die Triebwerke so gestaltet werden das alle Extremfälle abgedeckt sind und ich auf Sicherheit und Langlebigkeit stehe komme ich nun hier zu meinen zwei eigentlichen Fragen an Dich.

Wer einen zuverlässigen Motorradmotor auf Dauer ohne Probleme betreiben möchte , km schrubben , sollte derjenige vom M8 die Finger lassen ?

Wenn es eine Harley sein sollte welchen Motor von Harley würdest Du empfehlen oder doch eine Gentleman Triumpf ?

Danke Dir im Vorraus
Guido

PS: 28 Mille für eine SGS oder RGS sind ja nun für solch einen fabrizierten Mist kein Pappenstiel.

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1201 Posts seit 01.09.2018
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motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.10.2018 11:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von 911
Hallo motorcycle boy ,

da solche Kosteneinsparungen , Gott und Verstand sei Dank , in meinem Beruf in der Verkehrsfliegerei nicht so krass vollzogen werden und die Triebwerke so gestaltet werden das alle Extremfälle abgedeckt sind und ich auf Sicherheit und Langlebigkeit stehe komme ich nun hier zu meinen zwei eigentlichen Fragen an Dich.

Wer einen zuverlässigen Motorradmotor auf Dauer ohne Probleme betreiben möchte , km schrubben , sollte derjenige vom M8 die Finger lassen ?

Wenn es eine Harley sein sollte welchen Motor von Harley würdest Du empfehlen oder doch eine Gentleman Triumpf ?

Danke Dir im Vorraus
Guido

PS: 28 Mille für eine SGS oder RGS sind ja nun für solch einen fabrizierten Mist kein Pappenstiel.

Fürchte, meine Antwort wird Dir nicht gefallen: Nimm einen TC103 mit möglichst wenigen KM. Bei dem sind die Schwachstellen wenigstens bekannt und durch langjährige Betriebserfahrung auf Km-Stände beziehbar und somit beherrschbar:

Wenn Du dann die 50 tKM passiert hast, solltest Du die Camplate ausbauen und die Spannschuhe von vorderer und hinterer Steuerkette austauschen. Bei der Gelegenheit würde ich verstellbare Stösselstangen einbauen lassen,  dann braucht die Rockerbox nicht wegen Ventilfederentlastung geöffnet zu werden. Da Du auf Langlebigkeit stehst, genau wie ich:

- Etwas Gutes tust Du den neuen Spannschuhen, wenn Du dabei die Hydrospanner von Harley gegen solche von Zippo austauschst, die führen den Spannschuh unter Last garantiert ohne Verdrehung gegen die Steuerkette.
- Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst: Tausche die Serienstössel gegen SE-Stößel, die haben viel tragfähigere Rollenlager und halten damit auch den Stösselkörper und seine Führung im Kurbelwellengehäuse selber viel sicherer für lange frei von übermäßigen Kräften = übermäßigem Verschleiß . Das die 10mal soviel kosten wie die Serienstössel, sagt viel über die Qualität der Serienteile aus. Aber natürlich keine scharfen Nockenwellen einbauen, versteht sich
- Mach an Instrumenten dran, was drangeht, zB. Öldruckmesser für Betrieb über 30Grad C Umgebungstemperaturen 
​​​​​​- Wenn nicht vorhanden rüste einen Ölkühler nach, am besten den von Jaggs mit Gebläse 

Triumph ist bei seinen neuesten Twins leider auf dem gleichen Kostenspartrip. Im letzten Langstreckenzwischenbericht in „Motorrad“ müsste das Kurbelgehäuse wegen Undichtigkeiten durch Gussfehler (ja, wirklich im 21. Jahrhundert!) ausgetauscht werden.

Da mir Langlebigkeit auch sehr wichtig ist, nimmt mein Misstrauen gegenüber neuen Konstruktionen im Konsumenten-Bereich immer mehr zu. Mittlerweile vertraue ich bei Investitionen in diesem Preisbereich nur noch bewährten Konstruktionen, die schon über viele Jahre nur solche Schwachstellen offenbart haben, die ich für beherrschbar halte. Ohne Schwachstellen wirst Du keine kriegen. Und wer jetzt mit den Japanern im die Ecke kommt: gerade eben ist bei der Honda NC750 mit Doppelkupplungsgetriebe von einem Ducati-Kumpel die Zylinderkopfdichtung wegen plötzlichen Ausfalls der Wasserpumpe durchgebrannt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 26.10.2018 11:40.

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 26.10.2018 11:34
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Hört sich gut an... nur haben auch die (aktuell verfügbaren) SE-Hydrostößel nicht einen sonderlich guten Ruf. Ggf. mal nach welchen von S&S Ausschau halten...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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3210 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 26.10.2018 12:49
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Augen rollen
der nicht sonderlich gute Ruf der "SE Hydros" mag in der Vergangenheit auch daran liegen, das bis 2013 auch in den SE Modellen oder 110ern ab Werk nur die ganz normalen "billig Hydros" verbaut wurden und erst bei Ausfall (meistens bei +/- 50tkm) dann auf Kundenkosten die wirklichen "SE" reinkamen.
Aber ich gebe Dir recht S&S und diverse andere Anbieter haben das bessere Produkt im Portfolio.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

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Neuer Beitrag 26.10.2018 13:34
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Ich meinte schon die SE-Hydros, die man z.B. über Stage III oder IV nachträglich verbaut. Das sind meines Wissens die gleichen, die man auch einzeln als "Premium"-Produkt von SE erwerben kann. Auch mit denen gibt es wohl ab und an Probleme.

Da sollte man doch lieber bei einem Dritthersteller schaun...und ggf. auch noch weniger Geld ausgeben!

aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
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fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 23.12.2018 10:55
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könnte Sumping bei offenen Luftfiltern mit einem neuen Mapping (PowerVision Lizenz) ein Problem darstellen?

Hoto ist offline Hoto · 6 Posts seit 23.10.2017
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6 Posts seit 23.10.2017 aus Eidenberg

fährt: Street Glide CVO 114
Neuer Beitrag 16.02.2019 04:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Meine Werkstatt belächelt mittlerweise auch nur noch  solche Beiträge aus  einschlägigen Foren.  Was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist wie man Geld in die eigene Hand nehmen kann um Pfusch der Company auszubügeln.  Augen rollen

So nun freue ich ich auf weitere konstruktive Beiträge, wobei ich denke das nicht all zu viel kommen wird, da es ja wohl wirklich nur hochgezüchtete M8 er betrifft.

also, ich bin einer der Betroffenen, bei meiner SG CVO bj 2017 Stage II (Drehmoment Kit) ist das Problem drei Mal aufgetreten, Ich hatte jedes Mal sofort einen „Freundlichen“ aufgesucht, die ersten beiden  male war man(n) ratlos und hatte keine Erklärung. Erst der dritte HD Sopron(Ungarn), ich war gerade am Heimweg von einer 10 tägigen Reise, wusste sofort Bescheid. Nach unendlicher Korrespondenz mit der Company bekam ich auf Garantie einen neuen Motor. Ich wage allerdings zu bezweifeln das im neuen Motor bessere Komponenten verbaut sind. Aus diesem Grund werde ich noch einmal in Geld in die Hand nehmen.

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 16.02.2019 09:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoto
 Aus diesem Grund werde ich noch einmal in Geld in die Hand nehmen.

Um was zu tun bzw. zu ändern?
 

Hoto ist offline Hoto · 6 Posts seit 23.10.2017
aus Eidenberg
fährt: Street Glide CVO 114
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6 Posts seit 23.10.2017 aus Eidenberg

fährt: Street Glide CVO 114
Neuer Beitrag 16.02.2019 09:38
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S&S ölpumpe und Platte 

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