Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 274 275 [276] 277 278 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 274 275 [276] 277 278 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 10.03.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
danke für die Anmerkung, das widerlegt die These vom saugenden Motor! deshalb wird ja auch normalerweise eine Entlüftung für´s Gehäuse verbaut um einen Überdruck abzubauen...

Leider nicht, denn das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Laufe der "Entwicklung" haben sich nicht nur die Hubräume
und die Anzahl der Ventile pro Zylnder geändert, auch der WDR ist im EVO anders als im TC, und dieser unterscheidet
sich ebenfalls zu dem, was an gleicher Stelle im MW8 verbaut ist. unglücklich

Ebenfalls hat sich in der "Evolution" auch die Art und Weise der Kurbelgehäuseentlüftung (mit oder ohne Breather Valve)
verändert (hat "motorcycle boy" schon vor Monaten geschrieben....)... unglücklich

Beweist also leider gar nix....


Greetz  Jo

Wir haben immer noch einen V2 Motor und das kann man sehr wohl vergleichen, logisch ist der Hubraum gewachsen, aber auch das Kurbelgehäuse, die Formel wie groß das Volumen von Kurbelgehäuse abhängig zum Hubraum sein muss ist nach wie vor anwendbar. Und der WDR ist wohl heute eher besser als in den 90gern. Die Anzahl der Ventile spielt hier gar keine Rolle und ein Entlüftungsventil entlüftet heute wohl immer noch das Kurbelgehäuse.

Bisher konnte mir auch noch niemand verraten weshalb nach eurer These der saugende Motor keinen Tropfen Öl vom Primär inhaliert also Luft und Öl sauber trennt?

Erstmal finde ich es grundsätzlich prima, dass Du eine eigene Theorie präsentierst. Das bringt uns hier weiter, keine Dreizeiler mit pauschalen Abwertungen. Beide Theorien basieren auf unterschiedlichen Grundannahmen, und jeder Leser kann für sich entscheiden, welche Grundannahme für ihn plausibler ist. 

Zu Deiner letzten Frage das Foto. Also da musst Du mit der Harley schon einen Stoppie produzieren, damit der extrem tief liegende Primärölstand bis auf WDR-Niveau hochschwappt. Selbst ein kompletter Transfer allen Getriebeöls würde den Primärölstand nicht ausreichend erhöhen
Attachment 306110

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 10.03.2019 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich muss gestehen: Ich wundere mich!

Mir geht es hier NICHT um die Handhabung des ganzen Problems durch die MoCo oder die HD-Händler, welche sicherlich mehr als „unterirdisch“ ist. Es geht mir auch nicht um rechtliche Fragen wie Wandlung oder Garantie oder um „Theorien der Ursache des Transfers“ oder durch welches Verhalten der Konsumenten man wen unterstützt oder auch nicht.

Mich treibt vielmehr die Frage um: Hilft man sich als Biker heute nicht mehr gegenseitig?

Ich hatte es in anderen Beiträgen schon geschrieben: Wir sind ein Haufen älterer HD-Touringfahrer und –fahrerinnen, welche auch gerne schrauben und probieren. An nunmehr acht HD-Tourern haben wir das Problem des Öltransfers und bei allen ist das Problem, ohne Kenntnis der Ursache, mit dem Einbau der orig. HD 3-teiligen Druckstange „vermeintlich“ gelöst. Für den Augenblick!Wenn nun jemand sich über das Problem informieren will, soll der tatsächlich 276 Seiten im Nachbarthread lesen (Stand heute) und ist dann noch immer nicht schlauer. Ich verfolge die ganze Sache von Anfang an und mir ist es fast nicht mehr möglich, den Überblick zu behalten…

Nun zu dem was mich wirklich wundert: Im Moment gibt es verschiedene Lösungsansätze für das leidige Thema "Öltransfer"!

A) 3-tlg. Druckstange, orig HD-Teile ==> Funktioniert nicht immer, Teile sind aber jederzeit über HD zu beziehen

B) Fix von Stonecold aus den USA ==> Kontakt nur über USA-Forum möglich, nach Registrierung muss man 25 x gepostet haben um eine PM schicken zu können, teuer, komplizierte Abwicklung, mittlerweile hat er das auch eingestellt. Einige Mitglieder dieses Forums hatten zu Stonecold Kontakt und wurden von mir mittels PN gebeten, mir diesen Kontakt doch mitzuteilen.
Ergebnis. Keine Hilfe, keine Rückmeldung aus unserem Forum… Das wundert mich!

C) Druckstange mit Fase von Greg aus den USA ==>  Kontakt nur über Facebook, Zahlung nur über PayPal. Ich bin weder bei Facebook, noch habe ich PayPal. Ich habe einige Mitglieder hier mittels PN kontaktiert, welche diese Druckstange gekauft haben, ob sie mir helfen würden und mir eine gegen Vorkasse erwerben würden.
Ergebnis. „Machs selber“, wenn überhaupt eine Antwort kam… Das wundert mich!

D) Verschiedene Primärentlüftungsmodelle ==> Es gibt Andeutungen dazu, verschiedene Bilder und Links auf Internetseiten mit „diversen Ventilen“, aber selbst auf Nachfrage per PN gibt KEINER genaue Informationen raus, was denn nun konkret von wem und wie verbaut wurde! Das wundert mich!

Hilft man sich denn nicht mehr gegenseitig? Oder sind das die Grenzen eines Forums, wo jeder schreibt „ich weiß was“ aber will, kann, darf nicht darüber reden!?

Sorry Leute, wir teilen hier eine gemeinsame Leidenschaft, zu welcher meiner Meinung nach gehört, dass man sich gegenseitig hilft (natürlich auch über PN); und zwar konkret und nicht nur „virtuell“!

Nebenbei bemerkt, hätte ich noch immer gerne eine Druckstange von Greg und genaue Informationen über die verschiedenen Entlüftungsmodelle des Primärs!!!

Viele Grüße,
Jürgen
Attachment 306117

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 10.03.2019 19:43.

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 10.03.2019 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Also irgendwas per PayPal bestellen kann ich dir gern.
Aber mich extra per FB noch evtl mit dem Lieferanten ausdiskutieren (auf englisch?) wär mir ehrlich gesagt doch etwas viel Stress. Zumal ich dich ja nun leider überhaupt nicht kenne und keinen M8 habe, also nicht selbst betroffen bin.
Wenn du das Ding bestellst und wir nur den PayPal Gedöns per PN regeln kann das klappen.
Am besten gleich 254 Mal dann kann hier n Vermittlungs/Verkaufsthread aufgemacht werden wenn das Teil eh jeder braucht. smile


Aber hast schon iwie recht, helfen scheint Out zu sein. Wobei es natürlich auch sein kann dass einfach keiner Bock hat sich da ernsthaft Aufwand aufzuladen...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.03.2019 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

also ich denke schon, dass im Nachbarthread teilweise recht gute Gedankengänge zur behandelten Problematik zu finden sind. Ich selbst habe mir hierzu (obwohl nicht betroffen und kein Techniker, aber Erfahrung, ohne jedoch zu viel zu Wissen) auch schon gedanken gemacht.

So lange es hier seitens der MoCo keine Lösung gibt, kann nur jeder und auch die Werkstätten auf eigene Faust tätig werden. Wie von vielen Betroffenen schon im anderen Thread geschrieben, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Da hier der Händler der erste Ansprechpartner ist und seitens der MoCo kein Problem besteht und es nur Einzelfälle sind, hilft es wohl auch nicht gemeinsam tätig zu werden, um ein gemeinsames Interesse durchzusetzen.

Mit tut es für alle Betroffenen sehr leid, incl der Händler.

BG





 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.03.2019 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Also ihr seit 8 Kumpels mit M8 Tourern und hattet alle das Transferproblem, bei allen 8 M8er konntet ihr das Transferproblem vermutlich aufgrund der Beiträge hier im Forum mittels 3-teiliger Druckstange lösen! Es sind also ausnahmslos alle Tourer im Moment ohne Transfer!? 
Du beschreibst hier sehr genau alle bisher bekannten Lösungsansätze, möchtest für dich aber zusätzlich eine Druckstange von Greg und genaue Infos und Bezugsquellen von der beschriebenen Primärentlüftung, richtig soweit?
Es gibt also von den 8 Kumpels keinen der bei Facebook und/oder PayPal angemeldet ist und für dich eine Druckstange kaufen würde?

Jetzt prangerst du die Unübersichtlichkeit des entsprechenden Thread´s und die mangelnde Hilfsbereitschaft der Mitglieder hier an. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden ausnahmslos alle Entlüftungslösungen von Werkstätten installiert, die meisten werden hier gar keine genauen Infos zu den verwendeten Teilen haben. Im übrigen wurde es doch meiner Meinung nach ausreichend beschrieben: an passender Stelle des inneren Primärkasten einen Schlauchnippel anbringen, einen passenden Schlauch vom Nippel nach oben unter die Sitzbank verlegen und hier einen passenden Entlüftungsnippel anbringen, evtl. funktioniert hier ein einfaches Filterelement genauso, wer hindert dich daran das zu testen? Bezugsquellen für die Entlüftungsnippel wurden auch genannt. Wie die Druckstangen zu verbauen sind wurde ebenfalls beschrieben. Da es allesamt keine von HD freigegebenen Lösungen sind und von findigen Mitgliedern oder Händlern ausgetüftelt wurden, gibt es halt auch nicht DIE Lösung...

P.S. eine neue 3-teilige Druckstange habe ich noch hier liegen, bei Interesse kannst du die gerne haben, aber du hast ja geschrieben das diese bei dir bereits verbaut ist.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.03.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das hatte ich überlesen. 8 Fahrer, alle betroffen und Jürgen hat über 200 Seiten im Nachbarthread gelesen... und der Händler hat auch schon sein BESTES gegeben...


Kann man diesen Tread nicht zum anderen legen?


Wünsche Euch allen ein friedliches Restwochenende.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Werbung
Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 10.03.2019 17:00
Zum Anfang der Seite springen

habe meine RKS jetzt bei Thunderbike aufgrund der Kupplung Rückruf Aktion durch HD.

Nach Anfrage bei TB versicherte man mir, das jeder  Tourer mit M8 das Problem des Transfers habe. (mehr oder weniger ÖL)

Bei TB wird bei jeder Kupplungs Rü-Aktion, das Transfer  Thema durch besagten Händler  zu 100% in O. gebracht. Kostenlos.  O Ton Werkstattmeiser. 

Bisher kein Transfer mehr bei den bereits reparierten Fzg. Nach Anfrage was man denn Eigentlich verändere, sagte man mir , Betriebsgeheimnis und das es zu 100% funzt.

Somit ist das Thema für mich auch schon wieder erledigt.

Ich weiß ja ,jetzt kommen wieder alle Experten und sagen, das geht nicht , klappt nicht,  wieso sagen die nicht, wie sie es beheben und tritt  sowieso frühestens bei 1 Mio. km wieder auf etc., Garantie  weg. Bei Verkauf biste ja ein Verbrecher der Mängel verschweigt, hab ich noch was vergessen?

Also cool bleiben, fahren und den Fachleuten vertrauen(vergaß die gibt es ja nur hiercool ), die Kontakt durch Schulung zum Konzern haben, wilde Spekulatius hat es ja schon genug gegeben. Aber noch keinen hat es zerbröselt.verwirrt


Wünsche allen eine geile Moped Zeit, mit diesem schönen und kraftvollem MotorFreude  

Die Macht sei mit euch.

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 10.03.2019 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Kupplungsdruckstange haben möchtest, schreib eine E-Mail an macombcountychoppers@gmail.com

 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 10.03.2019 19:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Also ihr seit 8 Kumpels mit M8 Tourern und hattet alle das Transferproblem, bei allen 8 M8er konntet ihr das Transferproblem vermutlich aufgrund der Beiträge hier im Forum mittels 3-teiliger Druckstange lösen! Es sind also ausnahmslos alle Tourer im Moment ohne Transfer!? 
Du beschreibst hier sehr genau alle bisher bekannten Lösungsansätze, möchtest für dich aber zusätzlich eine Druckstange von Greg und genaue Infos und Bezugsquellen von der beschriebenen Primärentlüftung, richtig soweit?
Es gibt also von den 8 Kumpels keinen der bei Facebook und/oder PayPal angemeldet ist und für dich eine Druckstange kaufen würde?

Jetzt prangerst du die Unübersichtlichkeit des entsprechenden Thread´s und die mangelnde Hilfsbereitschaft der Mitglieder hier an. Soweit ich das mitbekommen habe, wurden ausnahmslos alle Entlüftungslösungen von Werkstätten installiert, die meisten werden hier gar keine genauen Infos zu den verwendeten Teilen haben. Im übrigen wurde es doch meiner Meinung nach ausreichend beschrieben: an passender Stelle des inneren Primärkasten einen Schlauchnippel anbringen, einen passenden Schlauch vom Nippel nach oben unter die Sitzbank verlegen und hier einen passenden Entlüftungsnippel anbringen, evtl. funktioniert hier ein einfaches Filterelement genauso, wer hindert dich daran das zu testen? Bezugsquellen für die Entlüftungsnippel wurden auch genannt. Wie die Druckstangen zu verbauen sind wurde ebenfalls beschrieben. Da es allesamt keine von HD freigegebenen Lösungen sind und von findigen Mitgliedern oder Händlern ausgetüftelt wurden, gibt es halt auch nicht DIE Lösung...

P.S. eine neue 3-teilige Druckstange habe ich noch hier liegen, bei Interesse kannst du die gerne haben, aber du hast ja geschrieben das diese bei dir bereits verbaut ist.

Hallo websucht,

ich möchte Dir die Fragezeichen im obigen Text gerne beantworten! Ich habe nichts von 8 Kumpels geschrieben; es gibt auch Frauen darunter und manch Einer bzw. Eine besitzt nicht nur einen Tourer. Das Forum bzw. die Beiträge in diesem Forum sind in unserem Fall gänzlich unbeteiligt an dem Einbau der 3-teiligen Druckstange, da dies in allen Fällen von zwei unterschiedlichen Händlern nach erfolgter Reklamation ausging, welche das Problem auch gerne lösen wollen. Das ist auch genau das Problem mit dem anderen Thread: Das habe ich dort schon auch alles ziemlich am Anfang gepostet, nur man behält es logischerweise nicht... Das ist kein Vorwurf an Dich, es geht mir ja genauso!

Nein, bei uns hat tatsächlich KEINER / KEINE einen Facebook-Account oder PayPal! Wir sind wahrscheinlich einfach zu alt dafür (ist ernst gemeint)?

Ohne Zweifel ist es schön im Nachbarthread zu lesen, wie beispielsweise die KDS von Greg funktioniert oder die Primärentlüftung, nur helfen tut es mir nicht wirklich! Meine Verwunderung richtet sich in erster Linie an die User, welche beispielsweise diese Primärentlüftung verbaut (bekommen) haben und nur allgemeine Angaben machen. Wäre diese Entlüftung bei mir eingebaut, würde ich das auch beschreiben und nennen mit Hersteller und Typ. Du schreibt oben selbst (Zitat):

"Im übrigen wurde es doch meiner Meinung nach ausreichend beschrieben: an passender Stelle des inneren Primärkasten einen Schlauchnippel anbringen, einen passenden Schlauch vom Nippel nach oben unter die Sitzbank verlegen und hier einen passenden Entlüftungsnippel...".

Was ist denn "passend"; besonders beim Entlüftungsnippel? Ich würde mir hier einfach eine genauere Diskussion wünschen... Soll jeder wirklich eine eigene Lösung machen?

Warum bin ich an den Alternativen zu der bei uns bisher funktionierenden 3-teiligen KDS interessiert? Einfache Antwort: Weil ich das Problem verstehen möchte und im Falle eines erneut auftretenden Transfers (welcher ja auch schon bei anderen Betroffenen geschehen ist) gerne auch praktische Alternativen parat hätte.

Wahrscheinlich ist meine Erwartungshaltung einfach zu hoch?

Viele Grüße,
Jürgen
 

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 10.03.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn du die Kupplungsdruckstange haben möchtest, schreib eine E-Mail an macombcountychoppers@gmail.com

Das habe ich schon gemacht. Die Antwort war ganz einfach: Sorry, I accept PayPal only!

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Wenn du die Kupplungsdruckstange haben möchtest, schreib eine E-Mail an macombcountychoppers@gmail.com

Das habe ich schon gemacht. Die Antwort war ganz einfach: Sorry, I accept PayPal only!

Eine Anmeldung bei PayPal dauert 5min, wenn man hier Beiträge schreiben kann sollte man das auch auf die Reihe bekommen und nach erfolgreicher Zahlung und Zustellung des Teiles kann man sich problemlos wieder abmelden...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer

...
 Betriebsgeheimnis und das es zu 100% funzt.

schön wenn sie es wissen, sollen jetzt alle zu TB reisen? typisch hd händler, nur kein geschäft auslassen, oder was steckt hinter der geheimniskrämerei?
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
danke für die Anmerkung, das widerlegt die These vom saugenden Motor! deshalb wird ja auch normalerweise eine Entlüftung für´s Gehäuse verbaut um einen Überdruck abzubauen...

Leider nicht, denn das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Laufe der "Entwicklung" haben sich nicht nur die Hubräume
und die Anzahl der Ventile pro Zylnder geändert, auch der WDR ist im EVO anders als im TC, und dieser unterscheidet
sich ebenfalls zu dem, was an gleicher Stelle im MW8 verbaut ist. unglücklich

Ebenfalls hat sich in der "Evolution" auch die Art und Weise der Kurbelgehäuseentlüftung (mit oder ohne Breather Valve)
verändert (hat "motorcycle boy" schon vor Monaten geschrieben....)... unglücklich

Beweist also leider gar nix....


Greetz  Jo

Wir haben immer noch einen V2 Motor und das kann man sehr wohl vergleichen, logisch ist der Hubraum gewachsen, aber auch das Kurbelgehäuse, die Formel wie groß das Volumen von Kurbelgehäuse abhängig zum Hubraum sein muss ist nach wie vor anwendbar. Und der WDR ist wohl heute eher besser als in den 90gern. Die Anzahl der Ventile spielt hier gar keine Rolle und ein Entlüftungsventil entlüftet heute wohl immer noch das Kurbelgehäuse.

Bisher konnte mir auch noch niemand verraten weshalb nach eurer These der saugende Motor keinen Tropfen Öl vom Primär inhaliert also Luft und Öl sauber trennt?

Erstmal finde ich es grundsätzlich prima, dass Du eine eigene Theorie präsentierst. Das bringt uns hier weiter, keine Dreizeiler mit pauschalen Abwertungen. Beide Theorien basieren auf unterschiedlichen Grundannahmen, und jeder Leser kann für sich entscheiden, welche Grundannahme für ihn plausibler ist. 

Zu Deiner letzten Frage das Foto. Also da musst Du mit der Harley schon einen Stoppie produzieren, damit der extrem tief liegende Primärölstand bis auf WDR-Niveau hochschwappt. Selbst ein kompletter Transfer allen Getriebeöls würde den Primärölstand nicht ausreichend erhöhen

ich glaube da irrst du dich, schau dir mal den Beitrag von "mossoma", bei dem er seine Entlüftung beschrieben hat, an. Der Entlüftungsnippel war ganz oben im Primärgehäuse angebracht und dennoch hat es dort jede Menge Öl da herausgedrückt, wenn das Öl bis dorthin spritzt da ist es bis zum WDR der Kurbelwelle für das Öl eine Kleinigkeit, die Harley steht ja nicht wie in deinem Bild, da gibt es enorme Fliehkräfte und das Öl wird durch die Drehung der Kette überall hingespritzt... nimm einfach mal einen länglichen, schmalen Behälter mit Altöl in die Hand, lauf ein paar flotte Schritte und stopp dann ohne den Behälter entsprechend gegen die Fliehkraft auszubalancieren und schau wohin dein Öl schwappt, viel Spaß beim putzen... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 10.03.2019 20:49.

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
schön wenn sie es wissen, sollen jetzt alle zu TB reisen? typisch hd händler, nur kein geschäft auslassen, oder was steckt hinter der geheimniskrämerei?

N´Abend,

So weit MIR bekannt ist, will TB seine Lösung für das M8 Transfer - Problem zum Patent anmelden, und das dauert nun mal....Augen rollen
Doch - wie gesagt - dies hab ich auch nur über drei Ecken gehört und übernehme keine Gewähr, dass es tatsächlich auch so ist...


GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 10.03.2019 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre auch mal zu klären was HD selbst dazu sagt!

Und wie sieht´s mit der ursprünglichen Garantie aus?

Kann mir nur schwer, nein, überhaupt nicht, vorstellen dass sich HD das gefallen lässt wenn ein offizieller HD-Händler ein Patent für eine Verbesserung anmeldet...

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

« erste ... « vorherige 274 275 [276] 277 278 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 274 275 [276] 277 278 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7757
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3443
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen