für mich ist das keine "Glaubensfrage" sondern einfach nur logische Schlussfolgerungen, mir sagt z.B. das kein Öl in den Motor gesaugt wird ergibt sich daraus, das kein Öl im primär fehlt und wie du schon festgestellt hast findet sich das fehlende Öl vom Getriebe im Primär und auch nicht im Motor, daraus folgt außerdem das der Motor gar nicht vom Primär absaugen kann, denn dann wäre auch Öl dabei, es wäre gar nicht möglich das hier nur Luft abgesaugt wird ohne das da Öl dabei wäre (die Hohlwelle im Getriebe liegt z.B. auch viel höher als das Öllevel und dennoch kommt da jede Menge Öl ran um in den Primär zu gelangen, manche hier reden davon das ihr Getriebe innerhalb kürzester Zeit "trocken" ist! weshalb denkst du das es am WDR im Primär anders ist, bzw. dieser nicht vom Öl umspült wird?) da ist gar keine "rote Linie" überschritten worden, sondern vermutlich nur unglückliche abgestimmte Bauteile zusammen gekommen, das gab es immer wieder im Motorenbau.
Das eigentliche Konzept des Motors ist nicht seit dem M8 neu, sondern uralt und die 107ci vom M8 wurden zu TC und auch schon zu EVO Zeiten bereits weit überschritten und sorry, aber was ist denn bitte an diesem Motor "völliges Neuland"? das ist doch alles total simple Technik, ein V2 mit untenliegender Nockenwelle, über Stößel Stangen betätigte Kipphebel, die jeweils 2 Ventile bewegen, das ist uralte Technik und war alles schon mal da... soso, Harley hat also nur einen einzigen Spezialisten der sich mit dieser hochkomplexen Technik auskennt verloren, tja dann war es das wohl mit der Marke Harley Davidson. Wobei ich denke nicht das HD nur einen einzigen Ingenieur für die Motoren hat.
Was ist denn NEU? das Konzept des Motors ist es nicht, wie gesagt ist es immer noch ein simpler V2 Motor und den gab es vorher schon mit mehr Hubraum, das Getriebe wurde auch nicht neu konstruiert, ebenso der Primär... eigentlich um beim Transferproblem zu bleiben wurde hauptsächlich die Einheit zum betätigen der Kupplung geändert, die Ölschleuderscheibe gibt es nicht mehr, der Kupplungsnehmer ist anders, es kann sich irgendwie Öl an der Druckstange sammeln und dieses kann durch weitere Umstände den Weg ins Primärgehäuse finden, das es bei den Softailmodellen nicht zum Transfer kommt widerlegt doch eigentlich schon deinen Glauben an einem saugenden Motor! Außerdem, wie erklärst du den Transferstopp mit Greg´s Druckstange oder der 3-teiligen? der Motor müsste doch unbeirrt weitersaugen und da der Spalt fürs Öl bei Greg noch größer ist, müsste das Öl in null Komma nix aus dem Getriebe gesaugt sein.
Naja, ich bin gespannt wie die Lösung von TB aussieht, sofern man das mal erfährt...
Sorry, da du in der Zwischenzeit zweimal deinen Beitrag geändert hast, konnte ich nicht auf deine Änderungen eingehen und bin nur auf den letzten Stand vor den Änderungen eingegangen.
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Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !