Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge da lieber ein Sportymotor Freude optisch, wie fahrtechnisch

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und wenn die MoCo mit einer Reiseenduro und einem Streetfighter in fremden Gefilden wildern darf, dann darf das BMW umgekehrt auch im Cruisersegment. Am Ende entscheidet der Kunde mit seinem Geldbeutel indem er kauft, was gefällt. Mir gefällt die Concept R18 extrem gut - auf jeden Fall erheblich besser als die gezeigte Pan America von Harley-Davidson. Ich habe nach wie vor einen Restzweifel, was die Sitzhaltung auf der R18 anbelangt, aber grundsätzlich vertraue ich durchaus der immer wieder bewiesenen Expertise von BMW, gute Motorräder bauen zu können. Klar gab es da auch schon negative Ausreißer, aber die hatten andere Hersteller (inkl. Harley-Davidson) auch schon. Und selbst dann sind bei BMW weniger die Technik oder die Ergonomie die Problembereiche, sondern vielmehr die Optik. Die ist bei der Concept R18 auf jeden Fall schon mal extrem auf der richtigen Seite, ich denke, da werden auch die meisten zustimmen...

Ich bin jedenfalls schwer angefixt.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 04.06.2019 21:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Ich bevorzuge da lieber ein Sportymotor Freude optisch, wie fahrtechnisch

Dito. Und ich hab beides gefahren.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 23:03
Zum Anfang der Seite springen

...wir hatten die 48 Modell 2015, gemappt -  mit offenem Luffi und erst Vance&Hines, später dann mit Dr. Jekill & Mr. Hyde.

Klar hatte die Kiste anständig Dampf - aber die Fahrkultur ist z. B. an meiner gemappten 96 cui Softail FLSTN mit Stage One und J&H um WELTEN besser!

Von daher halte ich persönlich mal den Ball recht schön flach.

Und das Harley Davidson selbst keine "gescheiten" Motoren ohne Porsche's Hirnschmalz bauen kann, sieht man(n) doch an dem Flop vom MW8-Tourer; wenngleich hier das Getriebeöl-Transferproblem den Garaus beschert!

So oder so - dem Oeltransfer-Problem geschuldet, (oder Gott sei Dank), habe ich noch ein freies Budget - vielleicht jetzt gerade ganz genau für eine total geile R18 !? 

...we will see großes Grinsen Konkurrenz belebt das Geschäft Freude

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 05.06.2019 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Naja bei den ganzen Rückrufen bei BMW würde ich den Ball recht schön flach halten mit so einer Aussage.
Zudem ach ich lass es...............................................

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1982 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1982 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.06.2019 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Booze
Naja bei den ganzen Rückrufen bei BMW würde ich den Ball recht schön flach halten mit so einer Aussage.
Zudem ach ich lass es...............................................

...betrifft aber mehrheitlich die 4-und 6-Zylinderbaureihen. Die Boxermodelle sind wohl besser konstruiert.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 06.06.2019 07:42
Zum Anfang der Seite springen

Ob man nun an diesem R 18 Dingens gefallen findet oder nicht: dafür gibts einen Markt und es wird am Schluss immer mit den Füssen abgestimmt.

Wenigstens bemüht sich BMW etwas eigenständiges zu entwickeln, was auch zur Historie der Boxergenerationen passen soll.

Glaubhafter, als eine K 1600 auf Bagger zu pimpen... das fand ich nun wirklich grausam.

Vergessen sollte man aber nicht, dass der enorme Hubraumzuwachs des Zweizylinderboxers halt einen konstruktiven Nachteil mit sich bringt, denn die Zylinder, riesigen Ausmasses, sind bei einem solchen Bike dem Fahrer schlicht im Weg. Das spielt bei einer GS oder RT überhaupt keine Rolle, da dort eine relativ gerade Linie zwischen Raste und Fahrer herrscht und die Geschichte bei 1250 ccm aufhört.

Bei einem relativ flachen Bike hingegen, müssen die Beine ja irgendwo hin. Man sieht zwar, dass der Rahmen relativ lang konstruiert ist, trotzdem werden die Zylinder längeren Kerls ein Dorn im Auge sein und das Verlegen der Fussrastenanlage kann man auch vergessen. Da hat Guzzi eine bessere Lösung, wobei man auch dort schnell Kontakt mit den Zylindern bekommen kann.

Interessant wird die Hitzeabstrahlung sein. Da wirds eher etwas wärmer an den Füssen....

In Summe ( meine Meinung ) ist dieses Drum von Motor der ganzen Designsprache nicht besondern zuträglich, ob ein solches Gerät nun auch noch ein Kardan dran muss?

Naja, nicht mein Problem.

__________________
HD RK Police 2018

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13670 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.06.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Zudem würde ich gerne sehen wir der Motor das Bike durchschüttelt, da sind die HD-Vibs wahrscheinlich harmlos dagegen. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1982 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1982 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 06.06.2019 19:27
Zum Anfang der Seite springen

An das Durchschütteln glaube ich nicht, da der Boxermotor konstruktionsbedingt einen guten Massenausgleich hat. Die „beheizten Fussrasten“ kennen Boxerfahrer von je her. Schön ist, dass BMW keine Kopie von irgendeinem Fremdfabrikat macht.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 06.06.2019 20:37
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte eine BMW R100 Mystic und eine R100RT die hatten beide zwischen 3000 und 4000 Umin sehr unangenehme Vibrationen trotz penibler Vergaser Synchronisation, meine RnineT war ok, bei fast doppeltem Hubraum wird das aber auch nicht besser werden... 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.06.2019 20:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Zudem würde ich gerne sehen wir der Motor das Bike durchschüttelt, da sind die HD-Vibs wahrscheinlich harmlos dagegen. großes Grinsen

Ich denke auch, dass das Schütteln unspektakulär wird. Aber das Drehmoment um die Längsachse beim Gasgeben und -wegnehmen müsste dafür bei 1800 cm³ ziemlich knuffig werden. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.06.2019 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Schön ist, dass BMW keine Kopie von irgendeinem Fremdfabrikat macht.

Wenn man sich den Boxermotor wegdenkt, dann schaut die aus wie eine H..... D.......

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 06.06.2019 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Naja bei den ganzen Rückrufen bei BMW würde ich den Ball recht schön flach halten mit so einer Aussage.
Zudem ach ich lass es...............................................

wäre schön wenn Harley auch eine Rückrufkultur hätte.

Ich finde ausgesprochen lächerlich als Harley-Driver von Schwingungen/Vibrationen anderer Motoren zu schreiben. Was Power anbetrifft liegt Harley den Boxer-BMWs gegenüber in den 90iger Jahren.
Ausserdem gefällt mir das Rumgehacke der Harley- Besitzer auf andere Marken nicht. Mittlerweile kommt die halbe Harley aus China wie die Hälfte anderer Marken auch. Harley hat die letzten beiden Jahre rd. 6000 Leute entlassen.

__________________
Dives qui sapiens est

Moos ist offline Moos · 13670 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13670 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.06.2019 01:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Ich finde ausgesprochen lächerlich als Harley-Driver von Schwingungen/Vibrationen anderer Motoren zu schreiben.

Und ich finde es noch lächerlicher als Harleyfahrer nicht darüber schreiben zu dürfen, zumal hier nicht mal was negatives geschrieben wurde. Augen rollen
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 07.06.2019 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Mittlerweile kommt die halbe Harley aus China

Nenn bitte mal ein Teil, welches aus China kommt.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7262
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32434
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen