Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Don Performance???

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Don Performance???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 18.08.2021 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Da die Mappings für Euro 5 mit der 2. Lambdasonde alle neu sind, dachte ich, dies wäre nicht die verkehrteste Entscheidung.

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden!

Da aber hier schon vermehrt Fragen nach Details zum Mapping kamen, war meine Hoffnung (die stirbt ja bekanntlich zuletzt) dass dazu Infos von den Leuten kommen, die ihre Maschine aktuell bei Don mappen lassen.

Da das nicht passiert ist (bis zu Sticki's Antwort), hab ich das wertfrei festgestellt.
Kein Grund hier einen auf beleidigt zu machen... Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hier gibt es keine Garantieprobleme,sollte am Motor etwas sein.
Die AU wird mit dem Don Mapping weiterhin eingehalten.
Beim reinen Standartmap wird an den Sonden nix gemacht.
Kommt ein Prüfstandslauf dazu,werden die Sonden für den Lauf defnitiv getauscht.

Das sind einmal hilfreiche Infos, danke dafür (ist "dein Händler" der Bertl?)... Freude

Dass Lambdas beim Prüfstandslauf gg. Breitbandsonden getauscht werden ist ja gängige Praxis.

Interessant wäre noch zu wissen, ob die (Euro-5-Postcat-Lambdas) nach dem finalen Mapping weiter aktiv bleiben, oder deaktiviert werden.
Und wie die Maps an sich aussehen (OL, CL, welche Bereiche)...

Meine Fresse, soviel kann man da ändern? Soviel muß man da wissen?
Gut, dass ich mir da vorhert keine Gedanken drüber gemacht habe, sonst hätte ich wohl bis heute kein Mapping drauf.
Sport Glide, SE-LuFi, J&H, Mapping von DonPerformance: Fazit - Super zufrieden und das obwohl ich nicht weiß was genau DonPerformance verstellt hat.

__________________
Ich bin dann mal weg, um mich zu finden. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.08.2021 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Interessant wäre noch zu wissen, ob

Würde m.E. kein vernünftiger Geschäftsmann verraten.... Oder worum geht es hier? Geistiges Eigentum = Lebensgrundlage? verwirrt
Oder übersehe ich da ´was, Mike?

BTW: Warum schmeckt eigentlich NUTELLA so unverwechselbar?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 18.08.2021 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pmr
Meine Fresse, soviel kann man da ändern? Soviel muß man da wissen?
Gut, dass ich mir da vorhert keine Gedanken drüber gemacht habe, sonst hätte ich wohl bis heute kein Mapping drauf.
Sport Glide, SE-LuFi, J&H, Mapping von DonPerformance: Fazit - Super zufrieden und das obwohl ich nicht weiß was genau DonPerformance verstellt hat.

Man "muss" gar nichts wissen, so lange einem egal ist, was gemacht wird. Schreibst du ja selber... Augenzwinkern

MIR ist das aber nicht egal!

Und da ich (bei meiner Euro-3-Dyna) mit SEPST selbst (mit Hilfe aus dem Forum hier) Hand ans Mapping gelegt hatte, das dann unterm Strich sogar bessere Ergebnisse lieferte als eine "lieblose" Abstimmung auf einem Prüfstand vorher, kann ich mir eben mit bestimmten Infos zusammenreimen, ob ein Mapping "gut" (und damit das Geld wert) ist, oder eben nicht.

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Würde m.E. kein vernünftiger Geschäftsmann verraten.... Oder worum geht es hier? Geistiges Eigentum = Lebensgrundlage?

Da das Ganze keine Raketenwissenschaft ist, würde ein "vernünftiger Geschäftsmann" selbstverständlich verraten wie er seine Maps anlegt.
Denn nur so kann DER INTERESSIERTE Endkunde entscheiden, ob er seine Maschine so mappen lassen möchte oder nicht.

Um geistiges Eigentum gehts doch dabei nicht.

Siehe oben...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 18.08.2021 11:57.

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 18.08.2021 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher auch meine Euro3 und Euro4 Maschinen mappen lassen,mit sehr guten Ergebnissen.

Nur bei Euro5 traue ich mich nicht so recht drüber, weil:

1) ich habe absolut noch nichts drüber gelesen oder gehört, obwohl schon August ist (Euro5 also 8 Monate am Markt)
2) keiner hier hat das meines Wissens nach bisher bei Euro5 machen lassen - falls doch bitte melden
3) Euro5 Maschinen habe eine neue ECM, welche angebliche jede Manipulation aufzeichnet und diese nachvollziehbar ist (auch nach Rücksetzen auf Werksmap)
4) ich glaube nicht, dass eine nennenwerte Verbesserung zu erwarten ist, wenn die Abgaswerte Euro5 konform bleiben beim alternativen Mapping
5) wenn der nachgeschaltete Kat deaktiviert wird, kann man meiner Meinung nach die AU vergessen

Würde mich freuen, wenn hier mal irgendwelche Infos zu Euro5 und mappen einfliessen, und nicht nur zu älteren Normen, da ist eh alles klar und bekannt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 18.08.2021 12:40.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 18.08.2021 14:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy


Würde mich freuen, wenn hier mal irgendwelche Infos zu Euro5 und mappen einfliessen, und nicht nur zu älteren Normen, da ist eh alles klar und bekannt.

Na dann ließ meinen Kurzbeitrag.

Zu 2. und 4.: Doch, dem ist so.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 18.08.2021 15:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Also ich kann's nur empfehlen. Hab das Mapping ohne Prüfstandlauf aufspielen lassen.
bin sehr zufrieden.
Läuft ruckelfrei, nimmt sehr gut Gas an, fährt sich im positiven Sinne völlig anders.
Und endlich kommt hinten auch was raus. 😁

Aha! Sehr interessant?! Und Euro 5 wird garantiert weiter eingehalten durch die neue Map?
Und bitte was kommt hinten jetzt endlich raus?

Werbung
Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Was hindert eigendlich die Skeptiker unter den Endkunden, selbst mit dem Eigentümer von Don Performance zu reden?

Alle die sich dafür  (Don Mapping) entschieden haben, haben sich ja auch vorher mit der Materie befasst. 

also geht einfach hin, ruft einfach an, stellt eure fragen, bekommt Antwort ( oder auch nicht) und entscheidet einfach eigenverantwortlich was ihr mit dem wissen macht.

punkt, Fertig.

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Was hindert eigendlich die Skeptiker unter den Endkunden, selbst mit dem Eigentümer von Don Performance zu reden?

Alle die sich dafür  (Don Mapping) entschieden haben, haben sich ja auch vorher mit der Materie befasst. 

also geht einfach hin, ruft einfach an, stellt eure fragen, bekommt Antwort ( oder auch nicht) und entscheidet einfach eigenverantwortlich was ihr mit dem wissen macht.

punkt, Fertig.

Weißt Du, mit Deiner Einstellung könnte man dann auch das Forum hier ganz schliessen - nur ja keine Infos und Erfahrungen teilen!!!

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht,…. Ich nenutze das forum wie folgt:

ich hab ein Problem, ich suche im Forum ob ich ggf Antwort dinde, falls ja ok, falls nein dann muss ich mich halt selber kümmern.


es bringt nichts, sich um des redens willen die köppe heißzuschreiben wenn die lösung für viele probleme meist nur einen anruf weit entfernt ist.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Was hindert eigendlich die Skeptiker unter den Endkunden, selbst mit dem Eigentümer von Don Performance zu reden?

Alle die sich dafür  (Don Mapping) entschieden haben, haben sich ja auch vorher mit der Materie befasst. 

also geht einfach hin, ruft einfach an, stellt eure fragen, bekommt Antwort ( oder auch nicht) und entscheidet einfach eigenverantwortlich was ihr mit dem wissen macht.

punkt, Fertig.

...ich lese nur mit weil ich mit V&H Fuel Pack gemappt habe. GENAU diese Meinung teile ich auch. Ruft den Herrn Kollegen Don an, stellt die Frage und Abfahrt. ...und zum Thema "geistiges Eigentum": Ich sehe das schon als ein gewisses geistiges Eigentum an, kann aber jeder anders sehen.

__________________
Viele Grüße, Matthias

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im näheren Bekanntenkreis ( Club) auch skeptisch denkende Leute bzgl Don. 

aber ich bilde mir lieber selber eine Meinung als nur andere zu fragen,…

und da gibts halt auch noch ein gewisses restrisiko, aber da ich der Meinung bin das nix im Leben ohne risiko ist, habe ich meine Entscheidung getroffen. 

meine Entscheidung, meine Konsequenzen

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:31
Zum Anfang der Seite springen

Provokationsmodus an:

Ahso, gut ,ich ruf dann beim Don an und erkundige mich und behalte dann alle Erkenntnisse und Infos für mich, so geht das also...

Provaktionsmodus aus

Schon klar dass jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist, aber das hier ist ein Forum, da gehört es dazu Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen..

Und die Meisten hier teilen ja auch gerne Ihre Erfahrungen und nur weil man frägt ist man gleich ein Skeptiker?

Das erinnert mich an was.....sorry, bin hier raus aus der Diskussion.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Dann sind deine Fragen doch beantwortet. Damit bist du zufrieden, und alles ist gut. 


Und darum gehts doch. Du möchtest eine Frage geklärt haben,….

**Maitre** ist offline **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:36
Zum Anfang der Seite springen

...man könnte ja vielleicht mit dem V&H Fuelpack eine "Don Performance" Map auslesen und sich dann den Kopf zermartern was wie und wo vom Original abweicht... oder ist das falsch gedacht?

__________________
Viele Grüße, Matthias

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2021 17:39
Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das verstanden habe haben die ausgelesenen daten vom Don ne andere Tiefe/ Auflösung. Der PowerVision ist quasi zu grob, nicht feingliedrig genug. Das war dons aussage. 

er kann es besser mit seiner Entwicklung. Und zumindest bei meinem mopped stimmt das. Er kann es besser als der vorgänger mit PowerVision 

PowerVision und Don-Tuner sind nicht kompatibel.

das Motorsteuergerät gibt viel mehr daten raus als der PowerVision nutzt. 

und don hat halt was entwickelt was auch mit den vielen daten umgehen kann.


edit:

Einen menschen der von etwas nicht überzeugt ist nennt man skeptiker, ich sehe an dem begriff nix unpassendes,….

ein gewisse Skepsis ist bei neuen dingen ja auch angebracht. 
und so jmd heist halt skeptiker,…..





aber eigendlich ist das ja auch alles egal, ich hab rechr viel mit dem Don telefoniert und gemailt, bin daraufhin 250 km nach Bremen gefahren und bekomme nun das grinsen beim Motorrad fahren nicht mehr aus dem gesicht,… also alles gut 😅

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Biete: Freedom Performance Independence
von Chri0303
0
322
21.04.2020 20:35
von Chri0303
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
233
28.03.2017 18:44
von niv
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Performance Machine LUFi
von Zimbo
4
4218
19.01.2017 09:11
von EASYDRIVER
Zum letzten Beitrag gehen