moin,
ich bin auch der Meinung das "wenigstens etwas" besser ist wie "gar nichts", der TC103 und der 110er danken Dir jedes Grad und zusätzlichen ml Öl.
Wobei ich die "Deko-Kühler" aber dennoch für nicht wirklich hilfreich, und mehr für Showelemente halte.
Mein 110er an der Softail ist gemappt, trotzdem kommt er bei Temp über 26° doch relativ schnell in den "max-Bereich" wo er ordentlich knistert und brutzelt.
Deshalb hatte ich ihm damals im Zuge des Mappings auch gleich noch einen Ölkühler spendiert.
Und da ich so ein Ding eigentlich hässlich finde, sollte der relativ unaufällig verbaut werden.
Also ist es der orig. 5-Row von HD vorn zwischen den Downtubes geworden, den gibt es auch für "seitlich" für die bei dehnen dort das ABS Modul sitzt.
Das Ergebnis/die Wirkung war leider etwas geringer als ich mir vorgestellt/erhofft hatte.
Also hab ich mir da einen kleinen Lüfter mit Steuerung selber dahinter gebastelt, das brachte schon etwas mehr.
Nur leider ist da nicht wirklich viel Platz und der kleine Lüfter hielt gerade mal einen Saison durch, dann war der Kunststoff hinüber.
So hab ich auf einen seitlichen Kühler umgbaut, einen 10row von Jagg, gibt es auch als 6row aber das wäre nur 1ne mehr wie der von HD.
Wobei die Jagg Kühler in Bezug auf Wirkungsgrad/Oberfläche und Qualität den orig. von HD weit überlegen sind.
Also wenn schon denn schon, dann auch gleich den 10er, und gleich aktiv mit Lüfter seitlich am Dowtube montiert.
Der hat wirklich "fühlbar" was gebracht, leider war ich mit der Optik aber gar nicht zufrieden und kann/konnte mit so einem "Auswuchs" am Bike nicht leben.
Deshalb hab ich was "unsichtbares" aber mit sehr großer Oberfläche gesucht und bin beim Oil Bud gelandet.
Der ist/wird komplett unter dem Bike verbaut und reicht vom LiMa-Regler bis zu den Stoßdämpfern.
Auf Grund der vielen, vielen kleinen Finnen an der Ober-/Unterseite hat er eine sehr große abgebende Oberfläche.
Mechanisch ist dieser Kühler äußerst robust, sein "Flugzeugaluminium" hat bisher Allem stand gehalten.
Meine Softail hat ab Werk nur 9cm Bodenfreiheit, da wurde der schon ein-/zweimal sehr hart geprüft ...

Von der Wirkung her liegt der hidden Oil Bud zwischen dem HD mit Eigenbaulüfter und dem 10er Jagg.
Da bei mir die Optik das ausschlaggebende Kriterium war/ist, kann ich mit der "verlorenen" Kühlleistung gegenüber dem Jagg leben.