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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: der stand beim ölwechsel

XL 1200C Custom: der stand beim ölwechsel

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XL 1200C Custom: der stand beim ölwechsel

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2013 18:12
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Wollte es grade auch machen, da stelle ich fest, dass die Iron zu tief ist für meine Ölwanne. Muss ich muss morgen erstmal ne Erhöhung bauen smile

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Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
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Neuer Beitrag 12.04.2013 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dylon
hallo "zündstoff",

es gibt keine "doofen" fragen, aber vereinzelte "d...antworten". wenn hier alle alles wissen würden, könnte man das forum schließen, wegen "langeweile".
bisher würde hier immer eine lösung gefunden oder ideen, wie oder mit was man etwas beheben kann.
sollte dir aber meine frage zu "schwer" sein, dann ignoriere sie doch einfach!
kannst ja mal im forum bekannt geben, ab welcher schwierigkeitskategorie man dich mit einbeziehen kann. aber ich denke du hast dir deine harley nur gekauft, weil du vorher schon enormes "harleyschraubergrundwissen" hattest - glückwunsch!
grüße dylon

baaam Freude großes Grinsen

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 12.04.2013 20:14
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Hi.

Mein freundlicher hat mich bei einer Inspektion extra noch mal darauf hingewieswen das zum Öl überprüfen die Karre gerade und NICHT auf dem Seitenständer stehen soll!

cu

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Ironman83 ist offline Ironman83 · 119 Posts seit 24.05.2010
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Neuer Beitrag 12.04.2013 20:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von MartinSporti
Wollte es grade auch machen, da stelle ich fest, dass die Iron zu tief ist für meine Ölwanne. Muss ich muss morgen erstmal ne Erhöhung bauen smile

Ist bei mir auch so...
Ich nehme morgen beim Ölwechsel eine ganz flache Tupperbox. Freude

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 13.04.2013 08:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Mein freundlicher hat mich bei einer Inspektion extra noch mal darauf hingewieswen das zum Öl überprüfen die Karre gerade und NICHT auf dem Seitenständer stehen soll!

cu

Dann sollte mal dein Freundlicher im Regal kramen und im Werkstatthandbuch für Sportys blättern...

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2013 08:55
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Die Ölwanne habe ich halt schon und ist sehr bequem zum wegbringen. Ich hole mir einfach Terassenplatten und dann raufschieben und gut ist. Fehlt ja nur ein kleines Stückchen.

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Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 13.04.2013 09:19
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Richtig, vorne und hinten Holzbohlen unters Rad und fertig.

2013HD48 ist offline 2013HD48 · 9 Posts seit 06.04.2013
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2013HD48 ist offline 2013HD48
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9 Posts seit 06.04.2013 aus Celle

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 13.04.2013 09:50
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Mir ist nur bekannt, dass die V-Rod gerade stehen muss beim ÖLwechsel. Bei den orginal ÖLmessstäben steht sonst aber immer drauf wie die maschiene stehen soll.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
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Neuer Beitrag 13.04.2013 10:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Mein freundlicher hat mich bei einer Inspektion extra noch mal darauf hingewieswen das zum Öl überprüfen die Karre gerade und NICHT auf dem Seitenständer stehen soll!

cu

Das ist völlig egal, der unterschied ist im mm Bereich und auf dem Peilstab kaum feststellbar.

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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Neuer Beitrag 13.04.2013 18:55
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Interessant, im Service Manual für 2009er Sporties sind 0.1 L in den Ölfilter zu füllen und dann 2 Liter in den Öltank , danach checken und gegebenenfalls nachfüllen. Habs heute genauso gemacht und waren am Ende definitiv weniger als insgesamt 3 Liter. Wie kommt Letti auf so eine grosse Füllmenge.

Wichtige Frage ... Gibt es eigentlich eine selbstsichernde Ersatzklemme für diesen Plastikstopfen im Ablassschlauch ? Macht auf mich nicht ganz so sichere Lösung.

Gibts da eine Alternative zu dem originalen Schellenhalter / selbstsichernd ?

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LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
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Neuer Beitrag 13.04.2013 20:39
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Dann zitiere ich mich mal selber, Martin Augenzwinkern

Zitat von LETTI

Das ist ne 2005 Sporty - korrekt? (Die brauchen etwas mehr Motor-Öl als die neuen Modelle - bevor hier wieder einer rummeckert)

In den Werkstatthandbüchern der EFI-Modelle ist das Ölfassungsvermögen nur noch mit 2,65 L (2,8 qt) angegeben. Ölwechsel erfordert da nur rund 2L (120ml + 1,9L)

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dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
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2068 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 13.04.2013 21:08
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Ölmessung auf Seitenständer oder aufrecht stehend?

Es gibt Ölstopfen mit beweglichem Messstab daran befestigt. Dann misst man auf dem Seitenständer. z.B. Softail TwinCam 2012
Mit starrem Messstab am Stopfen, muss das Bike aufgerichtet werden.

Kann aber auch modellabhängig sein, oder aber abhängig ob Original- oder Zubehörmessstab.
Bei der großen HD Modell Vielfalt und unterschiedlichen Jahrgängen gibt es keine einheitliche Anleitung.

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* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

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MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
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fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 13.04.2013 22:07
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@ Letti : Aha .... Ich dachte schon, dass das SM nicht ganz stimmt. Im Falle der Buell nämlich ist das Anzugsmoment um 50% mal geändert worden, aber noch in den neusten SM 's fatal falsch drin. Wers danach anzieht, dem sagt das Gewinde vom Motoröl in der schicken Schwinge guten Tag unglücklich wer Buell fährt weiss aber genau darum.

Ich hatte mir auch erst noch mal die Daten angesehen und entdeckt, dass 2.65 Liter Ölvolumen plus Leitungen, Pumpe und gegebenenfalls Filter nicht 400 ml sein werden um auch mehr als 3 Liter zu kommen und dachte ich mir schon was mit Baujahr und Modell.

Nichts desto trotz habe ich 2 reingemacht und dann gemessen.

Habs probiert, mit oder ohne Seitenständer ist das maginal unterschiedlich.

Was gut ist der K&N mit 17er Schlüsseldingsbums oben drauf. Der original HD wurde von mir professionell mit Rohrpumpenzange entfernt. smile wer so was konstruiert, wo man ne spezial Abnahmevorrichtung braucht ...

Da mache ich mir mehr Sorgen um den Stopfen und seinen Freund die Schelle.

__________________
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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 16.04.2013 07:38
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gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.06.2013 13:51.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2013 10:12
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2 Liter Öl sind, zumindest bei mir, zu wenig! Dann ist gerade die Spitze vom Peilstab feucht. Also ich kippe da, wie in der Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch gefordert, insgesamt- also mit Ölfilter, 2,65 Liter rein. Dann ist der Ölstand korrekt. Wichtig ist aber, sehr sorgfältig, bei warmen Motor, das Altöl ablassen. Das kann mehrere Minuten dauern, dabei das Motrrad aufrecht stellen.

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