Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: HD1 Breakout Auspuff Anlage

FXBR/S Breakout: HD1 Breakout Auspuff Anlage M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: HD1 Breakout Auspuff Anlage M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Eno114 ist offline Eno114 · 5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Eno114 ist offline Eno114
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Neuer Beitrag 24.03.2024 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin aus Hamburg,

ich such wie wild antworten auf meine Frage, ich habe ein Harley Davidson Breakout 114, es ist eine 1HD aus den Staaten. Ich habe eine Vance & Hines Anlage, die ist im Fahrzeugschein eingetragen mit einer E Nummer, auf der Anlage ist aber leider keine E-Nummer zu finden. Zu dem hat der Vorherige Besitzer sie ohne DB Eater gefahren (kam aus einem Vorort), ohne Eater habe ich 108db gemessen im Schein steht 94 dB d.h. Ich müsste die dB auf min. 99 dB (5 Toleranz) runter bringen damit ich die Anlage legal fahre auch wenn die E Nummer nicht eingestanzt ist ? Wie will die Rennleitung die E Nummer auf den Auspuff zu ordnen ?

Scirocco ist offline Scirocco · 226 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 24.03.2024 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich alles an Auspuffanlagen was keine E-Kennzeichnug, Typennr. oder DB Eater hat ist illegal, egal ob HD1 oder HD5 Modell.

"Wie will die Rennleitung die E Nummer auf den Auspuff zu ordnen ?"

Diese Frage beantwortet sich ja wohl von selbst!

Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.03.2024 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Grundsätzlich alles an Auspuffanlagen was keine E-Kennzeichnug, Typennr. oder DB Eater hat ist illegal, egal ob HD1 oder HD5 Modell.

Moinsen,,
Bei einem Import-Modell muss ohnehin ALLES per Einzelabnahme in die Papiere eingetragen werden.....
Egal, ob MIT oder OHNE e-Kennzeichnung bzw. ABE. Augenzwinkern

Wenn das e-Zeichen der einzige Anhaltspunkt in den Fahrzeugpapieren ist, anhand die Auspuffanlage identifiziert werden
kann, ist - was die Möglichkeit der Legalisierung angeht - sowieso ziemlich Schicht im Schacht .....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 24.03.2024 17:52
Zum Anfang der Seite springen

manchmal trägt der Prüfer beim Erstellen des Gutachtens für eine deutsche Zulassung auch die originalen US Tüten mit dem Zusatz "mit Wirkung in etwa..." ein, da seit geraumer Zeit die US Töpfe auch nicht mehr lauter als EU Töpfe sind.

Aber eine Vance & Hines Anlage ohne E - Kennzeichnung wirst du nirgends eingetragen bekommen. In jedem Fall ein Grund das du bei einer Kontrolle nicht mehr weiter fährst.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Eno114 ist offline Eno114 · 5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Eno114 ist offline Eno114
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Neuer Beitrag 24.03.2024 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
Grundsätzlich alles an Auspuffanlagen was keine E-Kennzeichnug, Typennr. oder DB Eater hat ist illegal, egal ob HD1 oder HD5 Modell.

Moinsen,,
Bei einem Import-Modell muss ohnehin ALLES per Einzelabnahme in die Papiere eingetragen werden.....
Egal, ob MIT oder OHNE e-Kennzeichnung bzw. ABE. Augenzwinkern

Wenn das e-Zeichen der einzige Anhaltspunkt in den Fahrzeugpapieren ist, anhand die Auspuffanlage identifiziert werden
kann, ist - was die Möglichkeit der Legalisierung angeht - sowieso ziemlich Schicht im Schacht .....

GReetz  Jo

Ich habe ja alles in den Deutschen Papieren eingetragen. Da steht auch Vance and Hines e17 - 00302CH9. Die DB bekomme ich auch runter so das mir nur die E-Nummer auf der Anlage direkt fehlt. Die Abgas Werte werden laut TÜV auch eingehalten.
Attachment 420733

Eno114 ist offline Eno114 · 5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Eno114 ist offline Eno114
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Neuer Beitrag 24.03.2024 18:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
manchmal trägt der Prüfer beim Erstellen des Gutachtens für eine deutsche Zulassung auch die originalen US Tüten mit dem Zusatz "mit Wirkung in etwa..." ein, da seit geraumer Zeit die US Töpfe auch nicht mehr lauter als EU Töpfe sind.

Aber eine Vance & Hines Anlage ohne E - Kennzeichnung wirst du nirgends eingetragen bekommen. In jedem Fall ein Grund das du bei einer Kontrolle nicht mehr weiter fährst.

Die ist in den Deutschen Papieren eingetragen.

Werbung
Scirocco ist offline Scirocco · 226 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 24.03.2024 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine eingetragene e17 - 00302CH9 Kennzeichnung auf deiner Anlage nicht vorhanden oder in Teilen inkorrekt ist, ist und bleibt sie illegal. Was drin geschrieben steht muss auch außen drauf stehen. Prüfer und Polizei müssen sie mit deinem Bike bei Überprüfung abgleichen und zuweisen können,was so nicht möglich ist.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.03.2024 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eno114
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
manchmal trägt der Prüfer beim Erstellen des Gutachtens für eine deutsche Zulassung auch die originalen US Tüten mit dem Zusatz "mit Wirkung in etwa..." ein, da seit geraumer Zeit die US Töpfe auch nicht mehr lauter als EU Töpfe sind.

Aber eine Vance & Hines Anlage ohne E - Kennzeichnung wirst du nirgends eingetragen bekommen. In jedem Fall ein Grund das du bei einer Kontrolle nicht mehr weiter fährst.

Die ist in den Deutschen Papieren eingetragen.

du hast es noch nicht verstanden großes Grinsen , die Anlage an deinem Bike ist nicht die , die eingetragen ist.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Eno114 ist offline Eno114 · 5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Eno114 ist offline Eno114
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Neuer Beitrag 24.03.2024 22:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
zum zitierten Beitrag Zitat von Eno114
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
manchmal trägt der Prüfer beim Erstellen des Gutachtens für eine deutsche Zulassung auch die originalen US Tüten mit dem Zusatz "mit Wirkung in etwa..." ein, da seit geraumer Zeit die US Töpfe auch nicht mehr lauter als EU Töpfe sind.

Aber eine Vance & Hines Anlage ohne E - Kennzeichnung wirst du nirgends eingetragen bekommen. In jedem Fall ein Grund das du bei einer Kontrolle nicht mehr weiter fährst.

Die ist in den Deutschen Papieren eingetragen.

du hast es noch nicht verstanden  großes Grinsen , die Anlage an deinem Bike ist nicht die , die eingetragen ist.

Ich hab es verstanden danke für die Aufklärung. 

Ich besorg mir dann die Original Krümmer und Endtöpfe, dann lasse ich die Eintragungen berichtigen und kann hoffentlich diese Saison sorgen frei fahren 😅

NovaII ist offline NovaII · 120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
NovaII ist offline NovaII
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 30.07.2019
fährt: Street Glide CVO
Neuer Beitrag 25.03.2024 20:23
Zum Anfang der Seite springen

DB eater besorgen, einbauen, E Nummer eingravieren lassen?🤔

__________________
Danke für's lesen

Scirocco ist offline Scirocco · 226 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 25.03.2024 20:53
Zum Anfang der Seite springen

...zum erlöschen der Betriebserlaubnis kommt dann noch Urkundenfälschung, Beschlagnahme der Anlage oder des Bikes und Gutachter Kosten dazu . Von dem was du dann zahlst kannst du dir dann gleich ne legale J&H Anlage kaufen!

Eno114 ist offline Eno114 · 5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Eno114 ist offline Eno114
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.03.2024
fährt: Harley Davidson Breakout 114
Neuer Beitrag 25.03.2024 21:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
...zum erlöschen der Betriebserlaubnis kommt dann noch Urkundenfälschung, Beschlagnahme der Anlage oder des Bikes und Gutachter Kosten dazu . Von dem was du dann zahlst kannst du dir dann gleich ne legale J&H Anlage kaufen!

Genau das habe ich ja nicht vor 😂 ich hab mir schon die original Krümmer und Miller Endtöpfe bestellt. Das dürfte ausreichen.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.03.2024 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eno114
zum zitierten Beitrag Zitat von Scirocco
...zum erlöschen der Betriebserlaubnis kommt dann noch Urkundenfälschung, Beschlagnahme der Anlage oder des Bikes und Gutachter Kosten dazu . Von dem was du dann zahlst kannst du dir dann gleich ne legale J&H Anlage kaufen!

Genau das habe ich ja nicht vor 😂 ich hab mir schon die original Krümmer und Miller Endtöpfe bestellt. Das dürfte ausreichen.

und eintragen nicht vergessen

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626317
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6335928
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605640
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen