Hallo XR(X) Fahrer
Ich habe bereits den Luftfilter von PiperX und die Klappe stillgelegt (Trickstecker), und will nun den Remus 2-1 Powercone installieren, hänge aber an der Frage des anschliessend benötigten Tunings.
Deshalb dieser Thread
speziell für die XR(X) Fahrer.
Welche von den drei untenstehenden Tuningsvarianten habt ihr selber?
Welche empfehlt ihr mir, und warum?
TTS Mastertune
+ Scheint die "beste" Lösung für das bezahlte Geld zu sein
- manuelles Bearbeiten notwendig: für Bastler hui, für Unkundige / Unbegabte / Faule pfui
Hätte ich eine zum Basteln geeignete Garage und deutlich mehr Freizeit, würde ich mit Sicherheit diese Variante vorziehen. Aber alleine an der EFI rumbasteln mag ich nicht, auch wenn es gute Anleitungen und Hilfe im Internet gibt. Evtl. findet sich jemand im Dreiländereck,der mir bei der Einstellung hilft?
Screaming Eagle Super Tuner
+ Original HD Lösung
- Nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie der TTS
Momentan meine bevorzugte Lösung: ich fahre zum HD Mann, der macht alles, anschliessend hole ich das Bike ab und bin zufrieden
Aber ist die gewonnene Performance ausreichend, bzw. genügt der SEST für den Otto-Normalfahrer? Oder ist diese Lösung im Vergleich zum TTS wirklich unterste Schublade?
ThunderMax
+ Die Luxus-Profi-Lösung
- Dementsprechend sau teuer
Zwei unabhängige Tuner Schuppen in der Nähe von Basel schwören auf diese Variante. Aber ich mag irgendwie nicht um die € 3'000.- ausgeben.. oder lohnt sich das allemal?
interessante Lektüre
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...r-optionen.html
nu denn, ich will nicht einen Glaubenskrieg entzünden, sondern ausschliesslich die Meinungen/Erfahrungen von XR(X) Fahrern in Erfahrung bringen.
Gruss
Tready
__________________
XR1200X in der Schweiz unterwegs - ein kurzer Reisebericht
NEW: tready back in action June 2012: http://youtu.be/r1p8Qms4_rY?hd=1