Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Auspuff 2in1

FXD/C Super Glide: Auspuff 2in1

nächste »

FXD/C Super Glide: Auspuff 2in1

rewe ist offline rewe · 9 Posts seit 05.05.2011
fährt: Dyna Super Glide
rewe ist offline rewe
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.05.2011
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 09.04.2012 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab ne Frage bzgl. Auspuff für meine Super Glide BJ 2011.
Es nervt mich etwas, dass die Schräglage in Rechtskurven doch sehr beschränkt ist, weil man mit dem (Original)Auspuff schnell aufsetzt. Die Schellenschraube am Auspuff ist schpn halb abgefräst, und wirklich oft bin ich nioch nicht aufgesessen, ich passe halt sehr auf.
Ein Lösung könnte sein, eine 2 in 1-Auspuffanlage anzubauen. Ich komme da aber im Internet nicht so richtig weiter. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp gegen? Vielleicht gibts ja auch ne andere Lösung....
Danke Euch und Grüsse aus München

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 09.04.2012 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi rewe,

bei Gietl gibt's eine 2-1 für Dyna,

http://www.gietl-bikes.de/

unter Showroom/Harley

Moos ist offline Moos · 13638 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13638 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 09.04.2012 16:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ein Bekannter von mir hat eine 2 - 1 Supertrapp an seiner Softail verbaut. Die kann man auch in der Lautstärke einstellen indem man unterrschiedlich viele Scheiben innen verbaut.

Auspuff

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Flegel
Flegel ist offline Flegel · 727 Posts seit 27.08.2009
aus Hainburg
fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Flegel ist offline Flegel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
727 Posts seit 27.08.2009
Avatar (Profilbild) von Flegel
aus Hainburg

fährt: Canyon Nerve XC7, FXDWG 2012
Neuer Beitrag 10.04.2012 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Gietl bezieht seine Auspuffe u. a. von MCJ in Italien, auch die manuell verstellbaren. http://www.lineamcj.it/

Dort findest du auch die 2 in 1 Anlage, nur erheblich günstiger.

Habe bisher schon 2 Anlage bei nem italienischen Händler gekauft.
Läuft alles in englisch, und du kannst auch per pay pal bezahlen... Kontakt gebe ich gerne per pn. Die verstellbare in schwarz liegt zb für meine WG bei 800,- mit Versand Endkappen nach Wahl. Exakt die gleichen wie beim Gietl, wenn du genau schaust siehst du bei den Gietl auch das Logo von MCJ.

__________________
I salute you!

Früher kochten die Töchter wie ihre Mütter, heute saufen sie wie ihre Väter.

"Je verdorbener der Staat,
desto mehr Gesetze hat er."
Tacitus (58-120)

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 11.04.2012 08:30
Zum Anfang der Seite springen

BSL bietet optisch sehr interessante Anlagen an. Da wirst du bestimmt fündig.

www.bsl.at

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Mdaemon ist offline Mdaemon · 73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Mdaemon ist offline Mdaemon
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von Mdaemon
Neuer Beitrag 13.04.2012 12:27
Zum Anfang der Seite springen

Denke dass eine Hoeherlegung mitlaengeren Stossdaempfern und anderen Gabelfeder mehr bringt. Habe das selbe Problem. Lt einem anderem Forum sind die fxds seit 2006 mit den kuerzeren Stossdaempfern ausgestattet. Wilbers ksten so um 900 € in Oesterreich. Dann liegt sie aber sicher besser und das bringt auch bei Bodenwellen was.
Lg
Mae
Rtin

Werbung
Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 13.04.2012 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Dann sieht der ofen aber auch bald wie ne GS aus wenn Du die höherlegst???

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

Mdaemon ist offline Mdaemon · 73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Mdaemon ist offline Mdaemon
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von Mdaemon
Neuer Beitrag 14.04.2012 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grocho
Dann sieht der ofen aber auch bald wie ne GS aus wenn Du die höherlegst???

Nicht ganz, die steht in der Garage daneben und ich habe mich nie geirrt.
:-)

Martin

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 14.04.2012 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mdaemon
Denke dass eine Hoeherlegung mitlaengeren Stossdaempfern und anderen Gabelfeder mehr bringt. Habe das selbe Problem. Lt einem anderem Forum sind die fxds seit 2006 mit den kuerzeren Stossdaempfern ausgestattet. Wilbers ksten so um 900 € in Oesterreich. Dann liegt sie aber sicher besser und das bringt auch bei Bodenwellen was.
Lg
Mae
Rtin

Ja, auf jeden Fall wirst du sehr viel schneller und sicherer um die Kurven kommen. Und sie setzt auch nicht wieder auf, weder bei Bodenwellen oder noch bei Sozia.

Harleys sehen nicht zwangsläufig tief, breit, fett aus. Das entstammt einer irrigen Wahrnehmung aus den letzten 20 Jahren. Bei Autos gilt: wer schneller sein will, baut tief, breit, fette Reifen. Bei Motorrädern gilt das Gegenteil: Wer schnell sein will baut hoch, schmal und mit schmalen Reifen.

Wer halbwegs etwas von Motorradtechnik versteht, weiss das. Von daher bist du absolut auf der richtigen Spur.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...-412-hagon.html
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...remsen-abs.html

Mdaemon ist offline Mdaemon · 73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Mdaemon ist offline Mdaemon
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von Mdaemon
Neuer Beitrag 15.04.2012 06:27
Zum Anfang der Seite springen

@viczena:danke, das ging runter wie frischmgepressetesKuerbiskernoel. Deshalb fahre ich auch gerne Enduro, auch wenn mir die Harley besser gefaellt. Aber die Dyna mit ddem 19" Vorderrad liegt nicht schlecht.
Also 13,5" gehen ohne Probleme. Ikon kosten mittlererweile 550 €, gibt es Alternativen?
Lg
Martin

Mdaemon ist offline Mdaemon · 73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Mdaemon ist offline Mdaemon
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von Mdaemon
Neuer Beitrag 15.04.2012 07:28
Zum Anfang der Seite springen

Noch eine kurze Frage, was ist bei meiner Fxdc moeglich, 12,5' oder 13'?
Danke
Martin

Avatar (Profilbild) von Grocho
Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
Avatar (Profilbild) von Grocho
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 15.04.2012 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Und nu mal ernsthaft: Wer kauft sich ne Harley zum schnell fahren????

Sicherlich wird durch vernünftige Dämpfer ggfs mit Höherlegung das Fahrverhalten besser, nix gegen zu sagen.

Nur wer schnell sein will hat sich glaub ich für den falschen Ofen entschieden...

__________________
Ich fürchte Tod und Rache nicht, bis zu jenem Tag,
an dem du deine Treue brichst und dein Wort versagt

Support your local MC

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 15.04.2012 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Eine Harley, die locker um die kurven kommt und gutes Drehmoment hat, macht einfach spass. Mehr Spass wie eine Schubkarre, die man durch jede Kurve zwingen muss..

Das Harleys nur zum Geradeausfahren geeignet sind, ist eine neumodische Erscheinung. Vor hundet Jahren haben Harleys Geländewettbewerbe gewonnen. Der Urgrund der Chopper und Bobber war, die Harley schneller und wendiger zu machen. Und sie nicht zu unbeweglichen Tieffliegern zu mutieren..

Mdaemon ist offline Mdaemon · 73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Mdaemon ist offline Mdaemon
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 29.01.2012
fährt: Fxdc,R1200Gs
Homepage von Mdaemon
Neuer Beitrag 15.04.2012 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du mit der Harley auf der Bergstrasse wie der Nockalm in Oesterreich in der dritten in grosser Schraeglage durch die Kurve faehrst und dann mit dem ganzen Drehmoment herausbeschleunigen kannst, das ist fuer mich Harleyfahren. Nur durch Schraeglage erfaehrt man die 2.Dimension beim Motorradfahren. Daher habe ich meine Eglide gegen die Fxdc umgetauscht, weil diese einfach mehr Motorrad als Einbaukueche ist und viel besser geht ( auch durch die Umstellung von 88 auf 96 ci).
Fahre mal mit der Fxdc um den Hallstaettersee in Oesterreich, Koppenpass, pass Gschuett etc. Alles rund um meinen Wohnort, Kurven ,Kurven etc.
Und das macht mit der Harley moerderspass links rum, das kratzen rechtsrum stoert einfach.
Lg
Martin

rewe ist offline rewe · 9 Posts seit 05.05.2011
fährt: Dyna Super Glide
rewe ist offline rewe
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.05.2011
fährt: Dyna Super Glide
Neuer Beitrag 17.04.2012 13:30
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für all die Kommentare und Vorschläge, hätte ich nicht mit gerechnet.

Ich sehe auf jeden Fall, dass ich da ganz schön viel Geld in die Hand nehmen müsste, egal was ich mache. Ob höher legen oder anderer Auspuff....

Bei den Auspuffvarianten frage ich mich, ob ich da nicht ein 'Legalitätsproblem' bekomme....fahre viel in München rum und habe keine Lust bei jedem Silbergrünen, der mir begegnet, Herzklopfen zu kriegen....
Beim Höher Legen kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass mir die Wirkung ausreicht....macht das so wirklich viel aus?

Übrigens:
Schräglage hat ja weniger was mit Geschwindigkeit zu tun....ich setze meistens irgendwo in der Stadt beim Abbiegen auf...und das nervt extrem....und beim Passfahren ist das echt ein Jammer....bei jeder Linkskurve: juhuuu! Bei jeder Rechtskurve: oh je!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
657
608747
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6390063
29.04.2024 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115495
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen