Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: screamin eagle auspuff 80859

XL 1200 Forty-Eight: screamin eagle auspuff 80859

nächste »

XL 1200 Forty-Eight: screamin eagle auspuff 80859

Avatar (Profilbild) von moods48
moods48 ist offline moods48 · 87 Posts seit 25.08.2013
aus Vaihingen an der Enz
fährt: Forty Eight
moods48 ist offline moods48
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 25.08.2013
Avatar (Profilbild) von moods48
aus Vaihingen an der Enz

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.03.2015 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hat einer von euch den screamin eagle auspuff 80859 verbaut ... gefällt mir gut da er die originale Optik hat.

Kann mir jemand sagen ob der Sound deutlich besser ist als das Original bzw. hat jemand nen Soundfile
Attachment 190627

__________________
Es ist besser etwas zu bereuen, was man getan hat, als etwas zu bereuen, was man nicht getan hat! cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moods48 am 14.03.2015 15:22.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 14.03.2015 20:44
Zum Anfang der Seite springen

die form neigt dazu zu vermuten dass es ein "sehr" tiefer sound sein koennte... cool
(schon mal in youtube versucht??)

Shady ist offline Shady · 149 Posts seit 18.08.2012
fährt: Forty Eight
Shady ist offline Shady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 18.08.2012
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.03.2015 20:56
Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Freundliche gesagt, dass das der Serienauspuff in Schwarz ist. Sonst keine Modifizierung.

Robin427 ist offline Robin427 · 183 Posts seit 18.01.2013
aus Bautzen
fährt: Iron 883
Robin427 ist offline Robin427
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
183 Posts seit 18.01.2013 aus Bautzen

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 15.03.2015 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe die Dämpfer an meiner Iron..
sind nicht wirklich laut oder tief
eher dezent
https://www.youtube.com/watch?v=llC2IfrgPu8

Jake Blues ist offline Jake Blues · 76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Jake Blues ist offline Jake Blues
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 02.03.2014
fährt: FLS Softail Slim
Neuer Beitrag 15.03.2015 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Das hier sind die neuen Screamin Eagle Endtöpfe für Sportys. Gibt's in schwarz und chrom.

http://shop.house-of-flames.com/Teile-Zu...-BLACK-64900322

Habe den schon gehört. Klingt schon besser als der Originalauspuff, erst recht ohne DB-Killer. großes Grinsen
Am besten Du fährst mal zum Probehören bei Deinem smile vorbei.

__________________
Gruß
Jake

"Scheiße!" - "Was?" - "Ne Streife!" - "Nein." - "Doch!" - "Scheiße!!"

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 15.03.2015 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Hat der SE Auspuff wechselbare db-Killer drin?
Gibt es auch passende "racing-eater" oder muss man selbst modifizieren?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Werbung
Avatar (Profilbild) von moods48
moods48 ist offline moods48 · 87 Posts seit 25.08.2013
aus Vaihingen an der Enz
fährt: Forty Eight
moods48 ist offline moods48
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 25.08.2013
Avatar (Profilbild) von moods48
aus Vaihingen an der Enz

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.03.2015 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erst mal an alle für die Hilfreichen Antworten ... werde wohl bei der Regierung ein höheres Budget beantragen .. und etwas noch kernigeres Suchen

__________________
Es ist besser etwas zu bereuen, was man getan hat, als etwas zu bereuen, was man nicht getan hat! cool

TEEKAY ist offline TEEKAY · 26 Posts seit 04.05.2015
aus Emmersdorf An Der Donau
fährt: Harley-Davidson FLTRXS Road Glide Special MY20
TEEKAY ist offline TEEKAY
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 04.05.2015 aus Emmersdorf An Der Donau

fährt: Harley-Davidson FLTRXS Road Glide Special MY20
Neuer Beitrag 21.05.2015 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

In Österreich ist das so eine Sache mit der lieben Polizei Baby ......das wird in Deutschland wahrscheinlich nicht so eng gesehen rotes Gesicht wenn ich mir die Bilder von den HD-Besitzern hier ein wenig durchsehe.

Eigentlich wollte ich ja auch eine offene Anlage - diese Idee kann man aber getrost in den Müll schmeißen, wenn man ohne Exekutivprobleme unterwegs sein möchte.

Deshalb habe ich mich eben für die (nicht ganz billige) Version der neuen Screamin Eagle Anlage entschieden.

Auch bin ich diese Anlage auf der Probefahrt-Maschine gefahren und ich war von Anfang an begeistert - im Vergleich zur originalen Anlage 100 zu 1 Freude
Ein schönes Murgeln während der Fahrt bringt dir den typisch geilen HD Sound - und das aber auch brav erlaubt Freude Das ist das Gute an der Sache.

Nachdem ich von der Auslieferung nach Hause kam, war das Erste was ich machen wollte; und da komme ich zu deiner anderen Frage; den DB-Killer zu suchen bzw. zu entfernen großes Grinsen

Zu meiner Verwunderung sind eben bei den "Röhrchen" jeweils 3 Torx-Schrauben mit Sicherheitsstiften verbaut, welche du ohne Tüfteln bzw. originalen HD-Werkzeug nicht entfernen kannst. Ich hab es dann dabei erstmal belassen. Ob diese Röhrchen jetzt nur zwecks Optik verbaut sind oder eben die gesuchten DB-Killer sind, kann ich dir also im Moment leider noch nicht sagen.

Sobald bei uns schöneres Wetter herrscht und ich meine nächsten Zubehörteile an meine Ironica bringe (Tacho seitlich und Colorado 3in1 Leuchteinheit hinten) kann ich dir sicher schon mehr sagen und dich auf dem Laufenden halten, was ich natürlich gerne mache.

__________________
cool KEEP CALM AND HARLEY ON cool
Wehr Rächtshraibfela vindett darv ßie pehalldten großes Grinsen

TEEKAY ist offline TEEKAY · 26 Posts seit 04.05.2015
aus Emmersdorf An Der Donau
fährt: Harley-Davidson FLTRXS Road Glide Special MY20
TEEKAY ist offline TEEKAY
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 04.05.2015 aus Emmersdorf An Der Donau

fährt: Harley-Davidson FLTRXS Road Glide Special MY20
Neuer Beitrag 25.05.2015 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Hat der SE Auspuff wechselbare db-Killer drin?
Gibt es auch passende "racing-eater" oder muss man selbst modifizieren?

Also....hab heute meine DB-Eater mit ein wenig Aufwand (man braucht entweder einen 6er Torx mit Mittelloch oder einen 6er Imbus mit Mittelloch) entfernt - grenzgenial zu fahren großes Grinsen Schöner tiefer brodelnder Sound - genau so wie ich es mir vorgestellt hatte - unter Last noch geiler und lauter - eine dB-Messung unter Drezahl konnte ich noch nicht durchführen - werde ich aber machen.
Mal schaun was die Exekutive dazu meint großes Grinsen Ich lass es jetzt mal drauf ankommen.
Mein Freund wird mir die DB-Eater ein wenig modifizieren bzw. neue anfertigen mit weniger Filterung sprich weniger Rohr hinten dran und größerer Durchmesser - das fällt keinem auf.
Außerdem ist auf meinem Auspuff das originale HD-Logo inkl. E-Prüfkennzeichen dran - was soll da schon passieren?! Augenzwinkern

__________________
cool KEEP CALM AND HARLEY ON cool
Wehr Rächtshraibfela vindett darv ßie pehalldten großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 11.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 25.05.2015 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hi @ All,

Die "SCREAMIN' EAGLE STREET CANNON SLIP-ON - SPORTSTER® SHORTY DUAL, CHROME" würden mich auch interessieren. Besonders der Soundvergleich zum Miller Silverado.
Hat da schon jemand Infos?
Der Preis ist ja auch echt Akzeptabel.

Grüße aus Swisttal bei Bonn
Torsten

otoshi ist offline otoshi · 213 Posts seit 23.12.2013
aus Bamberg
fährt: Iron 2014
otoshi ist offline otoshi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 23.12.2013 aus Bamberg

fährt: Iron 2014
Neuer Beitrag 25.05.2015 22:29
Zum Anfang der Seite springen

ich war auch beim Freundlichen wegen der SE Street Cannon. Er meinte, ich sollte im Vergleich mal die Miller Slip On anhören. Hab ich dann gemacht und ich muss sagen, da haben mir die Miller besser gefallen. Sonorerer Sound als die SE. In den hohen Drehzahlen wird das blubbern dann etwas matschig, aber das ist beim SE genau so. Bei mir werden es wohl die Miller werden...

Aber es gibt auch extra einen Thread zu diesem Thema, Die Frage hätte auch dort gut hingepasst
und über den SE wurde dort auch schon geschrieben.

__________________
Otoshi

Iron mit CAN Bus und ABS

Wie jetzt, Schwarz ist keine Farbe fröhlich

razorblade ist offline razorblade · 1 Post seit 19.08.2015
fährt: Iron 883
razorblade ist offline razorblade
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 19.08.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 19.08.2015 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo TEEKAY,

ich habe mir vor kurzem auch die Screamin Eagle Street Cannons besorgt. Wie hast du die DB-Eater raus bekommen? Ich habe die 3 Imbusschrauben gelöst und hatte dann die Endstücke des Auspuffs in der Hand. Ab da hat sich nichts bewegt. Kannst du mal bitte genau erläutern wie du die raus bekommen hast? Vielen Dank schon mal.

kazimamerikan ist offline kazimamerikan · 20 Posts seit 20.08.2015
fährt: Street Bob Custom
kazimamerikan ist offline kazimamerikan
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 20.08.2015
fährt: Street Bob Custom
Neuer Beitrag 20.08.2015 15:46
Zum Anfang der Seite springen

@razorblade: laut meinem Dealer kann man die DB Eater nicht raus holen und angeblich sollen die sich auch kaum besser anhören als die Originalen Töpfe.
Kannst du das bestätigen? Hast du eventuell einen Soundfile oder ein Video?

Ich zweifle an der Aussage meines Dealer weil ich das Gefühl habe dass er unbedingt die verstellbaren Remus Töpfe verkaufen möchte, die mir wiederum aber zu teuer sind und sich auch nicht so toll anhören.

dieTor ist offline dieTor · 2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 20.08.2015 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Laut meinem Dealer liegt der Vorteil der SE Street Cannon nur in den herausnehmbaren und auswechselbaren/ modifizierbaren DB Eatern.
Wenn man sie original lässt, liegen sie genau an der Grenze der TÜV und Fahrzeugschein Vorgaben, genau wie die werkseitig ausgelieferten Püffe.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Bohagon ist offline Bohagon · 80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Bohagon ist offline Bohagon
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 17.04.2015
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 27.10.2015 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Grüßt euch,

Bin jetzt ein bisschen verwirrt, auf dieser Seite ...

http://shop.house-of-flames.com/Teile-Zu...-BLACK-64900322

... Steht nichts davon, das die Töpfe rausnehmbare dB- Killer besitzen oder habe ich was überlesen!?

Mfg

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
115021
19.04.2024 20:13
von ChrisO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6286269
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245421
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen