Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

2017 Modelle 107 cui

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

2017 Modelle 107 cui

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 31.07.2016 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich das was verpaßt? Wo sind die Threads um die Gerüchte der neuen Modelle?
Dies habe ich gerade gefunden: http://motorbikewriter.com/2017-harley-davidson-107/
 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 31.07.2016 15:04
Zum Anfang der Seite springen

das verteilt sich hier auf mehrere Threads.
Im Nachbarforum von Karl dazu das hier

​​​​​​Ich habe den Titel des Threads angepasst und fasse die Erkenntnisse mal zusammen (Stand 28. Juli 2016). 
Bezeichnung:         Milwaukee Eight
Hubraum:               107/114/131cui
Höchstdrehzahl:     begrenzt auf 6000 U/min
Anzahl Ventile:       4 Ventile pro Zylinder, 8 in Summe
Ventiltrieb:              Nur noch eine Nockenwelle (wie EVO), Stößelstangen und gegabelte Kipphebel
Einspritzung:          Bosch (bisher Delphi)
ABS:                       Bosch (bisher Delphi)
Zündung:                Doppelzündung mit zwei Kerzen pro Zylinder, eine zentrisch zwischen den 4 Ventilen, eine seitlich angeordnet
Ausgleichswellen:  Ja, für alle Modelle analog Softail bisher
Kühlung:                 Luftgekühlter Zylinder, flüssigkeitsgekühlter Zylinderkopf (Wasser bei Tourern, Öl bei Modellen ohne Beinschilde)
Kühlerpositionen:   Bei Tourern wie heute in den Beinschilden, bei den anderen wie der heutige Ölkühler (vorne, unten)
Getriebe:                 6-Gang, wie bisher, aber modifiziertes Getriebegehäuse
Auspuff:                  Neue Endtöpfe mit größerem Volumen  Gruß
Karl 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 31.07.2016 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Was wird aus dem 103er?

Bei der Zusammenfassung von Karl-> Welchen Ölkuhler bei den nicht-tourern "vorne unten" meinst Du?
Meinst Du das Teil von der Lichtmaschine? Das ist kein Ölkühler! 
Kurzum da wird sich optisch was ändern.
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 31.07.2016 16:01
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:08.

Avatar (Profilbild) von emjay
emjay ist offline emjay · 623 Posts seit 16.04.2011
aus Dinslaken
fährt: Softail Slim
emjay ist offline emjay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 16.04.2011
Avatar (Profilbild) von emjay
aus Dinslaken

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.07.2016 17:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Hab ich das was verpaßt? Wo sind die Threads um die Gerüchte der neuen Modelle?
Dies habe ich gerade gefunden: http://motorbikewriter.com/2017-harley-davidson-107/

Mittlerweile beschränken sich viele hier nur noch darauf, irgendwelche blödsinnigen Worte in genauso blödsinnigen Threads zu posten.

__________________
Merkel muß weg!!!


Gruß vom Niederrhein

Martin

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Schaut mal unter: Moto-Station.com.

 

Werbung
bestes-ht ist online bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.07.2016 17:37
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 31.07.2016 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
zum zitierten Beitrag Zitat von Heidelbär
Hab ich das was verpaßt? Wo sind die Threads um die Gerüchte der neuen Modelle?
Dies habe ich gerade gefunden: http://motorbikewriter.com/2017-harley-davidson-107/

Mittlerweile beschränken sich viele hier nur noch darauf, irgendwelche blödsinnigen Worte in genauso blödsinnigen Threads zu posten.

Leider ist dein Beiträg nicht zu schlagen und dein "Merkel muss weg" hat hier garnichts verloren. Setz dich neben sie und begleite sie wo immer ihr hin wollte - nur raus!

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe den " alten " 2 Ventiler wohl noch ein bisschen treu: Denn ein 4 Ventiler baut seine Leistung/Drehmoment erst ab   3000 U/min erst auf. Bis dahin ist er eindeutig unterlegen. z.B.: Ich fahre mit 1800 U/min, Dreh den Gashahn auf bis max. 3000 U/min: dann bekomme ich Schuuuub

nachzulesen in Motorradfahren.net, Motor/Zylinderköpfe.. 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 31.07.2016 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Nun gut, die Tourer scheinen wohl anstatt Ölkühler einen Wasserkühler zu bekommen und die restlichen BTs einen Ölkühler anstatt der reinen Luftkühlung. traurig

@C1: Das deckt sich auch mit meinen "Forschungsergebnissen".
Die klassische Cruiser-Fraktion, die mit 1500-2800 U/min locker-flockig dahingondeln will, ist mit dem "ollen" 103er besser bedient.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Oder den Mega-Ollen 110er.

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die aktuellen Fotos der letzte Stand der Dinge sind, dann sind wir wohl mit einem blauen Auge davon gekommen...
So grausig wie befürchtet siehts nicht aus! Alles andere wird man sehen bzw. hören . Augen rollen 
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 31.07.2016 18:29
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:08.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 18:54
Zum Anfang der Seite springen

@nightrider63
nein, zu den Farben und dem Aussehen hat sich nicht soviel ( glaube ich ) geändert.
@Asgar
Hallo, zwei Motoren welche Baugleich sind, ist es nicht machbar einen 4V "untenrum " so kräftig zumachen wie einen 2V.
ausser z.b. Mit Turbo. Aber ein 2V kann nicht die Leistung ( PS ) abgeben wie ein 4V ( erst ab ca. 3000 u/min liegt der 4V oder auf beide Zylinder 8 Ventiler 25 - 30 % höher.

Da ich hauptsächlich nur bis 3500 u/min fahre ist ein 2V ideal für mich.
Dazu kommt noch der Sound/Klang welche untenrum erheblich besser ist beim 2 V.

Ich bin einmal eine Victory ( 4V ) gefahren ( wollte mir eine Kaufen - habe ich dann doch nicht gemacht ) läuft ganz gut, aber auf keinen Fall so wie die 2V Harley. Mit der Harley da habe ich sofort Kraft. Und was oben passiert, ist mir egal.
Gruss c1

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube:  Darum  auch das aufstocken von 103 ci auf 107 ci oder 110 ci auf 114 ci ( 2V / 4V ).
Aber das wird absolut nicht reichen.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
15
3588
24.03.2024 14:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
151873
12.02.2024 21:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2602
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen