Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: Klappensteuerung Auspuff Bj: 2016

FXDB Street Bob: Klappensteuerung Auspuff Bj: 2016

FXDB Street Bob: Klappensteuerung Auspuff Bj: 2016

riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
aus Bexbach
fährt: HD StreetBob
riwa11 ist offline riwa11
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 19.09.2016 14:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine StreetBob Bj.2016. Das Modell hat eine elektrische Klappensteuerung welche sich nicht im Endtopf befindet, sonder an der Anlage (kurz vor dem Endtopf). Für diese habe ich mir eine Überbrückung besorgt welches mir ermöglich die Klappe über eine Schalter auf und zu zumachen. 
Bei offener Klappe ist aber mit den Serientöpfen leider kein merklich hörbarer Unterschied festzustellen. Daher soll etwas lauteres drauf.
Ein Kumpel von mir hat manuell einstellbare PENZL Endtöpfe, weil er an seiner '48 Serienmäßig keine Klappensteuerung hat. Sound bei offener Klappe mit den Penzl ist mega. Die Klappen befindet sich bei den Penzl im Endtopf.

Meine Frage:
Kann ich mir nicht Endtöpfe besorgen, ganz egal ob diese eine Klappensteuerung haben oder nicht, weil sich meine Klappe in der Auspuffanlage vor dem Endtopf befindet? Wenn nicht muss ich ja 2 Klappen steuern?! Die in der Anlage und die im Endtopf?!

Grund ist das andere Endtöpfe für meinen Geschmack besser aussehen und oftmals günstiger sind, beim gleichen Sound wie die Penzl.

Gruß und Dank
Riwa

Avatar (Profilbild) von Edersee
Edersee ist offline Edersee · 217 Posts seit 01.05.2014
aus Baunatal
fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Edersee ist offline Edersee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 01.05.2014
Avatar (Profilbild) von Edersee
aus Baunatal

fährt: Breakout 114 J&H Kodlin Ape
Neuer Beitrag 19.09.2016 14:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Nein das wird mit Endtöpfen und db Killern nicht gehen, du Must dann die Killer ausbauen um Sound zu bekommen.
Bei Penzl zB. Muss die Orig. Klappe deaktiviert werden, ist Auflage der ABE.
Mach es Richtig und Kauf eine Klappenanlage, am besten eine wo du die Klappen stufenlos einstellen kannst

Jörg

sempah ist offline sempah · 127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
sempah ist offline sempah
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.03.2012
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 20.09.2016 08:48
Zum Anfang der Seite springen

wäre das nicht passend um die serienmäßige Klappensteuerung zu deaktivieren?:
http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...esm-modul?c=652?c=

und dann ganz "normal" ne Penzl mit bspw. manueller Klappensteuerung ...
 

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 20.09.2016 08:52
Zum Anfang der Seite springen

Bei der 2016er brauchst du gar keinen Stecker - einfach die Klappe vom Freundlichen auf Daueroffen programmieren lassen.

__________________
Viele Grüße
Franky

riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
aus Bexbach
fährt: HD StreetBob
riwa11 ist offline riwa11
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 20.09.2016 09:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sempah
wäre das nicht passend um die serienmäßige Klappensteuerung zu deaktivieren?:
http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...esm-modul?c=652?c=

und dann ganz "normal" ne Penzl mit bspw. manueller Klappensteuerung ...

So etwas in der Art habe ich verbaut Augenzwinkern Nur noch zusätzlich mit einem Schalter um es zu steuern.
zum zitierten Beitrag Zitat von triangel
Bei der 2016er brauchst du gar keinen Stecker - einfach die Klappe vom Freundlichen auf Daueroffen programmieren lassen.

Ja richtig. Aber dann muss ich alle 2 Jahr wieder hin zum zurück stellen. Mit dem Schalter kann ich es ganz schnell selbst aktiveren und de-aktivieren.
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.09.2016 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Klappen im Puff hast mußt du nur diese steuern. Also keine 2. Und war deine Klappe wirklich offen. Hatte meine auch überbrückt bei der Miller Anlage und völlig nutzlos. Weil die in offen oder geschlossen sich gleich anhört. Es geht um die gedämpften Rohre hinter der Klappe und nix anderes.

Werbung
riwa11 ist offline riwa11 · 13 Posts seit 11.05.2016
aus Bexbach
fährt: HD StreetBob
riwa11 ist offline riwa11
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 11.05.2016 aus Bexbach

fährt: HD StreetBob
Neuer Beitrag 21.09.2016 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Ja Klappe war wirklich offen, aber wie du sagst es ist kein unterschied festzustellen. böse

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2016 08:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triangel
Bei der 2016er brauchst du gar keinen Stecker - einfach die Klappe vom Freundlichen auf Daueroffen programmieren lassen.

was bei einer Kontrolle nicht so mal eben wieder rückgängig gemacht werden kann. Dann lieber einen Trickstecker verbauen. Ist genauso illegal aber in zwei Minuten wieder entfernt. Auch für den TÜV.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 21.09.2016 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Aber wie schon gesagt, bei Miller kannst du drauf verzichten die hat die Rohre nicht so stak gedämpft und die Klappenauspuffhersteller sagen ja das das Ding deaktiviert werden soll oder sogar abgebaut werden kann.

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.09.2016 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner SB hat der Trickstecker auch mit den Miller Endtöpfen eine hörbare Verbesserung bewirkt.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6334715
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605477
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115327
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen