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FXBB Street Bob: Fremdstarten über sae Anschluss am Bike ?

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FXBB Street Bob: Fremdstarten über sae Anschluss am Bike ?

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Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
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37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 29.01.2019 09:38
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Hallo, habe eingehend die Suchfunktion bemüht aber leider umsonst. Mein Plan war mit einem Starthilfebooster über den vorhandenen SAE Anschluss am Bike, dieses zu starten. Ist das möglich ? Oder kann man über diesen Anschluss die Batterie nur Laden ?

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.01.2019 09:54
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Es kommt auf den Booster an.
Wenn der Kabelquerschnitt des Boosters größer ist, als der vom SAE-Anschluß zur Batterie, dann würde ich es lassen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.01.2019 10:16
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Moinsen,

Ich würde es generell lassen, denn die kleinen Käbelchen des SAE-Anschlusses können definitiv den Strom nicht ab,
der beim Fremdstarten fließt. unglücklich

Ohenhin ist das Problem beim "Fremdstarten", dass die üblichen Überbrückungskabel aufgrund ihrer Länge einen
viel zu hohen Innenwiderstand haben, und nur ein Bruchteil des Stroms beim Anlassermotor ankommt. Der Rest
wird in Wärme umgewandelt. geschockt

Wenn es aber schon sein muss mit dem Fremdstarten, und Du keinen Bock hast die Batterie "frei zu legen", kannst
Du auch mit dem PLUS-Kabel direkt auf die dicke Mutter am Anlassermotor, und mit dem MINUS-Kabel an eine
geeignete Stelle am Rahmen gehen. (siehe Foto) smile

Greetz   Jo
 
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Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
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Neuer Beitrag 29.01.2019 10:30
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Der SAE-Anschluss ist mit 10 Ampere abgesichert. Die Sicherung wird beim Startversucht flitschen gehen.

Macht also keinen Sinn das zu probieren. Laden (bis 10 A) wird aber wohl funktionieren. Dafür ist der Anschluss ja gedacht.

Gruß,
René
 

Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
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37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 29.01.2019 11:09
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Danke schonmal für die Antworten, helfen mir auf jeden Fall weiter.
Wenn das mir der Mutter so easy geht, kann ich mir das ja sparen. Es geht mir echt mir nämlich wirklich darum die Batterie nicht freizulegen. Bin zu blöd dafür : )

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.01.2019 12:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron 1966
Danke schonmal für die Antworten, helfen mir auf jeden Fall weiter.
Wenn das mir der Mutter so easy geht, kann ich mir das ja sparen. Es geht mir echt mir nämlich wirklich darum die Batterie nicht freizulegen. Bin zu blöd dafür : )

Das tut es. Darauf achten, dass das Kabel auch schön fest sitzt, sonst blitzt es.... smile

Von der Mutter geht ein fettes Kabel direkt zum Pluspol der Bakterie... ist also beinahe eine "Direktverbindung".

Nichts desto trotz empfehle ICH statt "Fremdstarten" lieber so was HIER. Kann man auch dort anschließen und
hat genauso viel Power wie ne Autobatterie. Ist auch für unterwegs sehr zu empfehlen. smile


Greetz   Jo

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3210 Posts seit 01.12.2011
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Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 29.01.2019 17:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Wenn es aber schon sein muss mit dem Fremdstarten, und Du keinen Bock hast die Batterie "frei zu legen", kannst
Du auch mit dem PLUS-Kabel direkt auf die dicke Mutter am Anlassermotor, und mit dem MINUS-Kabel an eine
geeignete Stelle am Rahmen gehen. (siehe Foto) smile

Greetz   Jo

So einfach/frei zugänglich wie auf Deinem Tourerbild ist der Anlasser bei den Softails durch den Öltank/Pseudoöltank leider nicht.

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BoneMUC ist offline BoneMUC · 196 Posts seit 19.03.2010
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BoneMUC ist offline BoneMUC
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fährt: so einige
Neuer Beitrag 29.01.2019 17:39
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Wenn du 15 Minuten Zeit hast, wäre dass vielleicht auch eine Alternative. Das müsste auch über den SAE-Stecker gehen:

https://www.tizi.tv/de/powerbank.html#tizi_powerstart

Der Lifestyle-Akku tizi Kraftprotz Powerstart ist eine Powerbank der Extraklasse. Er lädt nicht nur iPhones und Tablets per USB auf. Er hat so viel Power, dass er selbst deine Auto-Batterie wiederbelebt. Dein genialer Lifehack: das mitgelieferte Starterkabel einfach anklemmen, aufladen, starten! Interview: Warum Auffrischen besser ist als Starthilfe.
  • Ultra-Power to go: 44,4 Wh – iPhone 6s bis zu 5x aufladen, auch für iPad geeignet
  • Notfall-Starthilfe-Kit: Autobatterie in 15 min auffrischen
  • Mobiles Design: Powerbank mit Alu-Legierung, Travelbag aus Nylon Mesh
  • LED-Taschenlampe (mit SOS-Funktion)
  • 2 Gadgets parallel laden (1x High Power, 1x Standard)

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Wenn dich dein Leben nervt, stell die Musik lauter und zieh dir ein Bier rein. Deswegen wird zwar dein Leben nicht besser, aber du hast wenigstens ein Bier...

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 29.01.2019 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
So einfach/frei zugänglich wie auf Deinem Tourerbild ist der Anlasser bei den Softails durch den Öltank/Pseudoöltank leider nicht.

Weiß ich wohl... das Moped ist wirklich nicht gerade servicefreundlich. unglücklich Ich glaube, wenn man den LINKEN
Deckel der Öltank - Attrappe abbaut, kommt man an den Anschluss des Anlassermotors ran... Augen rollen


Greetz  Jo
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Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.01.2019 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von BoneMUC
Der Lifestyle-Akku tizi Kraftprotz Powerstart ist eine Powerbank der Extraklasse. Er lädt nicht nur iPhones und Tablets per USB auf. Er hat so viel Power, dass er selbst deine Auto-Batterie wiederbelebt. Dein genialer Lifehack: das mitgelieferte Starterkabel einfach anklemmen, aufladen, starten! Interview: Warum Auffrischen besser ist als Starthilfe.

Ultra-Power to go: 44,4 Wh – iPhone 6s bis zu 5x aufladen, auch für iPad geeignet
Notfall-Starthilfe-Kit: Autobatterie in 15 min auffrischen
Mobiles Design: Powerbank mit Alu-Legierung, Travelbag aus Nylon Mesh
LED-Taschenlampe (mit SOS-Funktion)
2 Gadgets parallel laden (1x High Power, 1x Standard)

Das mit dem "Batterie auffrischen" in 15 Minuten würde ich mir gerne einmal LIVE anschauen..... fröhlich

Alles Andere kann die von mir verlinkte Power-Bank auch aufweisen. geschockt Leider gibt´s bei dem "Lifestyle-Akku"
nur wenig technische Daten (z.B. kein Wort über die Kaltstartleistung / CCA) unglücklich


Greetz   Jo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 29.01.2019 19:13
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Und immer schön dran denken, dass kein Gang eingelegt ist, sonst macht der Töff nen Hüpfer.
Wobei ich es für sinnfrei halte ein Bike fern zu starten.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
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2756 Posts seit 06.09.2014
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aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 29.01.2019 22:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wobei ich es für sinnfrei halte ein Bike fern zu starten.

... jetzt haste "fern-" mit "fremdstarten" verwexelt. großes Grinsen


Zu den kleinen Wunderkästchen: Die meisten Zahlen der Werbung sind gelogen, die 33...44Wh könnten zur Größe passen - aber damit allein kann man keinen Motor größer 50cc starten.
Diese Boxen können in ganz bestimmten Fällen eine Schnellstladung des Fzg-Akkus erreichen.
In allen anderen Fällen versagen sie. traurig

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
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37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 30.01.2019 06:22
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Danke allen für die guten Tips ! So sollte Forum sein. Mein eigentliches Problem ist ja das ich in der Garage keinen Strom habe, und somit kein Erhaltungsgerät anschließen kann. Da das Mopped im Winter ja doch etwas länger steht, wollte ich wenn es dann wieder losgeht etwas haben womit ich ohne Aufwand starten kann.
Ich tendiere jetzt aber zu so einem Fritech Ding. Den gibt es auch mit Adapter auf SAE. So kann ich die Batterie halt im Winter immer Anschließen, klar zwischendurch muss ich die Box wieder laden, aber das erscheint mir im Moment auf lange Sicht am einfachsten.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
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184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 30.01.2019 07:26
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Ich habe auch das Problem mit dem fehlenden Strom in der Garage.  Ich habe mir einfach ne Autobatterie mit 100 Ah  besorgt ( mehr wären natürlich noch besser, aber die waren mir dann im Verhältnis zu teuer ), dazu noch ein Spannungswandler für um die 30 Euro.

Der Spannungswandler wird an die voll geladene Batterie geklemmt, das Ladegerät in den Spannungswandler eingesteckt und dann kannst deine Moppedbatterie über deinen Stecker laden.

Ich lade dann  alle 3 - 4 Wochen 2 Tage lang die Moppedbatterie, dann ist die Spannung Autobatterie auf um die 11 -12  Volt abgesunken und ich lade sie in der Wohnung wieder auf.  Funktioniert super, mache ich jetzt schon den dritten Winter so.

Hoeli ist offline Hoeli · 2049 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
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2049 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 30.01.2019 09:13
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Benutze auch eine Autobatterie, allerdings nur ca. 50 Ah aus dem Supermarkt mit einem günstigen Spannungswandler und ctek Lader. Alle 4 Wochen 6-8 h laden und der Akku ist voll!
 

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Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

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