Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB/S Street Bob: Neukauf 2021er Fragen

FXBB/S Street Bob: Neukauf 2021er Fragen M8 114

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBB/S Street Bob: Neukauf 2021er Fragen M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.02.2021 10:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Na dann sieh dir das Moped mal an ... es wurde beim 2021 Modell mit dem 114er der SE Ventilator verbaut,
selbige Goodies wie bei CVO, S, oder anderen 114er Modellen (gegenüber 107er M8 Modellen) verwendet werden ... sind hier einfach in der Homologation implementiert und bei anderen Modellen nur mit Krücken eintragungsfähig.

Ich möchte v.a. für unerfahrenere Harley-Käufer anmerken dass es NICHT SELTEN vorkommt, dass die Modelle zwar mit offenen LuFi/anderen Anbauteilen präsentiert und sogar auf den jeweiligen Länder-Homepages so dargestellt werden, die Modelle "in Echt" dann jedoch nicht so ausgeliefert werden.

Ist hier zwar unwahrscheinlich, da wie du sagst auch die CVOs und andere S-Modelle so konfiguriert sind, aber man sollte das doch im Hinterkopf behalten dass es oft nicht so ist, wie es dargestellt wird...

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Das konnte ich den mickrigen bildern, die ich bisher nur kenne, nicht entnehmen

Genau das meine ich - verlass dich NICHT bis ins letzte Detail auf die Bilder, auch nicht auf die offiziellen...!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.02.2021 10:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Genau das meine ich - verlass dich NICHT bis ins letzte Detail auf die Bilder, auch nicht auf die offiziellen...!

Und wie bekomme ich das jetzt offiziell bestätigt, welcher Lufi in der Auslieferung dran wäre? verwirrt IDas wäre für mich kaufentscheidend.

BTW: Da ich ja auch noch mehr oder weniger Newbie nin: Warum ist die StreetBob eigentlich nur 1100 Ocken teuer als die Softail Standard. Ich sehe da zusätzlich den 114er, SoziusFußrasten und -Kissen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5226 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5226 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 07.02.2021 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Und wie bekomme ich das jetzt offiziell bestätigt, welcher Lufi in der Auslieferung dran wäre? verwirrt IDas wäre für mich kaufentscheidend.

Verstehe ich, sehe das genau so. Ändert aber nix an der Tatsache, dass H-D das leider tlw. so handhabt...

Offiziell bestätigen wird dir das vermutlich niemand - du wirst dich bei Bedarf also auf die Aussage/Zusage (d)eines Händlers verlassen müssen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Warum ist die StreetBob eigentlich nur 1100 Ocken teuer als die Softail Standard. Ich sehe da zusätzlich den 114er, SoziusFußrasten und -Kissen.

Ich interpretiere es als Kaufanreiz, statt der Standard eben gleich zur Street Bob zu greifen.
Damit hat man gleich mal die 1,1 k€ mehr eingenommen, ohne was dafür getan haben zu müssen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.02.2021 12:42
Zum Anfang der Seite springen

107er und 114er kosten in der Herstellung defacto selbiges,
bleiben also sehr teure Fußrasten und Sitzkissen.
Ok, ein wenig mehr schwarze Farbe ist auch dabei. 

Betreffend Luffi bleibt es beim SE Ventilator - wie bei allen 114er Softails  Augenzwinkern .
Meistens betreffen Länderspezifische Änderungen fast ausschließlich Lichtanlage und Kennzeichenhalterung.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 07.02.2021 13:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
107er und 114er kosten in der Herstellung defacto selbiges

Ja, das ist mir schon klar, zumindest bei ungefähr gleicher Stückzahl in der Produktion. Entspricht aber nicht einer normalen Preisgestaltung.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.02.2021 16:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
nicht ganz korrekt - es gibt nach dem Kat noch eine weitere Lamdasonde

Ach, wir haben schon das Jahr 2024, wußte ich gar nicht ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
tcj ist offline tcj · 2456 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2456 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 07.02.2021 18:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
nicht ganz korrekt - es gibt nach dem Kat noch eine weitere Lamdasonde

Ach, wir haben schon das Jahr 2024, wußte ich gar nicht ...

tja - ist aber so ...
mich hat mein smile extra verständigt, da er gerade neue Softails reinbekommen hat wo dies der Fall ist und er betreffend meiner Bestellung mit J&H Rücksprache gehalten hat.

mauscycle ist offline mauscycle · 11 Posts seit 23.07.2019
fährt: Fxbbs
mauscycle ist offline mauscycle
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 23.07.2019
fährt: Fxbbs
Neuer Beitrag 09.02.2021 22:27
Zum Anfang der Seite springen

Ola,

ich hab jetzt alles durch gelesen, stehe vor den selben Problemen, ich wollte schon nen Fred aufmachen mit ner Ähnlichen frage.....

ich möchte nen bigtwin, mit Dampf- für mich kommt ne dyna lowrider s mit 15k km gelaufen für 20.000€ nicht in Frage, wenn big twin dann auch nen tc110 oder m8 114-
dachte ich mir.....

Ende letzten Jahres gesehen das die street Bob nen 114er motor bekommt-geil- wartest du ab.
dachte ich mir....


mein Plan war:
fxbb 114
thundermax live tuner
v&h 2in1 upsweep (laut Hersteller für 2021) (nicht legal)
s&s Öl Pumpe camplate

angebot eingeholt....

heute mit dem Dealer gesprochen und gesagt bekommen das die 2021 Modelle mit 2 in 2 Anlage , 4 lamda Sonden haben.

jetzt zu den Problemen, 
mit thundermax heute geschrieben , es wird n absehbarer Zeit garkein Modul geben für die 2021er Modelle.

Auspuffanlagen auch die illigalen werden erst verfügbar sein, wenn die Hersteller auf die lamda Sonden reagieren oder Bypass Stecker irgendwann mal auf dem Markt kommen.


meine Lösung , mich knebeln lassen und die einzige (noch nicht fertige aber schon bestellbare) 2 in 1 Anlage kaufen, die Jekill and Hide project 21....
inkl. Map von don performance....( die werden sehe war’s. Am schnellsten reagieren) 

was mich stört ist das es (fast) keinen Ausweg gibt nicht die 3200€ (J&h) plus das Geld für die map , auszugeben wenn man Sound und Performance haben möchte.... 

jedoch die Kiste so krass umzustricken das die lamda Sonden tot gelegt werden und man komplett drauf verzichtet inkl. Live auf das bike gespielte map auf dem Prüfstand etc. ... macht keinen Sinn. 
dann ist bei ner Kontrolle beim tüv wenn die Grünen einen angehalten haben und du den Bock zum vorzeigen wieder komplett auf Auslieferung zurück bauen musst ,finanziell mindestens das gleiche los als sich zu fügen und direkt die Jekill zu fahren....

das wurmt mich. 
Die Jekill wirkt so verdammt groß an dem bike für mich, eine 2 in 1 sollte sportlich schlank daher kommen, finde ich. (Ich kenne die Jekill nur von Bildern.


somit bin ich jetzt wieder am Anfang.... 

17-20k für ne DYNA lowrider s , gebraucht, 15-20.000km runter, teile vom Vorbesitzer die mir nicht gefallen und wieder 5k reinstecken , bis sie mir gefällt....

oder das Thema einfach schlucken und sich mit der Jekill anfreunden, und legal unterwegs sein. 

harley war für mich Freiheit bisher was Schrauben und Style anbelangt.... die euro5 Norm und die daraus resultierenden 4 lamda‘s nerven!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 10.02.2021 07:06
Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in meiner welt. Augenzwinkern nur das ich anfangs mit breakout und fxdr kokettiert hab.
und dann gings mir, nach VIEL überlegerei und leserei hier (danke an alle für die super möglichkeit, mich einarbeiten zu können)  genau wie dir.
Lieber ne günstigere mit dem 114er, um den's mir maßgeblich geht, und da dann das nötige umbaugeld reinstecken, als schon für stock, aber (für mich unbestreitbar) eben schöner ab werk, 23.000 hinzulegen u dann trotzdem noch griffe und fußrasten wie bei meinen ddr-fahrrädern dranzuhaben, und, schlimmer noch, no sound (ich bin ne fxdr mit screaming eagle 2in1 gefahren - das war mehr als lächerlich...!).

dann hoff ich mal für uns beide, das sich das für uns in unserem sinne in absehbarer zeit gut entwickelt. Ich würd allerdings tippen, das es noch ne menge geduld brauchen wird.

bis dahin wird weiter die speed triple gescheucht. 😀

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.02.2021 07:37
Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich weiß ja nicht wie ihr so tickt, aber eins ist doch klar: Geräusche und Lautstärke sind genauso inflationär wie alle anderen Sinneswahrnehmungen. Die neue StreetBob ist unbestritten n Kracher für das Geld. CustomFreunde können sich an dem Dingens auch austoben. Alles schick. Ich habe es irgendwo hier schon mal geschrieben, dass ich mal ne aktuelle Slim gefahren bin & habe mir so gedacht: Menschenskinder, der Sound ist absolut okay. Damit kannste leben.

Wenn Ihr natürlich die Geräuschkulisse braucht, um eurer Ego und die Zuschauer am Bikertreff bedienen wollt, müsst ihr wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und n Maschinchen mit Euro3 holen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2021 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
Wenn Ihr natürlich die Geräuschkulisse braucht, um eurer Ego und die Zuschauer am Bikertreff bedienen wollt,

Es soll aber auch Leute geben, die sich ausschließlich selbst an einem guten Sound erfreuen. Ganz egoistisch. Nicht für Andere.

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.02.2021 08:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Ganz egoistisch. Nicht für Andere.

Genau das meinte ich mit "inflationär". Wenn du zwei Wochen nur den Standard OEM-Sound hörst, gefällt er dir auch. Freude Und zugegeben: Genau aus deinem erwähnten Grund habe ich auch ne Euro3 damals gekauft. Zunge raus Aber leider ändern sich die Zeiten manchmal nicht zum Positiven.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 10.02.2021 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Wenn Ihr natürlich die Geräuschkulisse braucht, um eurer Ego und die Zuschauer am Bikertreff bedienen wollt, müsst ihr wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und n Maschinchen mit Euro3 holen.

Hallo ole, und so viele andere hier.
warum kommt denn nur immer dieser in meinen augen dumme vorwurf mit schwanzvgl. und angeben usw.? Ich persönlich mag sound einfach. Ich hör auch meinen heavy metal nicht mit nem küchenradio. Fahr mal zur dtm oder zum moto gp, da kannst du erleben, was das ausmacht.
und nicht zuletzt: hab ich noch nie gelesen, das ein sound-freund nen stock-auspuff-fetischisten beleidigt. Immer nur andersrum. Werdet mal toleranter! Leben und leben lassen.
so. Nun weiß du im ansatz wie ich ticke.
schönen tag! :-)

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 10.02.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

ein satter Sound mit ansehnlichen Endschalldämpfern ist in aller Regel nur durch einen voluminösen Vorschalldämpfer zu erreichen  Freude .

Die MoCo verbaut sich bei ihren klassisch angehauchten Modellfamilien diese Möglichkeit im wahrten Wortsinn durch das Riesentrumm von Aggregat, wo sich so etwas nun mal nicht verstecken lässt  unglücklich . Dadurch muss sie zwangsläufig zur einzig möglichen Alternative greifen und verbaut elend lange Anlagen a la MZ  Augen rollen  . 

In absehbarer Zeit müssen die aktuellen Aggregate wieder größer werden, damit die klassischen Fahrzeuge wettbewerbsfähig bleiben. Die Auspuffanlegen werden bzgl. der dann gültigen Homologationsvorgaben damit entweder in der Länge oder im Durchmesser oder in beiden Dimensionen wachsen müssen. So etwas optisch Unausgewogenes wird sich zukünftig keiner mehr in den Stall stellen wollen. 

Vielleicht ist es an der Zeit, sich Alternativen anderer Manufakturen mal genauer anzuschauen. An Stelle eines Low Rider S z.B. den aktuellen Krawallbruder von Triumph (2021er Speed Triple 1200 RS) oder eine KTM Super Duke R, wenn es ein V2 bleiben soll. 
Toureralternativen gibt es bei fast allen namhaften Wettbewerbern mit allen erdenklichen Motorenkonzepten. Ganz vorn dabei KTM mit der 2021er Super Adventure S, die den Langstreckenkomfort mit einer Automatikfunktion, die sich nach den Fahrgewohnheiten des Betreibers richtet und sowohl bei den Fahr- als auch in den Fahrwerksmodi entsprechend einregelt. Und hässlicher als die optisch extrem kopflastige Road Glide ist die auch nicht  großes Grinsen  .
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die meisten inhabergeführten Harley Händler, die von den zusammengewürfelten Vertriebsgruppen verdrängt wurden, gerne zu KTM wechseln?!.

Da der Trend eh zur Multimarkengarage geht, hat man für jeden Einsatzzweck sowieso das passende & rundum perfekt funktionierende Moped im Stall, und stellt sich irgend eine HD im Serientrimm zum gemütlichen Cruisen einfach dazu  Augenzwinkern  . Das verhindert auch nachhaltig Frust über nicht mehr uneingeschränkt realisierbare Modifikationsumfänge an aktuellen HD BigTwins  cool

BlackStar

__________________
alles Werbung

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 10.02.2021 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Hallo ole, und so viele andere hier.
warum kommt denn nur immer dieser in meinen augen dumme vorwurf mit schwanzvgl. und angeben usw.?

Wer schreibt ´was davon? Es geht wohl eher darum, den Klang aus früheren Zeiten so lange wie möglich zu erhalten. was aber leider nicht geht. Meine Kumpels haben alle schöne VergaserBikes. Der Klang eines V2-Vegasers ist unerreicht. 
Und um auf deine Eingangsfragen wieder ganz allmählig zurückzukommen großes Grinsen, es kann alles, es muss nichts. Fahr doch so ein Teil erstmal, dann hast du bestimmt eine völlig andere Meinung & willst gar kein breites Hinterrad, einen neuen Luffi mit anderer Nocke & ein Mapping?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166705
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368099
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963631
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen