Hallo Klausdb,
nun ich schrieb und das nicht ohne Grund:
>>Als Anhaltspunkt kukschte mal da: Low idle 600 Rpm
Als Anhaltspunkt deshalb, weil die dort vorhandene Map mit 600 rpm nicht läuft (aber perfekt mit 752!!) und weil Du da trotzdem noch ordentlich an die Zündung und noch ein paar andere Tabellen ran musst was ich auch hier schrieb:
>>tja, da musste ordentlich an die Zündung und noch an ein paar andere Tabellen ran!!
Ich denke kaputt ist da gar nichts und alle Sensoren arbeiten richtig
, es müssen schlicht und einfach noch entsprechend tiefergehende Einstellungen in den jeweiligen Tabellen vorgenommen werden.
Vielleicht stellst Du ja einfach mal eine freundliche Frage ob Dir jemand eine laufende Map mit 600 rpm zur Verfügung stellt?
Nur für 600 rpm wird es (aus bestimmten Gründen siehe gut oder schlecht) schwierig eine Map zu bekommen und wenn Du eine bekommst steckt da eine ordentliche Arbeit dahinter.
Eine Grundvorausetzung für eine Überarbeitung/Tuning/Anpassung eines Maps sollte immer sein, das die VE-Tabellen F/R entweder per Vtune oder per Dyno exakt auf Dein Mopped eingestellt wurden.
Ich selber bin weg von tiefen Drehzahlen und tuckere inzwischen wieder mit 800 rpm (aus bestimmten Gründen
) durch die Gegend und für mich persönlich ist wieder alles bestens.
Grund: Eine 07 er NT mit TC96B ist halt schlicht und einfach kein Shovelmotor, only my 50 cent, gelle!!
Gruß Sting