Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

TTS Mastertune - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 23.03.2014 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit
hat zufällig jemand ne Map für ne umgebaute 883/1200ccm. Big Sucker & V&H Straight Shots fürn TTS? Gerne per PN

__________________

Gruß Leto

Holgi 1069 ist offline Holgi 1069 · 168 Posts seit 21.03.2011
aus Korschenbroich
fährt: Breakou, BMW GS Adventure
Holgi 1069 ist offline Holgi 1069
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 21.03.2011 aus Korschenbroich

fährt: Breakou, BMW GS Adventure
Neuer Beitrag 23.03.2014 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo TTS Gemeinde
Hat vielleicht jemand eine angepasste Map für
eine Street Glide 2013 mit J&H und offenem Lufi.
Die schon eine Feinabstimmung hat.
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Holger

__________________
...........Nichts ist so ehrlich und selbstlos wie die Liebe eines Hundes...........

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 24.03.2014 07:04
Zum Anfang der Seite springen

@Holgi

hier mal ne Prüfstand Map, SG 103er mit X-Pipe, offenem Lufi und V&H Monster Ovals offen.

Kannste ja mal versuchen.
rar-Dateianhang
Fullsac2012-103-Stage-I-XPipe-MT8.rar
Dateigröße: 80.08 KB, 53 Downloads

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


Lumpi67 ist offline Lumpi67 · 125 Posts seit 31.03.2013
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: X-Bones mit J+H
Lumpi67 ist offline Lumpi67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 31.03.2013 aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

fährt: X-Bones mit J+H
Neuer Beitrag 21.04.2014 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin TTS Experten,

hat jemand eventuell schon eine angepasste map für
2011er Softail Cross Bones
Jekill and Hyde mit V-Strike Krümmer
Luftfilter Drilled von TB (TÜV konform, also mit Platte)
RPM auf 850

Platte vom Luffi kommt eventuell noch raus, aber erst nach Eintragung durch Tüver.

Leider waren die von Holk bis jetzt angepassten map so, dass die Drehzahl bei gezogener Kupplung (Anrollen an Ampel o.ä.) in den Keller ging und die Maschine aus ging.

Flightrecorder traue ich mir noch nicht zu, eventuell später Freude

Und das Wetter ist hier noch nicht so, dass man Termin in BS bei den Jungs machen kann, um ne map zu kreieren.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem Norden
Holger

__________________
Gruß Holger

FocusAC ist offline FocusAC · 67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
FocusAC ist offline FocusAC
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 24.04.2014 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch noch auf der Suche für meine 48

SE 2 Anlage mit geöffneten Prallblechen sowie einem offenen K&N Filter (ähnlich Big Sucker)

Ich fahre das im Setup enthaltene Mapping Sportster 1200 Open A/C und Exhaust und habe die Drehzahl runtergestellt, denke aber dass sie nicht optimal läuft.

Ich empfinde sie als rau, manchmal verschluckt sie sich beim beschleunigen (ab ca 20'Außentemp) und geht hin und wieder im Stand aus.

__________________
***eat my dust

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 24.04.2014 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich fahre eine aehnliche Konfiguration. Funktionierte bei mir erst vernueftig nachdem ich den CLB (Close Bias) Wert von 600 auf 780 heraufgesetzt hatte. Dann ist das Mapping nicht schlecht und der Motorlauf war nicht mehr so rauh. Aber ich denlke das Mapping laesst sich noch mit einigen Vtune Fahrten verbessern.

Gruss Kodiakbaer

Werbung
FocusAC ist offline FocusAC · 67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
FocusAC ist offline FocusAC
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 27.04.2014 00:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Ich habe die Tabellen gerade nicht im Kopf- ist der wert mehrfach zu erhöhen oder nur an einer Stelle einzustellen?

Grüße

__________________
***eat my dust

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 27.04.2014 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Wenn ich das richtig im Kopf habe. Hast Du in der Spalte wo auch die Leerlafdrehzahl einstellbar ist zwei Menuepunkte mit Claose loop Bias front und Close loop bias rear. In beiden Dateien stehen alle Werte auf 600. Hier sind alle Werte auf 760-780 zu erhoehen.

Gruss Kodiakbaer

FocusAC ist offline FocusAC · 67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
FocusAC ist offline FocusAC
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 28.04.2014 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Danke- probiere ich aus

__________________
***eat my dust

binford2002 ist offline binford2002 · 123 Posts seit 29.06.2010
fährt: Sportster forty eight (48)
binford2002 ist offline binford2002
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 29.06.2010
fährt: Sportster forty eight (48)
Neuer Beitrag 06.05.2014 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe gerade eine neue MAP erstellt wegen neuem Luftfilter. Habe ne alte Anleitung von Thomas Reich (Softail2008 ) RIP für die Ausgangsmap verwendet. Dort steht das die Closed-Loop-Bias auf ca 640mV eingestellt werden sollen. Hab ich gemacht und so meine V-Tune Fahrten gemacht und die Fertige MAP erstellt. Kann ich die Closed-Loop-Bias jetzt in der fertigen MAP wieder verändern also zB auf 780 mV oder muss ich dann ne komplett neue V-Tune Runde drehen und alles neue machen?

Danke und Gruß aus dem Norden

__________________
Was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt!

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 06.05.2014 18:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn du Dir die Map anschaust sind nur die Zellen, wo 14,6 steht als Close Loop Bereich anzusehen. Also je nach Map bis zu 4000 U/min. Wenn Du die Bias Werte erhoehst macht man das Gemisch in diesem Bereich fetter (also von 14,6 auf 14,2). Ich hatte immer die V-tune Fahrten komplett mit den erhoehten Biaswerten durchgefuehrt.
Ich wuerde das einfach mal ausprobieren. Passieren sollte da nichts. Alternativ kann man auch die vorgefertigten Maps nehmen und da die Close loop Werte in den Spalten auf 780 erhoehen.
Bei den meisten Auspuffanlagen (J u.H schwierig) und Luftfiler (nicht Küryakyn) funktioniert das meiner Erfahrung auch. Natuerlich sind V-tune Fahrten besser, da die vorgefertigten Maps mit E10 Benzin (USA) durchgefuehrt wurden. Das Problem ist das keiner so richtig weiss wie die Originalmaps aussehen.
Gruss Kodiakbaer

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.05.2014 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley-Essen
@Holgi

hier mal ne Prüfstand Map, SG 103er mit X-Pipe, offenem Lufi und V&H Monster Ovals offen.

Kannste ja mal versuchen.

hast du die IVO manuell auf 6 geändert oder ist das die basiseinstellung gewesen?
meine steht bei 4 (hab ich mit DATAMASTER - Cam Tune Data auch so ermittelt) - ist aber eine 2014ner SG, 103HO, vermutlich andere nocke...

Table S e l e c t i o n - ECM Tuning Constants - Cam S e l e c t o r (Open setting)

sigi

ps. aus irgend einem grund zeigt das forum das wort s e l e c t i o n nicht an, wenn man es zusammen schreibt verwirrt

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 07.05.2014 12:12.

Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
Harley Oppa ist offline Harley Oppa · 3924 Posts seit 19.12.2009
aus Gladbeck
fährt: FLHXS 107 Stage VI
Harley Oppa ist offline Harley Oppa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3924 Posts seit 19.12.2009
Avatar (Profilbild) von Harley Oppa
aus Gladbeck

fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 07.05.2014 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hab die Map so wie sie von Fullsac gekommen ist aufgespielt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Hab im Nachgang die Drehzahl was abgesenkt aber das war es auch.

Die Map ist auf dem Prüfstand mit einer 2012 Street Glide 103er Motor , mit offenem Lufi, X-Pipe und ner V&H Monster Ovals, erstellt worden. So die Aussage von Fullsac.

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.05.2014 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harley-Essen
Hab die Map so wie sie von Fullsac gekommen ist aufgespielt und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Hab im Nachgang die Drehzahl was abgesenkt aber das war es auch.

Die Map ist auf dem Prüfstand mit einer 2012 Street Glide 103er Motor , mit offenem Lufi, X-Pipe und ner V&H Monster Ovals, erstellt worden. So die Aussage von Fullsac.

hab ich geshen, die idle rpm hast du aber nur auf 1000 abgesenkt, die 920 kommen ja erst bei 160°C zum tragen, was ja IMHO eh schon sehr heiß ist, also kaum genutzt wird

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 07.05.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

kleine info, bei DBW (drive by wire - also ohne gaszüge) modellen sollte man sich unbedingt die
Throttle Blade Control einstellung ansehen. original ist die gasannahme so stark verzögert, mich hats in einer engen kehre (volle schräglage bei sehr niedriger geschwindigkeit) fast umgeworfen, weil sie nicht so am gas hängt wie ich das eigentlich gewohnt bin.

einfach die werte um 50% erhöhen, ist dann jede einstellung fast schon am anschlag, funktioniert deutlich besser als mit der laschen orig. gasannahme.

werde noch die werte ganz auf maximum austesten, denke es wird nicht so viel unterschied machen, versuch macht klug smile
könnte höchstens etwas "nervös" wirken.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 78 79 [80] 81 82 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296815
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8204534
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1036420
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen