Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Thorcat - Erfahrungen Pro/Contra

Thorcat - Erfahrungen Pro/Contra

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Thorcat - Erfahrungen Pro/Contra

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
marlin0815 ist offline marlin0815 · 18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
marlin0815 ist offline marlin0815
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
Neuer Beitrag 02.08.2021 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Community!

Es gibt zwar schon Beträge zu Thorcatanlagen, es war aber für mich nichts passendes dabei.

Ich haben mir vor kurzem eine Fat Boy in Chicano-Style (Foto) gekauft. Wiel US- import, muss der Auspuff (weil zu laut) wieder runter- echt schade drum.
Weil ich jetzt aber wieder einen mit Shark-Tail bzw. Fish-Tail will kommt für mich fast nur Thorcat in frage. Zumindest ist mir kein anderer der üblichen Anbieter aufgefallen, der sowas anbieten würde.

Nun zu meiner Frage: was gibt es über Thorcat-Anlagen zu sagen, positive wie negative (hab schon einige nicht so gut Gerüchte darüber gehört- aber nichts konkretes!)?

Bitte einduetige Aussagen! Sind schrott, Sind super, Kannst vergessen, würd ich wieder nehemen u.ä. Aussagen helfen mir nicht weiter.

Erfahrungsberrichte währen mir am liebsten oder Aussagen zur Zuverlässigkeit bzw. Klang (der soll sich ja seit dem Jahr 2020 verändert haben).

Wenn wer Alternativen zu Thorcat kennt bezüglich Shark-Tail anlagen (muss nicht Upsweep sein), bitte raus damit (muss natürlich in der Eu- Zulassungsfähig sein).

Danke schonmal für eure Meinungen!
Beste Grüße!

Ps.: Achja, es handelt sich um eine Fat Boy, mit tc + vergaser kombi.
Attachment 370961

HD501 ist offline HD501 · 1194 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1194 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 02.08.2021 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe meine Anlage seit letztem Jahr, was soll man da als Erfahrung besonderes berichten, außer dass ich absolut zufrieden bin und der Sound super (liegt natürlich immer im „Ohr des Zuhörers“😊)
Anlagen mit Fishtail Endkappen gibt es übrigens genügend. U.a. bei vielen Klappenauspuffherstellern.
Gibts im Netz genügend zu finden

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Rocket`s ist offline Rocket`s · 124 Posts seit 20.05.2013
aus Köln
fährt: 2003 Anniversary
Rocket`s ist offline Rocket`s
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 20.05.2013 aus Köln

fährt: 2003 Anniversary
Neuer Beitrag 03.08.2021 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Fahr jetzt seit 3 Jahren damit rum und muss schon sagen  für mich ...... Perfekt in Sound und Optik . Hab auch ne TwinCam 88 mit Vergaser und Big Sucker luffi .  Kann nichts Negatives sagen . Angehalten worden bin ich auch noch nicht weder in D noch in Österreich . Fahr mit der Karre jedes Jahr 1 1/2 - 2 Wochen in die Alpen und die Kiste rennt.  Genauso wie die Kiste von meinem Kumpel  mit seiner Fat Bob .


Beste Grüße
Rocket`s
Attachment 370973

__________________
Wer sich nicht wehrt endet am Herd

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.08.2021 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Naja was willst du da Pro oder Contra? Wenn du so eine Anlage brauchst oder willst, musst du ja in den „sauren“ Apfel beißen. Der Gesetzgeber will es ja so das du mit Thor fährst.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 03.08.2021 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mal einen Puff mit Thorcat und war zufrieden mit dem Klang.

Ich habe ihn aber später abgebaut weil ich ewig mit dem Auspuff in den Kurven auf dem Asphalt geschrubbelt bin bis dann auch irgendwann der Thorcat auf war. ( Superradius 2-2 von V&H)

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

marlin0815 ist offline marlin0815 · 18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
marlin0815 ist offline marlin0815
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
Neuer Beitrag 06.08.2021 16:39
Zum Anfang der Seite springen

danke euch allen für euer feedback!

da sich die einzelgnemigung noch bis september hinzieht, wird der auspuff ein projekt für den herbst/winter. Da ich bei meinen recherchen keine legale und schöne alternative gefunden habe, wird es mit ziemliche sicherheit eine thorcat- anlage werden.

beste grüße

Werbung
helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 13.06.2022 13:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlin0815
danke euch allen für euer feedback!

da sich die einzelgnemigung noch bis september hinzieht, wird der auspuff ein projekt für den herbst/winter. Da ich bei meinen recherchen keine legale und schöne alternative gefunden habe, wird es mit ziemliche sicherheit eine thorcat- anlage werden.

beste grüße

Und ? Für welche Anlage hast du dich nun entschieden ?
und wie bist Du zufrieden ?
LG 😄🙋🏽‍♂️🙋🏽‍♂️🙋🏽‍♂️

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.06.2022 14:08
Zum Anfang der Seite springen

 @marlin0815 

vielleicht meldest du dich ja noch mal.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

marlin0815 ist offline marlin0815 · 18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
marlin0815 ist offline marlin0815
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
Neuer Beitrag 13.06.2022 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ok, ich habe mich für eine fishtail von freedom performance und Thorcat-Umbau in 36“ länge entschieden.
Das positive- schaut gut aus, ist legal.
Das weniger positive- kaum Leistung von unten heraus, blecherneres Klangbild (rechte Pipe- klingt gut- dumpf, linke Pipe- kling am Stand ein wenig wie das originale Auspuff und im oberen Drehzahlbereich  hat er eine scheppernden Klang), schmaler Drehzahl-Bereich in dem sie wirklich zieht Ich muss sie vom Charakter her eher hochtourig fahren, also eher Harley untypisch.
Zur Info- ich hab ein Vergasermodell, der ist im Winter gereinigt worden.

Ich denke das Problem ist, der geringe Durchmesser, die Länge du dass er Legal ist (heißt geschlossen). Das sind natürliche alles eher negative Faktoren für die Leistung, dass es sich aber so bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht.
Wer in zwei Wochen auf den Prüfstand gehen, dann habe ich es schwarz auf weiß. Anschließend werde ich die Möglichkeiten ausloten wie man den Zustand verbessern könnte.
Im Mom. kann ich diese Anlagen, für Vergaser-Modelle, nicht weiterempfehlen. 

Melde mich wenn ich die Daten hab.
Attachment 389246
Attachment 389247
Attachment 389248

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 13.06.2022 18:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlin0815
Hallo!

Ok, ich habe mich für eine fishtail von freedom performance und Thorcat-Umbau in 36“ länge entschieden.
Das positive- schaut gut aus, ist legal.
Das weniger positive- kaum Leistung von unten heraus, blecherneres Klangbild (rechte Pipe- klingt gut- dumpf, linke Pipe- kling am Stand ein wenig wie das originale Auspuff und im oberen Drehzahlbereich  hat er eine scheppernden Klang), schmaler Drehzahl-Bereich in dem sie wirklich zieht Ich muss sie vom Charakter her eher hochtourig fahren, also eher Harley untypisch.
Zur Info- ich hab ein Vergasermodell, der ist im Winter gereinigt worden.

Ich denke das Problem ist, der geringe Durchmesser, die Länge du dass er Legal ist (heißt geschlossen). Das sind natürliche alles eher negative Faktoren für die Leistung, dass es sich aber so bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht.
Wer in zwei Wochen auf den Prüfstand gehen, dann habe ich es schwarz auf weiß. Anschließend werde ich die Möglichkeiten ausloten wie man den Zustand verbessern könnte.
Im Mom. kann ich diese Anlagen, für Vergaser-Modelle, nicht weiterempfehlen. 

Melde mich wenn ich die Daten hab.

Hallo Marlin0815,
Hast du den originalen CV Vergaser, oder einen HSR 42 ?
Ich habe den HSR 42 und die gleichen Erfahrungen wie du oben beschrieben hast.
unfahrbar so !!
Komischerweise liefen alle anderen Anlagen die ich getestet hatte wunderbar mit dem  HSR42 🤷🏽

Die alten Module vor 2 Jahren von Thorcat  liefen noch wunderbar und klangen meiner Meinung nach auch besser.
Die neuen sollen mit EFI auch noch einigermaßen laufen.

Halte uns hier in jeden Fall mal auf dem laufenden, was der Prüfstand sagt und ob Du den Vergaser vernünftig abgestimmt bekommen hast.

LG helmutsen

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 13.06.2022 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von helmutsen

Die alten Module vor 2 Jahren von Thorcat  liefen noch wunderbar und klangen meiner Meinung nach auch besser.
Die neuen sollen mit EFI auch noch einigermaßen laufen.

Weiß denn jemand ob und was an den Anlagen geändert wurde?
Bei Euro4 Anlagen könnte ich das ja noch verstehen, aber an den Anlagen für ältere Modelle sollte doch eigentlich noch alles beim Alten sein, oder?

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

marlin0815 ist offline marlin0815 · 18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
marlin0815 ist offline marlin0815
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
Neuer Beitrag 13.06.2022 20:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Weiß denn jemand ob und was an den Anlagen geändert wurde?
Bei Euro4 Anlagen könnte ich das ja noch verstehen, aber an den Anlagen für ältere Modelle sollte doch eigentlich noch alles beim Alten sein, oder?

Das problem, so wie ich das verstehe ist, liegt weniger an euro4, 3, 2,...., sondern am eingetragenen bzw. erlaubten Standgeräusch. Wenn die Maschine zb. ein eingetragenes Standgeräusch von 90db (wie meine) hat, darf sie laut EU-Verordnung max. 95db oder wie in Österreich nur 93db laut sein. Wenn sie ein eingetragenes Standgeräusch von 98db hat, darf sie 101db (Ö) bzw. 103db (EU) laut sein, unabhängig wie alt oder neu der Hobel ist.
Wennst dann einen Auspuff aus den Staaten hast, muss der für den europäischen Raum gedämmt werden. Das heiß in der Regel mehr Rückstau, dass wiederum heist weniger Leistung.

Alternative wären Klappen, die kann man aber nur annäherungsweise auf Vergaser abstimmen. Weil (einfach gesagt) geschlossen- Fetteres gemisch, offen- mageres Gemisch. Übertrieben gesagt versaust dir die Zylinder, wenn die Pipe geschlossen ist, oder sie bekommt zuwenig Sprit wenn die Pipe offen ist.

Beim EFI ist das weniger wild, weil der das ausgleichen kann.

helmutsen ist offline helmutsen · 240 Posts seit 27.06.2013
aus Grevenbroich
fährt: FLSTC 2002 Carburetor
helmutsen ist offline helmutsen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 27.06.2013 aus Grevenbroich

fährt: FLSTC 2002 Carburetor
Neuer Beitrag 09.07.2022 06:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlin0815
Hallo!

Ok, ich habe mich für eine fishtail von freedom performance und Thorcat-Umbau in 36“ länge entschieden.
Das positive- schaut gut aus, ist legal.
Das weniger positive- kaum Leistung von unten heraus, blecherneres Klangbild (rechte Pipe- klingt gut- dumpf, linke Pipe- kling am Stand ein wenig wie das originale Auspuff und im oberen Drehzahlbereich  hat er eine scheppernden Klang), schmaler Drehzahl-Bereich in dem sie wirklich zieht Ich muss sie vom Charakter her eher hochtourig fahren, also eher Harley untypisch.
Zur Info- ich hab ein Vergasermodell, der ist im Winter gereinigt worden.

Ich denke das Problem ist, der geringe Durchmesser, die Länge du dass er Legal ist (heißt geschlossen). Das sind natürliche alles eher negative Faktoren für die Leistung, dass es sich aber so bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht.
Wer in zwei Wochen auf den Prüfstand gehen, dann habe ich es schwarz auf weiß. Anschließend werde ich die Möglichkeiten ausloten wie man den Zustand verbessern könnte.
Im Mom. kann ich diese Anlagen, für Vergaser-Modelle, nicht weiterempfehlen. 

Melde mich wenn ich die Daten hab.

Und ?? was hat der Prüfstand ergeben,?? konntest du das Bike noch richtig abstimmen ?

Ich habe das Thema Thorcat komplett abgehakt und meine Anlage verkauft.

Fahre jetzt eine MCJ - Klappenanlage 😃
Und bin endlich so richtig zufrieden. 😄😄

LG Martin

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 09.07.2022 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier wurde ausführlich darüber geredet.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

marlin0815 ist offline marlin0815 · 18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
marlin0815 ist offline marlin0815
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 01.08.2021
fährt: softail fatboy 2002
Neuer Beitrag 09.07.2022 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Bin noch nicht auf den Prüfstand gewesen- schlechtes wetter, kenen termin bekommen und urlaub.
wenn alles passt wirds nächste woche passieren.

beste grüße

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
945
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
892253
19.03.2024 17:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
1172
20.08.2023 16:40
von cb750
Zum letzten Beitrag gehen