Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Empfehlung Nockenwelle für mehr Bums ausm Keller!?!

Alle Tourer: Empfehlung Nockenwelle für mehr Bums ausm Keller!?! TC110

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Empfehlung Nockenwelle für mehr Bums ausm Keller!?! TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 18.09.2021 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wer hat die cam bei seiner 110er getauscht??
habt Ihr ne Empfehlung für mehr Bums aus dem Keller?
Kompression will ich nicht verändern oder erhöhen.
Stösselstsngen und hydros im gleichen Aufwasch…

habt ihr ne Empfehlung welche Teile hier was taugen??
und müssen die ventilfedern auch neu???
gruss ausm Norden!
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 19.09.2021 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der 110er sollte eigentlich ohnehin über die SE-255 verfügen, prinzipiell eine ohnehin gute und drehmomentorientierte Nockenwelle verwirrt
Mit persönlich fällt sonst nur die TTS-100 Cam welche speziell für schwere Bikes im low-rpm Bereich designt ist.
Aber irgendwo sind der Physik/Technik immer Grenzen gesetzt - ggf. müsste man auf ne leichtere Maschine wechseln, nahezu selbiger Motor in einer FXDLS geht ab wie Sau ...

eifel robi ist offline eifel robi · 12 Posts seit 08.07.2014
fährt: harley flhx 2014
eifel robi ist offline eifel robi
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 08.07.2014
fährt: harley flhx 2014
Neuer Beitrag 19.09.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe zwar ein 103 Motor
259 andrews Nockenwellen , hydro Stößel , und stärkere Ventil Federn
Aber was bringt vordere pulley 1 zahn weniger , geht gerade mit orginal pulley , und spanner
Fehlt etwas an Höchstgeschwindigkeit, aber die brauchen wir ja nicht
Habe unten raus mehr bums , als bei meinem alten 110

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 19.09.2021 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal!
also federn auch? Dachte an S&S hydros und pushrods und ne zipper Nocke. Oder die 585er von S&S?
SE 255 ist ok, legt aber erst ab 2700 u/min richtig los…
gruss ausm Norden…

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 02.06.2022 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Dicke soll bald zum Mappen. Der FP3 kommt mit offenem Header und J&H doch sehr an seine Grenzen, besser gesagt ich an die Grenzen meiner Fähigkeiten.
Dann dachte ich mach gleich neue Nockenwellen rein. Klar, Hydros und pushrods auch gleich. Damit ich in Zukunft sorgenlos fahren kann. Habe ja gerade die 20tkm vollgemacht.
Und wenn schonmal drinen gibts ja schøne CamShaft Kits von S&S mit neuen Gleitschuhen, neuer Nockenwellen platte und besserer Ölpumpe.
Mir wurden die S&S 585 Cam vorgeschlagen. Hat die jemand von Euch verbaut und kann mir ein paar erfahrungen mitteilen??
Danke und gruss ausm Norden.
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 24.06.2022 09:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
Servus Dejan, kann dir die S&S 551 easy Start empfehlen, fahr die jetzt seit ca. 20.000km.

Gruss Stephan

Hi Stephan,

Upgrade von Standard Nocke oder der 255er auf die S&S ?
Du fährst ne WideGlide, kein Dickschiff ? da sind Welten dazwischen wo ich primär das Drehmoment und zweitranigig Leistung brauche Augenzwinkern ... nur so als Denkanstoß

Ich kenne die Standard Nocke der Tourer, dann die 255er und auch die TTS-100,
die 255er geht untenrum bereits um ein Eck besser als die Standard im TC-Motor, dann stellt sich weiter die Frage wie ist hier der Unterschied zur S&S 551er - hier am besten mal Spec's vergleichen, da lässt sich auch schon ein wenig ableiten.

Die S&S 551 ist ja auch eine Drehmomentnocke von Standgas bis 4000 Umdrehungen für alle Big Twins bis 106 Kubikinch (weiss er hatt einen 110er), auf alle fälle ist der easy Start mechanismus eine feine Sache für Batterie und Anlasser. 
Vielleicht gibts ja  von S&S die 100% passende Nocke mit easy Start System für denn 110er Motor. 
Für mich in dem 103er in der Dyna auf alle Fälle jeden Taler wert, da ich viel zu zweit mit teilweise viel Gepäck unterwegs bin. 

Gruss Stephan

Servus hast du davon etwas verbaut ?

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Werbung
Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5239 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5239 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 24.06.2022 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Mit bestehendem thread zusammengeführt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 24.06.2022 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, ich hab bei meinem 103er mir Screaming Eagle Heavy Breather, Fullsac Performance DX Krümmer ohne Kat und Vance & Hines Monster Rounds ohne Baffles die Wood Performance TW -222 Nocken einbauen lassen. Es Wurden in Zusammenhang auch die Hydros und Nockenwellelager getauscht.
was soll ich sagen. Einfach eine perfekte Nockenwelle. Zieht von ganz unten kräftig und schnell an und fällt erst bei 5000 Umdrehungen ab. Diese Nockenwelle hält das Drehmoment wie an einer Schnur gezogen und zieht Bärenstark durch. Billig war der Spaß nich. Muss man aus Amerika kommen lassen. Habs nich bereut. Wurde mit Powervision auf einem Dynojet Prüfstand optimal eingestellt.

es musste im Nachgang eine verstärkte Kupplung eigebaut werden. Habe mir für eine Fliegkraftverstärkte Kupplungsdruckplatte entschieden. Die Originale ist bei 4000 Umdrehungen und Vollgas im 5 Gang durchgerutscht…
Attachment 389850

schletti ist offline schletti · 193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
schletti ist offline schletti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
193 Posts seit 21.10.2013
fährt: Street Glide 2014
Neuer Beitrag 24.06.2022 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von eifel robi
Hallo habe zwar ein 103 Motor
259 andrews Nockenwellen , hydro Stößel , und stärkere Ventil Federn
Aber was bringt vordere pulley 1 zahn weniger , geht gerade mit orginal pulley , und spanner
Fehlt etwas an Höchstgeschwindigkeit, aber die brauchen wir ja nicht
Habe unten raus mehr bums , als bei meinem alten 110

wieviel hast du denn an Höchstgeschwindigkeit verloren. 
meine Läuft laut Tacho 210Kmh auf ebener Strecke.

schnelles Reisetempo was ich wenn ichs eilig habe auch mal mehrere Stunden Fahren kann ist so zwischen 160-180Kmh. Mehr wie 180-190 muss der Ofen eigentlich nicht laufen…

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · 210 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
210 Posts seit 06.04.2022
fährt: Flhxs
Neuer Beitrag 25.06.2022 06:33
Zum Anfang der Seite springen

SE-254E wenn die 255 Standart Nocke nicht das wahre ist . Oder ein der Diversen Kits aus dem Zubehör S&S ,Feuling ,Tunder Max(Red Shift).

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.06.2022 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Der Mechaniker meint auch lieber die Originale 255er behalten wenn die noch gut ausschaut.
hydros, push rods und inner camshaft bearing tauschen.
mapping und gut ist.
Sollte die nocke scheisse aussehen gibt’s S&S 583 oder 585.
wird aber erst im Spätsommer was. Family und Ferien und so.
hab aber ja erst 20500 km drauf. Sollte bis dahin noch reichen…😊👍 hoffe ich.
Gruß ausm Norden

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 25.06.2022 12:10
Zum Anfang der Seite springen

offtopic
@spritigonzales 

Darf man in Norwegen J und H fahren legal? Oder gibt's da andere Vorschriften?

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 25.06.2022 17:26
Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so, es gibt hier sowieso keinen TÜV für 2-Räder. Deshalb fahren die meisten wie sie wollen.
ich hab J&H drauf wegen der Nachbarn, den Kids und kein Bock auf Tinitus bei längeren Touren.
fahre Zu 90% in halbgeöffnetem Zustand.
gibt Kontrollen hier vom vegvesen. Da wird genau geschaut. Nicht zugelassene Teile, also ohne ECE Nummer sind dann direkt und pauschal 2500.- NOK Strafe. Also gute 250€.
aber die spinnen eh mit ihren Gebühren bei Verstößen im Verkehr (letztes Jahr 500€ bezahlt für 88 km/h in der 70er Zone🤮)

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 08.08.2022 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von spritigonzales
Der Mechaniker meint auch lieber die Originale 255er behalten wenn die noch gut ausschaut.
hydros, push rods und inner camshaft bearing tauschen.
mapping und gut ist.
Sollte die nocke scheisse aussehen gibt’s S&S 583 oder 585.
wird aber erst im Spätsommer was. Family und Ferien und so.
hab aber ja erst 20500 km drauf. Sollte bis dahin noch reichen…😊👍 hoffe ich.
Gruß ausm Norden

So Mittwoch geht’s zum Mappen. TechnoResearch Direct Link.
neue Nockenwellenlager, neue S&S hydros und s&s pushrods. Dann ist diese “Fehlerquelle”für die nächsten Jahre ausm Kopf. Wenn die 255 noch gut ausschaut behalte ich die. Falls nicht kommt die S&S MR103 rein. Ist ne gute torque nocke. Bin gespannt.
gruss ausm Norden.
spritigonzales

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 675 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
675 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 10.08.2022 20:35
Zum Anfang der Seite springen

So, das Ding ist offen. Knapp 22tkm auf der Uhr. Alles schaut aus wie neu. Und da war schonmal hmjrmand drin sagt der HD-Guru. Denn die Nockenwellenlager waren bereits gegen die Guten getauscht…
ja,ja. Die 255-SE behalte ich dan drin. Passt für meine Fahrweise, aber neue S&S pushrods, hydros, spanner, cam plate und vorallem ölpumpe. Dann muss ich mir die nächsten 10 Jahre keinen Kopf machen👍
morgen wird auf Prüfstand gemappt mit mir als Zuschauer. Freu mich schon auf die 300 km Heimfahrt…
gruss ausm Norden
Attachment 392695
Attachment 392696
Attachment 392697
Attachment 392698
Attachment 392699

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hallo ausm Allgäu
von Wild-Big
7
428
22.03.2024 03:10
von Jockel67
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
Gruß ausm Ruhrpott
von Happy Headshot
5
733
06.02.2024 19:44
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Nockenwelle 114er (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Maurizze98
84
50498
27.04.2023 06:21
von LarsB
Zum letzten Beitrag gehen