Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: AirRide

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: AirRide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4099 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.01.2024 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bubann

Mir erschließt es sich nicht, wozu ein Air Ride. 

Ich würde ja behaupten, wenn ich einmal die perfekte Tiefe gefunden habe, belasse ich es dabei. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Bei einem Standmoped oder einem welches nur auf Straßen ohne Unebeheiten bewegt wird, kommst du auch ohne Air Ride aus.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.01.2024 13:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bubann
Wollte kein neues Thema aufmachen. Daher stelle ich hier mal die Frage:

Will an meiner BO 2023 das Heck tieferlegen. Entweder Müller Tieferlegungskit oder Air Ride. Mir erschließt es sich nicht, wozu ein Air Ride. 
Wie benutzt Ihr das Air Ride? 

Erste Fahrt wird es nach oben gepumpt. Ihr fahrt damit, dann wird es an der Eisdiele abgestellt und herunter gefahren. Optik Cool. Dann geht es weiter, wieder aufpumpen etc. 
Ich würde ja behaupten, wenn ich einmal die perfekte Tiefe gefunden habe, belasse ich es dabei. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mal ganz ehrlich, um eine perfekte Tiefe zu erreichen, muss die Karre höher- und nicht tiefergelegt werden. Oder was ist bei dir perfekt?

bubann ist offline bubann · 43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 03.01.2024 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Guter Punkt. Für mich wäre die perfekte Tiefe ein Kompromiss. Einerseits baut man sich für teuer Geld das Heck um und will zwischen Kotflügel und Reifen keinen großen Abstand haben, andererseits will man sanft gleiten. smile

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 632 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
632 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 03.01.2024 14:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bubann
Mir erschließt es sich nicht, wozu ein Air Ride.

Wenn dem so ist, passt es ja und Du brauchst dann auch keins zu installieren.

Ich benutze durchaus verschiedene Höhen, je nach "Einsatzzweck": mit/ohne Gepäck/Sozia, gute/schlechte Straße, kurvige/gerade Strecke, Show off @Café/City (haha)...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.01.2024 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Tief und hart oder hoch und weich, kann nur ein AirRide.
Eine feste Tieferlegung kann nur eines!
Btw. früher schliefen wir im Keller auf Matrazen, tiefer und härter ging’s nicht! 🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bubann ist offline bubann · 43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 04.01.2024 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch! smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von bigzecki
bigzecki ist offline bigzecki · 22 Posts seit 02.02.2016
fährt: forty-eight
bigzecki ist offline bigzecki
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 02.02.2016
Avatar (Profilbild) von bigzecki

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 13.03.2024 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von LarsB
Ich fahr das Arnott Airride mit Tüv in De und bin bis jetzt zufrieden damit. Ca 4000km bis jetzt gefahren.

Hallo Lars,

Musst du es im Fahrbetrieb ganz hochfahren oder kannst du es theoretisch auch nur 2cm hoch pumpen... Wie sind deine Erfahrungen bei Kurvenfahrten? Reicht es zum cruisen aus? Bei einen Harley Dealer habe ich die telefonische Info bekommen, dass die keine Airride-Fahrwerke verbauen weil das Fahrverhalten einen Gummiball ähneln soll und es eigentlich nur für Showzwecke gedacht ist

bubann ist offline bubann · 43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 13.03.2024 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Kann ja mal auch berichten. Mein bike ist seit 1 Wochen fertig. 

Habe das Thunderbike airride drin. Ich fahre mit ca. 7 bar Druck. Fährt sich super. smile
Attachment 420283

Avatar (Profilbild) von bigzecki
bigzecki ist offline bigzecki · 22 Posts seit 02.02.2016
fährt: forty-eight
bigzecki ist offline bigzecki
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 02.02.2016
Avatar (Profilbild) von bigzecki

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 13.03.2024 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo bubann,

7bar müsste doch fast ganz oben sein, ist das richtig? Kannst du auch mit ca. 4 bar fahren und wenn ja, wie schätzte du da die Höhe ein?

Schade das es keinen richtigen Vergleich / Erfahrungsbericht zu den verschiedenen Anbietern wie TB, Legend Air oder Arnott gibt.

Das Slamtail können wir abschreiben, es sei denn, Ricks oder TB entwickeln das selber.

bubann ist offline bubann · 43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 13.03.2024 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Foto ist es komplett unten. Bei 7 Bar ist es nicht ganz oben. Behaupte mal, dass das auf der Höhe des Originalen Federbeins ist. Es geht noch mehr hoch. Glaube Thunderbike empfiehlt auch zwischen 7-7.5 Bar zu fahren. Ich fahre nachher mal mit 4 bar und werden berichten.

Avatar (Profilbild) von bigzecki
bigzecki ist offline bigzecki · 22 Posts seit 02.02.2016
fährt: forty-eight
bigzecki ist offline bigzecki
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 02.02.2016
Avatar (Profilbild) von bigzecki

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 13.03.2024 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre super. Mein Dealer meinte, das man ohne Probleme mit weniger Bar fahren kann und diese 7 Bar quatsch sein. Wäre super wenn ein Foto machst großes Grinsen

bubann ist offline bubann · 43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 13.03.2024 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Es wird dann härter = unkomfortabler. smile Da weniger Federweg vorhanden ist.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
19868
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight Airride (Mehrere Seiten 1 2 3)
von mxfive
43
39253
10.11.2021 14:33
von McBull88
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
768002
03.05.2021 15:24
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen