Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 09.06.2008 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mit Kess Tech gesprochen, die Anlage mit einem Topf zu und den anderen offen zu fahren ist nicht ratsam.
Beide Zylinder sollten mit gleicher Einstellung gefahren werden.
Eine Mittelstellung wurde vom TÜV nicht genehmigt und so gibt es halt nur die Version offen oder zu.
Ein Umbau mit Mittelstellung wäre zu kostspielig und eben auch nicht zugelassen Baby
Aber damit gibt sich ein big-al nicht zufrieden, also Töppe ab und die Innereien rausgeholt.
Ist eine ganz einfache Mechanik, mit Feder u Kügelchen wird die Einstellscheibe mit ihren 2 Kerben fixiert.
hier ein Bild der Verstellscheibe mit Feder u Kugel.



ich habe die Scheibe ausgebaut und zwichen den Kerben noch eine eingefeilt Augenzwinkern , jetzt kann ich mit mittelstellung fahren. Genial von der Lautstärke und bestimmt kommt man so öffters an den Freund u Helfern vorbei großes Grinsen

Bei Interesse kann ich genaueres dazu sagen, per PN. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

und hier noch mal ein Bild mit den Kerben oben, in meiner sind es nun 3 Kerben Augenzwinkern


__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 10.06.2008 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Bin wieder auf der Suche nach ner richtigen Auspuffanlage.
Die Supertrapp, die ich von Zappa gekauft habe passt leider nicht, weil sie für ne Softail ist und wegen den Trittbrettern und dem Bremspedal nicht passt.
(Hätte mich gleich auf mein ungutes Gefühl verlassen sollen und die Scheisse nicht kaufen sollen.)
Wer also was passendes rumliegen hat, der soll sich melden.
Augenmerk liegt auf was "Passendes".
Ehrlich gesagt kotzt mich das langsam an.
Jetzt steht die Karre schon 14 Tage in der Werkstatt Baby

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 10.06.2008 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi
Was heisst 'ungutes Gefühl' und was soll 'Scheisse' bedeuten? Willst du damit sagen dass ich dich betrügen wollte? Heisst das dass ich Scheisse verkaufe. Ich finde dieser Ton geht zu weit. Ich verstehe deinen Frust, mag es aber garnicht wenn du mich hier indirekt an den Pranger stellst.
Die Auspuffanlage wird in den Katalogen für alle 1340er Softtails angeboten und war an einer Heritage verbaut. Ich weiss aber heute nicht mehr ob die noch ihre Trittbretter hatte. Weiss auch nicht ob es bauliche Unterschiede zwischen den Trittbrettern einer Heritage und einer Fatboy gibt.
Muss ich dein Bike kennen und wissen dass da Trittbretter im Weg sind. Als du bei mir warst hättest du ja mal mit den Rohren vors Haus und an dein Bike gehen können. Gut, auf die Idee hätte ich auch kommen können, aber ich war überzeugt dass es da keine Probleme gibt.
Zu guter Letzt: Anstatt mich hier anzurempeln hättest du mich doch anrufen können und einfach nur freundlich fragen: Zappa, die Anlage passt leider nicht. Würdest du sie zurücknehmen. Ich hätte mich sicher etwas geärgert über das ganze Prozedere aber das Geschäft rückgängig gemacht.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 10.06.2008 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, tut mir leid, aber Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich total genervt bin.
Das Moped steht seit 14 Tagen in der Werkstatt.
Der Schrauber hat meine Anlage abgeschraubt und versucht Deine dranzuschrauben.
Wie gesagt, passt nicht.
Die vorher bestellten Tüten hat der gute Mann zurückgenommen und auch wieder zurück geschickt.
Das Bike sollte am Freitag TÜV bekommen und steht jetzt ohne Rohre auf dem Montagebock.
Natürlich ist jetzt auf die Schnelle nichts aufzutreiben, um das Teil TÜV konform zu machen.
Das ich verärgert bin ist doch klar, nachdem ich mich auf Deine Aussage verlassen habe.
Nicht nur, dass es bisher schon ein Prozedere war, nun kommen natürlich weitere unnötige Kosten für Montage ect. auf mich zu.
Von den am Ende mindestens 3 Wochen Verzicht aufs Moped mal ganz abgesehen.
Möchte Dich sehen, ob Du da anders reagieren würdest.
Wenn Du bereit wärst, dass Teil zurückzunehmen, dann wäre mir das natürlich sehr Recht.
Warte auf Deine Antwort.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2008 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von milanojp
Hallo, hier ein Foto von meinem verstellbaren Kesstech.
Sound find ich sehr schön, könnte meiner Meinung nach etwas lauter sein, deswegen montier ich vielleicht später ein 2 in 1.

Hallo Milano, 2-1 hört sich scheiße an ! Mach ein paar scheiben mehr drauf und sie wird lauter. die scheiben bekommste bei ebay für kleines.

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2008 19:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Sorry, tut mir leid, aber Du kannst Dir sicher vorstellen, dass ich total genervt bin.
Das Moped steht seit 14 Tagen in der Werkstatt.
Der Schrauber hat meine Anlage abgeschraubt und versucht Deine dranzuschrauben.
Wie gesagt, passt nicht.
Die vorher bestellten Tüten hat der gute Mann zurückgenommen und auch wieder zurück geschickt.
Das Bike sollte am Freitag TÜV bekommen und steht jetzt ohne Rohre auf dem Montagebock.
Natürlich ist jetzt auf die Schnelle nichts aufzutreiben, um das Teil TÜV konform zu machen.
Das ich verärgert bin ist doch klar, nachdem ich mich auf Deine Aussage verlassen habe.
Nicht nur, dass es bisher schon ein Prozedere war, nun kommen natürlich weitere unnötige Kosten für Montage ect. auf mich zu.
Von den am Ende mindestens 3 Wochen Verzicht aufs Moped mal ganz abgesehen.
Möchte Dich sehen, ob Du da anders reagieren würdest.
Wenn Du bereit wärst, dass Teil zurückzunehmen, dann wäre mir das natürlich sehr Recht.
Warte auf Deine Antwort.

Schick mir mal ein paar fotos von der nicht passenden auspuffanlage ! eventuell kauf ich sie! einen preis wüßte ich auch mal gerne, danke! Micha

Werbung
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.06.2008 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von big-al
[quote]Zitat von hdmerian
moin adi,

habe die supertrapp/kesstech (mech. verstellbar) an meinem hobel. Funktioniert schon seit vielen jahren problemlos, der sound ist offen gut,- aber auch nicht zu laut. lch hab seit der kontrolle immer einen topf offen und den anderen zu. das ist ein guter kompromiss, was die lautstärke angeht.

cu didä

musste das jetzt noch mal hoch holen, habe meine Kess tech umbauen lassen auf mech.verstellbar.

Nur ist die mir mit beiden Töppen offen zu laut, habe auch mal zur Probe einen offen u.einen zu gemacht
das wäre es, aber wie sticki sagt soll es so zu Problemen mit dem Motor kommen verwirrt
was meinst Du Didä Augen rollen Augen rollen

Hallo Biker, ein zylinder mit rückstau und einer ohne rückstau? was denkste wie lange dein motor das mitmacht ? das geht nicht !!!!
du brauchst auf beiden zylindern den gleichen druck!

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 10.06.2008 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Searay
Bilder findest du hier:

Schau mal ob du mit Adi ins Geschäft kommst bevor alles unnötig kompliziert wird. Ich glaube er hat inzwischen noch ein verstellbares Endstück dazu organisiert, bin mir aber nicht sicher. Hatte ich auch mal eins und das hat ganz gut funktioniert.
Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 10.06.2008 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SEARAY

Schick mir mal ein paar fotos von der nicht passenden auspuffanlage ! eventuell kauf ich sie! einen preis wüßte ich auch mal gerne, danke! Micha

KLICK HIER FÜR BILDER

Preis war inkl. Versand 400,-

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 12.06.2008 02:13
Zum Anfang der Seite springen

Keiner Bock das gute Stück zu schnappen ?

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 13.06.2008 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Adi
Der searay meldet sich ja nicht mehr, wahrscheinlich im Gardasee abgesoffen. Länger will ich dich nicht warten lassen, ob sich searay jetzt doch noch meldet oder nicht.
Also schick mir die Anlage zurück damit deine arme Seele ne Ruh' hat. Ich gehe davon aus, dass sie im selben Zustand wie von mir versendet auch zurückkommt, also ohne Kratzer von deinem Schrauber. Dann gibts deine Kohle zurück.
Leg mir deine Bankverbindung und deine Handynummer bei.
Gruß vom Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.06.2008 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Guter Mann.
Werde das Teil kommende Woche einpacken und versenden, weil ich zur Zeit in Pforzheim auf der Messe bin.
Schicke mir bitte nochmal Deine Adresse per PN.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Submariner
Submariner ist offline Submariner · 143 Posts seit 29.04.2008
aus Neckarsulm
fährt: CVO Street Glide FLHXSE
Submariner ist offline Submariner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von Submariner
aus Neckarsulm

fährt: CVO Street Glide FLHXSE
Neuer Beitrag 20.06.2008 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute mein Moped (NRS) aus der Werkstatt geholt. Es wurde die 1000 mls Inspektion durchgeführt und die Kesstech 2 in1 mit ESM montiert .

Ich muß sagen:

nur geil, endlich ein Sound der zur NRS paßt!!!

Ralf großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 23.06.2008 18:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA
Hallo Adi
Der searay meldet sich ja nicht mehr, wahrscheinlich im Gardasee abgesoffen. Länger will ich dich nicht warten lassen, ob sich searay jetzt doch noch meldet oder nicht.
Also schick mir die Anlage zurück damit deine arme Seele ne Ruh' hat. Ich gehe davon aus, dass sie im selben Zustand wie von mir versendet auch zurückkommt, also ohne Kratzer von deinem Schrauber. Dann gibts deine Kohle zurück.
Leg mir deine Bankverbindung und deine Handynummer bei.
Gruß vom Zappa

Anlage zurückgeschickt.
Betrag ist auf meinem Konto eingegangen.
Selten korrekte Abwicklung.
Nochmals Danke an Zappa.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

votum ist offline votum · 24 Posts seit 30.07.2008
aus Celle
fährt: Harley Davidson (V Rod 07)
votum ist offline votum
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 30.07.2008 aus Celle

fährt: Harley Davidson (V Rod 07)
Neuer Beitrag 30.07.2008 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe seit 4 Monaten an meiner V ROD (07) einen Kess-Tech Auspuff (2 in 2). Super Klang. Ich habe aber ein Problem mit der Verchromung. Am oberen Topf blettert der Chrom ab. Kennt jemand daß Problem!

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331761
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1394
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604239
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen