Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 28.03.2016 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Mein ESM 3 Modul hat 299€ minus Messerabatt im AUSTAUSCH gekostet. Umbau habe ich in 10 Minuten selbst erledigt. Funktion super -  wie oben beschrieben. Man(n) muss sich schon anstrengen, um das Ding zum schließen zu bewegen.

Fazit für mich: teuer (wie immer), aber letztlich sein Geld wert. Meine Nachbarn freut es auch, weil ich jetzt leise losfahren kann und erst später den Auspuff auf Durchzug stelle. Und komplett legal.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Gestern habe ich mal kurz Probefahrt gemacht.
Zuerst JuH dann Kess,
Gleiche Kisten wie meine, Road King Modell 2014/15.
Das war ja mal interessant.

Wie sieht es denn bei einer ESM3 mit selbst Anbau aus ?
Wenn ich das richtig habe, ist da kein Unterschied zwischen ESM2 und 3.

Weiss jemand wo in diesem Thread eine Anleitung, oder Teilanleitungen sind für den Anbau sind ?  
Mechanisch ist es wohl kein Problem, der Hund scheint beim Elektrisch begraben zu sein.
(Bis jetzt Seite 80-129 abgesucht)

@Mods

Wäre es nicht eine Idee, am Anfang von diesem Thread einen Sticky mit Links, zu den wichtigen Infos zu kleben.
Man kann schon auch 130 Seiten durchlesen, ist aber dann schon irgendwie viel.

Danke
RKK

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von road king kong am 01.04.2016 11:35.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 04.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 01.04.2016 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Wie waren denn deine Eindrücke von den Probefahrten? Was war dabei so interessant?

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2016 14:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von road king kong
Wie sieht es denn bei einer ESM3 mit selbst Anbau aus ?
Wenn ich das richtig habe, ist da kein Unterschied zwischen ESM2 und 3.

Weiss jemand wo in diesem Thread eine Anleitung, oder Teilanleitungen sind für den Anbau sind ?  
Mechanisch ist es wohl kein Problem, der Hund scheint beim Elektrisch begraben zu sein.
(Bis jetzt Seite 80-129 abgesucht)
RKK

 stimmt , es gibt keinen unterschied zwischen ESM2 und ESM 3 - auch nicht im elektrischen ! die ESM 3 Steuerbox hat eben nur eine andere "Software Programmierung )

deshalb kann ja auch das update von ESM 2 auf 3 so einfach und schnell erfolgen - esm2 4 ! stecker abstöpseln, neues ESM3 gleiche  4 Stecker anstöpseln - feddich


da haste wohl einige einbauberichte - allein min 3 ab seite 100 überlesen  -

wahrscheinlich auch weil es nicht mehr als 4 kabel sind, die dann noch selber anschliessen must -

der rest sind alles stecker und buchsen - ( 4 stück an der ascu ) die auch vertauschungssicher nur einmal passen ,

siehe bild  die 4 kabel des Steckers rechts müssen angeschlossen werden rot versorgungsspannung hinter Zündschloss , schwarz  masse

grün tachosignal am speedsensor, gelb drehzahlsignal an vorderer Zündspule primär - feddich

les auch mal in den FAQ Augen rollen
  KessTech ESM-2 Montage
Zitat von road king kong
@Mods

Wäre es nicht eine Idee, am Anfang von diesem Thread einen Sticky mit Links, zu den wichtigen Infos zu kleben.

Danke
RKK

falsche Wortwahl großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Attachment 225152

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.04.2016 16:37.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hinter oder neben dem Bike beide sehr Laut.
Auf dem Bike Kess: sehr laut.
Könnten Resonanzen unter dem Helm sein oder einfach die Frequenz selbst.
Auf dem Bike JuH: deutlich weniger Laut, auf Lange Distanzen wohl angenehmer zum fahren.
Wenn man einige Stunden auf der Kiste sitzt, wird es nerven.
Klar, man kann die zu machen, aber dann sind beide eine Klangkatastrophe erster Güte.
Ein Mitsubishi klingt besser, dann lieber Stock. 

JuH tief-tourig gefahren und früh geschalten, lässt sich mehr oder weniger, offen halten. reagiert allerdings sehr träge. 
Seltsam wenn es dann zu macht. Himmlische Ruhe.
Da kann ich allerdings gleich ein Elektro Motorrad kaufen, das hat dann dafür noch viel mehr Punch. 
Es wird wohl praktisch jeder eher den Werktattmodus benutzen, sonst nervt das. 
Das ist schlecht, weil nicht erlaubt und = sehr teuer bei uns, wenn erwischt.
Erstaunt haben mich die kleinen Stellmotoren, das sah nicht besonders wertig und stabil aus, eher billig. Kann mich da aber auch täuschen.   

Die Kess geht eigentlich gar nicht zu, und wenn, dann nur so halb und sehr kurz. 
Gefühlt eigentlich gar nicht, man hört ein klein bisschen wenn es zu machen will.
Nett, aber Sau laut.

Per Fernbedienung auf halb offen oder so stellen, weil zu laut ist nicht erlaubt und wieder, sehr sehr teuer wenn erwischt.
Bei uns kostet das dann im Bereich 1 mit 3 Nullen +  Wenn noch mal erwischt, wird die Zahl vor den Nullen grösser
und beim nächsten mal darf man dann unter Umständen noch beim Richter antreten mit Bewährung und so.
Ich weiss es nicht ganz genau, aber seit Via Secura kostet es bei 20 kmh drüber ähnlich viel und ab 30Kmh + kann es auch in den Knast gehen. 

Die müssten was anders programmieren, so dass man auf Legale Automatik, aber halb oder verschieden wählbare Stufen offen, das wäre genial.

Beide RK's hatten wenige Kilometer ziemlich neu.
Die mit JuH zog nicht wirklich gut, die mit Kess etwas besser.
Komisch nur, meine mit Stock Pipes, zieht deutlich besser.
Das kann natürlich als subjektive Wahrnehmung klassifiziert werden.
Ich wage mal zu behaupten, wenn eine Kiste mehr oder weniger zieht merke ich das.

Ich habe gefragt ob die abgestimmt sind, Antwort: ja.
Aber irgendwie schien der Mann das doch nicht so genau zu wissen. 
Da wahrscheilich die meisten Leute grollenden Donner wollen und schnell begeistert sind wenn es dann Bollert
und sind scheinbar überfordert, wenn dann mal einer kommt und genauer fragt ... Verkäufer halt ...

Wie gut die Kiste läuft ist den meisten wohl nicht so wichtig, nur laut muss die sein.
Das ist auch absolut ok, wenn die Prioritäten so gesetzt sind.
 
Für mich muss aber dann auch noch anständig was passieren, wenn man dann am Hahn dreht, sonst drehe ich nicht am Geldhahn.
Dieser Motor ist nämlich ziemlich geil, wenn man mal über 3000 geht und ist eigentlich eher nicht
unbedingt für Ultra-tief-touriges fahren ausgelegt. Zumindest die Version in der Touring und der Dyna.

Zum Schluss der Probefahrten, habe ich noch kurz mit einem der Mechs gesprochen.
Der sagte, man staunt, dass die Serientöpfe mehr abgehen.
Frage nach Alternativen, Antwort Akrapovic, die hätten ein wenig mehr Durchlass,
aber immer noch gut Gegendruck. Frage nach V&H, Antwort bei uns keine Chance.

Ich hatte das erste mal den Eindruck, dass mir ein Angestellter beim Freundlichen nicht einfach nur irgendwelchen Blödsinn erzählt.

Wie vermutet, ist bei den Klappen-Tüten, scheinbar nicht mehr viel los mit Gegendruck.
Nun die Preisfrage ist:

Lässt sich der Anzug trotz Ofenrohr irgendwie erhalten und wenn ja wie ?
Schafft das der PV2 ? 

Ich befürchte eher nicht, es hat kein Prallblech, keine Kammern, im Prinzip gehts gerade durch, wie bei einer Dragpipe.
Der Querschnitt ist nach dem Krümmer und vor der Tütenöffnung an die Welt nirgends kleiner, wenn ich das richtig habe,
gehen die Tüten nach dem Sammler nur mehr auf. 

So wie das aussieht, ist die Frage Laut oder Anzug beides gibts irgendwie nicht.
Sorry Sound und Anzug.

Beides wäre optimal, aber lieber mehr Sound, als Laut.

Zur Auswahl haben wir bei uns,
Kess,
JuH,
Remus, die alte, Gegendruck ist noch weniger gut,
Remus  SC15, kostet gleich wie J oder Km, Gegendruck ?
Penzel, hier zu lande viel zu teuer, massives Drehmoment-loch wenn offen, was eh streng verboten ist.
Akrapovic, günstiger, noch nie gehört, nie gefahren, der Look na ja ...
Original Tüten, der Mod kostet sehr wenig nur, wenn erwischt dann hätte man besser gleich Klappe montiert.
Das wars dann schon.
Amc vielleicht noch, ist aber wohl eher problematisch mit den Blauen (Grüne) in diesem Land, da unbekannt. 

Aber Egal was ich jetzt dran schraube, ich habe nur versucht das ganze kritisch zu begutachten. 

Und vor lauter schreiben die Antworten noch nicht gesehen daher der edit.

Cool 4 Kabel.

Danke Tom und sorry, das habe ich wirklich übersehen.
 
Das blinde Huhn welches das Korn nicht gefunden hat  fröhlich
oder man sieht vor lauter Posts den FAQ nicht
Grüsse RKK


 

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2016 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Elektrik "zerstörungsfrei" anbauen fröhlich   ( habs noch gelesen bevor edit großes Grinsen )



mein tipp zu deinem (speziellen) Problem   : offenen Jethelm - dann dröhnts drunter auch nicht so, und ab 80 kmh hörste eh nur noch Windgeräusche

und dann natürlich die laute kess , legal gefahren - damit man DICH auch hört großes Grinsen  

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.04.2016 18:11.

Werbung
road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Reload Please,

ich hab was editiert.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
mein tipp : offenen Jethelm - dann dröhnts drunter auch nicht so, und ab 80 kmh hörste eh nur noch Windgeräusche

und dann natürlich die laute kess , legal gefahren - damit man DICH auch hört großes Grinsen

Ja warum rumpelt denn die JuH nicht so stark

Jet und 80 ...
Wenn ich auf die Fresse fliege dann mit integral ohne Visier.
So ein abgeschliffener Unterkiefer sieht sicher toll aus macht sicher Punkte am Schönheitswettbewerb. 
Jedem das seine...  großes Grinsen


Wieso falsche Wortwahl ?
Ich meinte nicht den Sticky, sondern einen Sticky.
Wie nennt sich das auf Deutsch ? 
Hinweise und Informations enthaltender Beitrag ?
Baby

Das ist einfach nicht unsere Sprache...
unglücklich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2016 16:45
Zum Anfang der Seite springen

OT gelöscht  .

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.04.2016 18:12.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:29
Zum Anfang der Seite springen

kennste eigentlich die geschichte der new Yorker Police Harleys ???  - die haben mal neue modelle gekriegt

- vieel zu leise - die Police wurde dnn öfters "überhört"  - halbes jahr später hamm se hunderte bikes umgerüstet

wieder auf Harley typisch laute Auspuffe großes Grinsen

hmmm ja Loud Pipes Save Lives.
Ich wurde noch höflich darum gebeten eine freiwillige kostenlose Schallmessung zu machen,
da man so wisse wie laut es sei und eventuell freiwillig auf andere Pipes umrüsten würde.

Der unfreundliche Bridge Toll Collector in NY der mir nicht sagen wollte welche Interstate ich nehmen muss,
hatte besonders viel Freude als ich im ersten Gang das Gas aufdrehte und das Rad ein paar Sekunden Lang auf den Ölflecken  durchdrehte...  
Na ja muss ja nicht mehr sein ...

Aber es sind da drüben noch lange nicht alle so laut wie die Kess.
Allerdings gab es in Boston Biker Gangs da hatten die meisten 2+ Liter Motoren und straight drags dran,
das war dann so laut das du auch 30 Meter weit weg noch die Ohren zu halten musstest, da du sonst einen Schaden riskiert hast, Schmerzgrenze ...

Ich hab von 93 - 2000 etwa 350 km nördlich von NYC gelebt und bin mit Drags an einer 83 Shadow etwa 20000 Miles qreuz und quer durch die Staaten gefahren.
Ein Jahr später mit einer Virago 1000  nochmal so viel, insgesamt durch 45 Staaten. 
Route One zwischen SF und Crescent City etwa 10 mal rauf und runter, so viele Kurven auf einer Strecke muss man selbst bei uns suchen,
das machte süchtig. Und dann das Schlüssel Erlebnis, 1340 EVO FLH fahren.

Die Amis fuhren damals viel braver und es passierte nicht viel im Vergleich zu hier.
Überholen gabs eigentlich nicht, früher war das schnellste, ausser in 1 - 2 Midwest Staaten, wo 75 mph erlaubt sind  55 / 65 mph 
Es ist inzwischen wohl teilweise auch schneller geworden.

Ich habe in den 4 Monaten und 20000 Miles etwa 3-4 Unfälle gesehen, das meiste Selbstunfälle.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von road king kong am 02.04.2016 23:57.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Ok, OT gelöscht  .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von road king kong am 01.04.2016 18:13.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2016 17:40
Zum Anfang der Seite springen

 
OT gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.04.2016 18:10.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:50
Zum Anfang der Seite springen

OT gelöscht  .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von road king kong am 01.04.2016 18:13.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 01.04.2016 17:53
Zum Anfang der Seite springen

 
OT gelöscht

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 01.04.2016 18:12.

road king kong ist offline road king kong · 78 Posts seit 02.07.2015
aus Zürich
fährt: Road King Classic
road king kong ist offline road king kong
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 02.07.2015 aus Zürich

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 01.04.2016 17:58
Zum Anfang der Seite springen

OT gelöscht  .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von road king kong am 01.04.2016 18:14.

« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 127 128 [129] 130 131 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1007595
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3633466
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120623
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen