Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.05.2016 08:58
Zum Anfang der Seite springen

@ Tiroler Slim S

Ich habe sie ja schon gefahren und ich brauche auch keine Erklärungen !!!Augen rollen
Wie gesagt - die ESM 2 die ich fuhr war ein No Go weshalb ich eben zur FB tendierte . . .
Man sieht wieder deutlich dass die Empfindungen weit auseinander gehen.
Wollte lediglich Erfahrungen dazu hören und wie du schon schreibst sind deine und die von Rainman 67 völlig konträr ...
Meine Anlage wird ( zum X ten  mal  ) erst an mein Neufahrzeug angebaut.
Da mein Dealer nicht gerade um die Ecke ist und ich nicht nochmal auf Termin warten will, möchte ich einfach vorab Info´s einholen um "meine" Entscheidung zu treffen.
Ist das nachvollziehbar ???
Danke

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2016 09:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Was mich in Bezug auf mein vorheriges Posting noch interessieren würde: wer von Euch, die Ihr die Aussage "macht fast überhaupt nicht mehr zu" trefft, hat tatsächlich schon eine ESM3 und wieviele Kilometer seid Ihr damit schon gefahren? Ist jetzt auch nicht böse gemeint, sondern interessiert mich wirklich.

Bin jetzt 2800 km auf einer Softail Slim S damit gefahren.

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 24.05.2016 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TirolerSlimS: Damit kann ich mich nicht anfreunden. Erfahrungsgemäß kann ich wirklich behaupten, das die Klappen nach meinem Fahrstil, und das sind auch kurvige Strecken trotz Softail Baureihe, die Klappen nicht schließen. Höchstens im Schiebebetrieb oder wenn man die Geschwindigkeit in der richtigen Drehzahl haltet, dann schließt sie, aber nur sehr kurz. Durch das, dass ich weiß wann sie schließt, kann ich das bewusst meiden sodass sie immer offen sind.
Aber Timo jetzt versuche ich es zum vierten mal bzw. 105 mal wenn mich nicht alles täuscht, fahr doch mal Probe mit so einem Ding! Wird doch nicht so schwer sein statt sich hier ständig im Forum "schlau" zu machen. Je mehr du hier ließt, desto verwirrter und unschlüssiger wirst du. Du siehst ja, ich habe eine andere Meinung als Rainman.

Gerne glaube ich Dir das. Das mag oft an minimal anderen Fahrgewohnheiten/Situationen liegen die dann den Unterschied machen. Aber gerade ein "Vermeidungsverhalten" will ich mir diesbezüglich nicht antrainieren, denn ich will weiterhin genau so fahren wie ich es von Natur aus intuitiv schon immer mache.

Und gerade bei der Durchfahrt durch Dörfer ist es halt so, dass meistens ein Auto vor Dir mit exakt 50 km fährt. Wenn Du dem in der gleichen Geschwindikeit folgst ohne die Geschwindigkeit mal zu ändern, dann bist Du halt einfach schnell im "Schließ-Fenster" drin. Sicher könnte ich mal kurz die Kupplung ziehen, aber das will ich dann irgendwie auch nicht....

@Timo K.: ich muss TirolerSlimS recht geben. Bevor Du noch lange haderst und viel fragst, würde ich einfach mal eine Harley mit einer ESM3 probefahren. Das bringt Dir viel mehr als noch 20 Postings und noch 10 andere Meinungen. Jeder empfindet und fährt eben anders, wie Du schon an TirolerSlimS und mir sehen kannst. Vielleicht wäre die ESM3 für Dich ja optimal?

__________________
Michaels Fotoseite

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 24.05.2016 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Timo K.
@ Tiroler Slim S

Ich habe sie ja schon gefahren und ich brauche auch keine Erklärungen !!!Augen rollen
Wie gesagt - die ESM 2 die ich fuhr war ein No Go weshalb ich eben zur FB tendierte . . .

Nur zur Sicherheit: bist Du die ESM2 oder ESM3 gefahren? Denn da liegen wirklich Welten dazwischen. Die ESM2 wird wohl nur die allerwenigsten zufriedenstellen, während die ESM3 sicher für viele absolut praktikabel sein wird.

__________________
Michaels Fotoseite

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.05.2016 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Rainman67
Zitat von Timo K.
@ Tiroler Slim S

Ich habe sie ja schon gefahren und ich brauche auch keine Erklärungen !!!Augen rollen
Wie gesagt - die ESM 2 die ich fuhr war ein No Go weshalb ich eben zur FB tendierte . . .

Nur zur Sicherheit: bist Du die ESM2 oder ESM3 gefahren? Denn da liegen wirklich Welten dazwischen. Die ESM2 wird wohl nur die allerwenigsten zufriedenstellen, während die ESM3 sicher für viele absolut praktikabel sein wird.

Die Anlage war mehr zu als auf ... also war es die ESM 2 Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Rainman67
Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
aus Schwarzenbruck
fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Rainman67 ist offline Rainman67
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 12.04.2015
Avatar (Profilbild) von Rainman67
aus Schwarzenbruck

fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
Homepage von Rainman67
Neuer Beitrag 24.05.2016 09:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Timo K.: Die Anlage war mehr zu als auf ... also war es die ESM 2 Augenzwinkern

Na ja, gerade dann würde ich an Deiner Stelle tatsächlich mal die ESM3 fahren Freude

__________________
Michaels Fotoseite

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.05.2016 09:34
Zum Anfang der Seite springen


@Timo K.: ich muss TirolerSlimS recht geben. Bevor Du noch lange haderst und viel fragst, würde ich einfach mal eine Harley mit einer ESM3 probefahren. Das bringt Dir viel mehr als noch 20 Postings und noch 10 andere Meinungen. Jeder empfindet und fährt eben anders, wie Du schon an TirolerSlimS und mir sehen kannst. Vielleicht wäre die ESM3 für Dich ja optimal?

Ich dachte immer ein Forum wäre dazu geeignet um Fragen " stellen zu dürfen " ???
Ich hadere auch nicht sondern wolte lediglich ERFAHRUNGEN VON NUTZERN DER ESM 3 erkunden . . .
Ich werde jedenfalls mit FB einbauen lassen  ... auf das auf und zu hab ich kein Bock böse
Danke für deine Auskunft Augenzwinkern
PUNKT
 

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.05.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Jedem sein Bier! Du wirst mit der FB glücklich werden und ich bin mit meinem Standardknopf glücklich.

wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 24.05.2016 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Timo K.

Ich werde jedenfalls mit FB einbauen lassen  ... auf das auf und zu hab ich kein Bock böse
Danke für deine Auskunft Augenzwinkern
PUNKT

Hi Timo,

absolut richtige Entscheidung, Wenn die Fernbedienung nunmal da ist dann auch rein damit.
Und wenn du sie nicht benötigst, dann läßt du sie eben zuhause liegen.
Aber im Fall der Fälle hast du sie zur Hand.

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und wegen der Fernbedienung nachgefragt wegen der Kosten.
Der sagt brauch ich nicht und soll erstmal so fahren.
Wenn ich nicht zufrieden bin hat er ein Alternativprodukt und für 100€ baut er mir die in 15 Minuten ein, weil Kabel liegen alle parat.
Ich gehe also den umgekehrten Weg, aber wenn ich schon eine bestellt hätte dann auch rein damit.
Nur so spar ich vielleicht die 100€ ?

Grüße Frank

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 24.05.2016 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von wg2011
Zitat von Timo K.

Ich werde jedenfalls mit FB einbauen lassen  ... auf das auf und zu hab ich kein Bock böse
Danke für deine Auskunft Augenzwinkern
PUNKT

Hi Timo,

absolut richtige Entscheidung, Wenn die Fernbedienung nunmal da ist dann auch rein damit.
Und wenn du sie nicht benötigst, dann läßt du sie eben zuhause liegen.
Aber im Fall der Fälle hast du sie zur Hand.

Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert und wegen der Fernbedienung nachgefragt wegen der Kosten.
Der sagt brauch ich nicht und soll erstmal so fahren.
Wenn ich nicht zufrieden bin hat er ein Alternativprodukt und für 100€ baut er mir die in 15 Minuten ein, weil Kabel liegen alle parat.
Ich gehe also den umgekehrten Weg, aber wenn ich schon eine bestellt hätte dann auch rein damit.
Nur so spar ich vielleicht die 100€ ?

Grüße Frank

Hi Frank,

wie man schon bei Tiroler und Rainman sieht, sind  die Bedürfnisse und Empfindungen unterschiedlich.
So auch vielleicht bei deinem Händler ???
Ich habe die FB mit raus gehandelt - den Händler kostet diese warscheinlich beim Neueinbau vielleicht 30 EUR NETTO !
Das sollte bei einem Neufahrzeug mit LP 26.065 EUR bzw. der KESS für 2.349 EUR + Einbau schon drinnen sein Freude

UND: FALLS mir die Anlage doch gelegentlich offen zu laut sein sollte , habe ich immer die  Möglichkeit,  noch auf halb zu zustellen - das ist eben auch ein Vorteil MIT FB wie ich finde !
 

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 25.05.2016 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
also mit FB sind 3 Stufen möglich: 1/3 auf, dann halb und dann noch ganz offen. Ganz offen entspricht praktisch den "Knopf" gedrückt...
Ich find´s mit FB besser, da es eben diese Stufen gibt und da merkt man schon den Unterschied.
Manche lassen sich einen Magnetschalter einbauen...irgendwo unterm Tank und verbrennen sich dann ständig die Finger, wenn sie die Anlage auf daueroffen stellen wollen großes Grinsen
Ich muss allerdings sagen: Ich würde keine elektronisch verstellbare Anlage nochmal kaufen. Stellmotoren machen zu viele Probleme. Würde mir am liebsten eine mechanisch verstellbare zulegen. Machen einen robusteren Eindruck smile

 

__________________
Dosis sola venenum facit

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 25.05.2016 10:05
Zum Anfang der Seite springen

...bisher dachte ich hier geht´s um Technik und Erfahrungsaustausch.     großes Grinsen    Dampf abgelassen,...  bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.


Der Sindelfinger hat Recht..  die FB ermöglicht 3 unterschiedliche Klappenstellungen... ....  hab die ESM 2 drauf, und kann sagen dass das Dingens einwandfrei funktioniert. MIR macht se immer wieder Spaß wenn ich meinen Hobel anlasse.....    cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 25.05.2016 14:57
Zum Anfang der Seite springen

Nach 500 km ESM3 seit heute endlich wieder unverfälschten Seriensound. Der Ausflug hat mich viel Lehrgeld gekostet.

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 25.05.2016 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Hast die ESM3 wieder verkauft? Was hast gekriegt?

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 25.05.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

.... nur die harten kommen in den Garten.     großes Grinsencool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 149 150 [151] 152 153 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1003165
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3630371
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
7
120556
18.11.2024 16:44
von Gixxer
Zum letzten Beitrag gehen