Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 157 158 [159] 160 161 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 157 158 [159] 160 161 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
wg2011 · seit
wg2011
Gast


Neuer Beitrag 22.06.2016 22:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Ich glaube Moos liegt da besser dran wie du....

Glauben gehört in die Kirche und sollte man sich bei sowas hier nicht einfach auf Wissen verlassen?

Die Beurteilung von Glühfarben nach Lehrbuch setzt eine Umgebungshelligkeit vorraus.
Der abgebildete Kat sitzt im Krümmer am Anfang eines Auspuffs, Umgebungshelligkeit gleich Null.
Und nun kommt die Praxis, ab 300°C siehtst du da erste Farbveränderungen.
Hier, in diesem Fall, sind wir etwa bei 450°C Randtemperatur zur Mitte hin auf etwa 500°C steigend.

Für den Kat alles unbedenklich, aber wenn der Glaube ins Spiel kommt? großes Grinsen

Grüße Frank

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 23.06.2016 03:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Timo K.
Zitat von SchlesiM
Gefummel war es bei mir (hatte bei der ESM2 auch noch die FB), weil ich das Ding immer in der Hosentasche hatte und durch das dicke Leder war es eben immer ein Gefummel, bis man den Knopf dann mal endlich gedrückt hatte (musste jedesmal ja auch 3mal sein, bis ganz offen). Zudem hatte ich je nach Situation die Anlage per Knopf am Lenker durchaus auch mal auf geschlossen geschaltet (z.B. wenn ich an Reitern vorbeifahre, in reinen Wohngebieten und manchmal auch wenn Obrigkeit in der Nähe war, um garnicht erst irgendwelche Diskussionen führen zu müssen). Und unterwegs dann wieder per FB in der Hose auf komplett offen zu stellen, war nochmal Gefummel. Am Anfang hat's mich nicht so gestört, aber irgendwann fand ich das lästig.

Problem kann die FB machen, weil schon die reine Montage eine unerlaubte Modifikation der gesamten Auspuffanlage darstellt. Es braucht auch keine Leibesvisitation. Der Rennleitung genügt völlig, wenn ein Verdacht auf Manipulation vorliegt. Wenn es richtig blöd läuft, bleibt das Moped dann erstmal stehen und wird von einem Gutachter untersucht. Der findet das Empfängerteil natürlich. Bei Änderungen am Motormanagement kann man auch nicht "sehen", dass du sie verwendest. Trotzdem sind sie häufig (nicht immer) illegal.

Wenn du bei einer Kontrolle jemanden, der Ahnung hat, erzählst, dass das ja nur die FB für deine Garage ist (und du die trotzdem nicht mal testweise drücken willst) oder du das Ding "einfach nur so" dabei hast, dann kommt der sich (zu Recht) verarscht vor. Und nix kommt schlechter als ein Boxenstopp mit schlecht gelauntem Personal.

Just my 2 cents. Ich schreibe das auch nur, weil andere vielleicht ähnlich denken. Am Ende kann natürlich jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Ganz ehrlich Schlesi M - ich weis nicht was du für Probleme hast !
Ich hatte es eigentlich verständlich erklärt, Zündung an - 1 mal Knopf für Kess drücken - 1 mal FB drücken ( nicht 3 mal ! ) und die FB in die Innentasche und fertig . . .
Ich weis bis jetzt noch nicht wo der Empfänger verbaut ist - habe alles abgesucht ! Glaube die haben es in die Faring beim Einbau der Antenne mit eingebaut und kein Mensch findet das Teil !
Zum anderen trage ich die FB nicht um den Hals - woher solle die Rennleitung die FB dann sehen - ich kann deiner Theorie nicht folgen ?!?!?! Taschen leer - Hände aufs Dach oder was . . .
Wenn ich in einer Kontrolle lande reicht während der "Ein"Fahrt ein Druck auf den Knopf und die Anlage ist legal .
Vorführung  im Stand:  die Kiste auf 2000 umin hoch drehen und die Klappe macht zu - hatte mir mein smile bei der Abholung demonstriert. Klappt wunderbar...
Glaubst du im Ernst , dass irgend ein Hauptkommisar dann die Kiste einzieht und der Gefahr läuft einer Dienstaufsichtsbeschwerde - ich glaube dies im Leben nicht !
Lass einfach die Kirche im Dorf und male nicht schwärzer als schwarz - es könnte einen therotisch auch ein Ufo beim spazieren gehen treffen - also immer Helm auf großes Grinsen

Da ist Schlesi M nur Recht zu geben; das liegt doch auf der Hand. Zudem eine Aufsichtsbeschwerde ist schon etwas lächerlich. Ein begründeter Verdacht lässt sich doch leicht darstellen. Zumal bei unseren Donnerwetter...

Moos ist offline Moos · 13985 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13985 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.06.2016 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von wg2011
Zitat von bestes-ht
Ich glaube Moos liegt da besser dran wie du....

Glauben gehört in die Kirche und sollte man sich bei sowas hier nicht einfach auf Wissen verlassen?

Die Beurteilung von Glühfarben nach Lehrbuch setzt eine Umgebungshelligkeit vorraus.
Der abgebildete Kat sitzt im Krümmer am Anfang eines Auspuffs, Umgebungshelligkeit gleich Null.
Und nun kommt die Praxis, ab 300°C siehtst du da erste Farbveränderungen.
Hier, in diesem Fall, sind wir etwa bei 450°C Randtemperatur zur Mitte hin auf etwa 500°C steigend.

Für den Kat alles unbedenklich, aber wenn der Glaube ins Spiel kommt? großes Grinsen

Grüße Frank

Mag gut sein das die mangelnde Umgebungshelligkeit das Erscheinungsbild verfälscht. Habe ich ehrlicht gesagt auch nicht bedacht. Komisch aber das du die Temperatur trotzdem auf +- 50° einschätzen kannst. Vor allem auf eine Temp. bei der Stahl eigentlich noch gar nicht glüht, und bei 300° auch nicht im Dunkeln. Da müßte jeder Auspuffkrümmer nachts leuchten. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen.
Und deine Anmachsprüche wie im anderen Post kannst dir sparen. Augen rollen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Moos am 23.06.2016 19:15.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 23.06.2016 21:23
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 14:48.

Moos ist offline Moos · 13985 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13985 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.06.2016 01:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
Ihr kennt euch damit sicherlich besser aus, aber ich hatte vor 25 Jahren mal in ner Gießerei gearbeitet und Eisen gegossen.
Das kam weißglühend aus dem Ofen und wir haben es vergossen, bis es zäh wurde, da war es dann schon Richtung Gelb-orange.
In der Gießerei war es ziemlich schummerig, klar, dass man die Farbe auch bei geringer Lichtabstrahlung erkennt.
Aber: Farbe ist gleich Wellenlänge, also, die Farbe verändert sich doch nicht, egal ob es hell oder dunkel ist.
Die Sonne ist auch immer weißgelb, ob bei klarem Himmel oder wolkenbedeckt?

Man sieht es im Dunklen schon besser, das stimmt schon. Denke nur mal an einen Holzkohlegrill, das siehst am Tage die Kohlen eher schlecht glühen und in der Dunkelheit am Abend wesentlich besser. Die Farbe an sich bleibt gleich da hast du wohl recht.
Ich denke das reicht jetzt aber mit OT Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller · 45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Zigarrenroller ist offline Zigarrenroller
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 17.06.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 25.06.2016 06:21
Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin!

Geh ich richtig in der Annahme, dass die Harleys ohne LuFi-Änderung beim Wechsel auf Kesstech-Anlage gar kein Mapping benötigen?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.06.2016 07:19
Zum Anfang der Seite springen

knallt dann nur beim Gas zu machen, das nervt auf Dauer. Da sich jede aber ein wenig anders verhält bleibt nur ausprobieren

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2016 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
knallt dann nur beim Gas zu machen, das nervt auf Dauer. Da sich jede aber ein wenig anders verhält bleibt nur ausprobieren

Da muss ich mal mit meinem Händler reden, hab das Mapping gemacht aber knallt fast immer wenn ich das Gas zu mache. Das Knallen find ich irgendwie lässig ;-) aber trotzdem sollte es schon richtig gehen wenn ich schon ein Mapping machen lasse.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 25.06.2016 09:35
Zum Anfang der Seite springen

hast du den Supertuner zuhause oder liegt der beim Händler ? Wenn du ihn hast , kannst du es auch selber machen. 
Zu deinem rot glühen, bin gestern bei 35 Grad 80km Landstraße gefahren vom Bike runter und sofort auf den Kat geschaut. Nichts rotes zu erkennen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.06.2016 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
hast du den Supertuner zuhause oder liegt der beim Händler ? Wenn du ihn hast , kannst du es auch selber machen. 
Zu deinem rot glühen, bin gestern bei 35 Grad 80km Landstraße gefahren vom Bike runter und sofort auf den Kat geschaut. Nichts rotes zu erkennen.

Den hat der Händler. Laut Kess Tech soll das glühen nur auf längerer Zeit schädlich sein, im Moment sehen die das relativ entspannt. Das müsste nur neu gemacht werden und gut ist. Mein Händler hat mir auch gesagt er kümmert sich am Dienstag sofort um mein Bike. Also mal abwarten.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, wer von euch hat eine Kess Tech ESM 3 auf seiner Softail Slim S ?  Mich würd nur mal interessieren wie lange ihr ab Bestellung darauf warten musstet Augen rollen . danke schon mal..

Müslimen ist offline Müslimen · 5363 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5363 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harley-NM
Falls du dir noch eine bestellen willst,
frag hier im Form Jürgen AC angroßes Grinsen

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 30.06.2016 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie schon bestellt, zusammen mit meiner Slim.. und jetzt ist das Bike schon bei Händler, aber die Kess noch nicht... er meinte vier Wochen, aber jetzt dauerts doch länger... darum wollt ich mal wissen wie lange es bei den andren gedauert hat...

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.07.2016 20:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley-NM
Ich hab sie schon bestellt, zusammen mit meiner Slim.. und jetzt ist das Bike schon bei Händler, aber die Kess noch nicht... er meinte vier Wochen, aber jetzt dauerts doch länger... darum wollt ich mal wissen wie lange es bei den andren gedauert hat...

Ich hab eine ESM 3 auf meiner Slim S. Ich habe 5 Wochen auf meine ESM 3 Komplettanlage gewartet. Mein Händler mit dem ich auch befreundet bin sagte, die Endtöpfe sind frühestens nach 10 Tage da aber die Krümmer brauchen so lange bzw. die Komplettanlage dauert viel länger. Das war aber im April und wie die Lage jetzt ausschaut weiß ich nicht. Die Nachfrage ist einfach riesig, ESM 3 ist momentan von der Elektronik das beste System mit einem brachialen und satten Sound. Das warten lohnt sich! Augenzwinkern

Harley-NM ist offline Harley-NM · 184 Posts seit 25.06.2016
aus Neumarkt in der Oberpfalz
fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Harley-NM ist offline Harley-NM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
184 Posts seit 25.06.2016 aus Neumarkt in der Oberpfalz

fährt: Softail Slim S, KessTech 3
Neuer Beitrag 02.07.2016 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ausführliche Antwort. Den Sound konnte ich schon bei einem Vorführ-Bike hören  und auch bei einer Probefahrt testen - ist echt der Hammer großes Grinsen. Dann muss ich wohl noch ein bisschen Geduld haben und hoffen dass es nicht mehr soooo lange dauert

« erste ... « vorherige 157 158 [159] 160 161 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 157 158 [159] 160 161 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
118981
26.09.2024 15:48
von Björn2208
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7379761
22.09.2024 17:21
von 48er_Peda
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
840887
17.09.2024 09:22
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen