Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9535 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9535 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.02.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Wo könnte das Modul noch versteckt worden sein?

Moinsen,
Die einzige Stelle, wo vielleicht noch etwas Platz für zusätzliche Elektrik ist, wäre unter dem linken Seitendeckel.....Augen rollen
Wenn Du die Kabel der Klappensteuerung - am Stellmotor angefangen - zurück verfolgst, solltest Du eigentlich das
Steuermodul finden können.

Poste Doch mal Foto(s) von der "Baustelle".

Greetz  Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.03.2020 09:41
Zum Anfang der Seite springen


Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.03.2020 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ging der Text verloren, die Kabel der Klappen laufen hinter die Abdeckung zwischen Batterie und Motor.
Werde mal die Batterie ausbauen und schauen was zum Vorschein kommt.

Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 09.03.2020 10:36
Zum Anfang der Seite springen

So, wie empfohlen habe ich die Kabel verfolgt und diese liefen in den Bereich hinter der Batterie, also alles ausgebaut und dort ist das Modul der Anlage.
Habe jetzt das Serienmodul verbaut und die Anlage regelt jetzt immer zwischen 50-80km/h, also Klappe wird geschlossen. Da ich ja noch eine Fernbedienung zur Anlage habe, bin ich gestern eine Runde gefahren um die Funktion zu testen. Wenn ich über die Fernbedienung die Klappenstellung aktiviere bleibt diese bis zu einem Neustart in diesem Modus, kann insgesamt 3 Modi wählen, bißle offen, halb und ganz offen.

Somit werde ich das Modul verbaut lassen und im Bedarf über die Fernbedienung steuern wenn erforderlich smile
Auf dem ausgebauten Modul, welches ebenfalls von Kesstech ist ist nur der Vermerk "autmatik" zusätzlich zu finden.

Jetzt kann ich auch legal mit der Anlage unterwegs sein.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 10.03.2020 07:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Somit werde ich das Modul verbaut lassen und im Bedarf über die Fernbedienung steuern wenn erforderlich
...
Jetzt kann ich auch legal mit der Anlage unterwegs sein.

Was bringt Dich zu der Vermutung, das sei legal?

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 10.03.2020 07:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EJP
zum zitierten Beitrag Zitat von Dulles
Somit werde ich das Modul verbaut lassen und im Bedarf über die Fernbedienung steuern wenn erforderlich
...
Jetzt kann ich auch legal mit der Anlage unterwegs sein.

Was bringt Dich zu der Vermutung, das sei legal?

moin  ,

Deine Schweineteure Anlage ist mit der FB illegal. 

Warum Tausende € ausgeben um eine zugelasse Anlage zu verbauen, um diese illegal zu machen?

Und glaub nur nicht , das die Rennleitung über die Tricks nichts weiß....


Grüße 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

Werbung
Dulles ist offline Dulles · 71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Dulles ist offline Dulles
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 22.09.2019
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.03.2020 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Meine Aussage bezog sich auf den Serienzustand der Anlage und durch den Tausch des Moduls ist die Anlage jetzt so wie vom Hersteller vorgesehen.
Und ich weiß das die Funktionen über die Fernbedienung nicht legal sind, aber wenn ich möchte kann ich die Klappen eben manuell steuern.
Grund für die Rückrüstung in den Serienzustand sind die immer schärfer werdenden Kontrollen, daher ist die Fernbedienung nice to have, mehr nicht.

 

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1206 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1206 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 10.03.2020 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen suchen sie explizit nach der Fernbedienung.
Die Kontrolleinheit wird inzwischen speziell geschult und wissen genau wo sie ein Kabel verfolgen müssen um
an das Modul für die Fernbedienung zu kommen = manipulation.

Wenn der Polizist nett ist lässt er es dich demontieren, das Modul wird beschlagnahmt und du darfst weiter fahren, wenn er nicht nett ist wird das Bike zum Gutachter gebracht.
Darum hab ich auf ESM3 umgerüstet und die Fernbedienung ausgebaut.

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 15.03.2020 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde,

ich verkabel gerade meine gebraucht erworbene Kesstech ESM 3 an meiner Sportster 2011, ohne CanBus.

Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, an welcher Stelle ich das grüne Kabel der Kesstechblackbox an meine Sportster 2011 einlöten kann. Das soll am Geschwindigkeitssignal entnommen werden. Das schwarz/blaue Kabel habe ich bereits gefunden, auf dem Getriebe bei dem vorderen Pulley. Laut Kabelbaumplan geht das Kabel auf dem direkten Weg an das ECM. 

Muss ich das grüne Kabel der Kesstechblackbox direkt hinter dem Geschwindigkeitssensor einlöten? Da kommt man kaum dran!
Attachment 331709
Attachment 331710
Attachment 331711

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist online Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist online Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.03.2020 19:39
Zum Anfang der Seite springen

kommst du nicht an der ECM Seite besser ran ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 15.03.2020 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
kommst du nicht an der ECM Seite besser ran ?

Hey Marco,

meine Nightster ist leider bereits ein Baujahr, wo das ECM original hinter dem hinteren Zylinder verlegt (siehe Bild 1) wurde und nicht wie bei den vorherigen Baujahren im hinteren Fender (siehe Bild2).

Daher komme ich an das ECM so gut wie nicht ran, weil der hintere Zylinder den Weg versperrt und das ECM hinter einer Kunststoffverkleidung verpackt ist.

Die Kesstechanleitung sagt auch aus, dass man das grüne Kabel der Kesstechblackbox nicht hinter den Kompaktstecker des ECM anschließen soll (siehe Bild 3). Wenn ich das richtig interpretiere, kann ich das nur am Sensor anschließen????!
Attachment 331779
Attachment 331780
Attachment 331781

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Örden am 15.03.2020 21:21.

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 15.03.2020 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Sorry für den Doppelpost! 

Habe gerade die Lösung hier im Thread von einem User gefunden!

Also das grüne Kabel der Kesstechblackbox muss direkt an das Kabel vom Geschwindigkeitssensor angeschlossen werden, noch bevor es in das ECM geht (siehe Bild).
Attachment 331782

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 17.03.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

hat zufällig jemand die Kombi kesstech und Heavy breather Elite mit nem 110er Motor eingetragen bekommen? Bei mir steht der tüv an und ich suche eine Möglichkeit den einzutragen.

Grüße

Avatar (Profilbild) von Örden
Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
fährt: Sportster Nightster 2011
Örden ist offline Örden
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
133 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von Örden

fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 17.03.2020 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Werner1801
Moin,

hat zufällig jemand die Kombi kesstech und Heavy breather Elite mit nem 110er Motor eingetragen bekommen? Bei mir steht der tüv an und ich suche eine Möglichkeit den einzutragen.

Grüße

Wenn es dafür kein Kombigutachten gibt, keine Chance!

Hier sind die Experten, melde dich dort einmal: https://harley-bamberg.de/kombigutachten...iltergutachten/

Habe vor Kurzem auf eine Kesstech gewechselt und hatte einen Arlen Ness Big Sucker Stage I drauf. Mit einem Batzen Geld und viel Lauferei, hätte ich die Kombi durch das Kombigutachten von Bertels eingetragen bekommen. War es mir nicht wert, weil man den Luftfilter sowieso nicht offen fahren kann, wenn es TÜV-konform sein soll. So ist es der originale Liftfilter von einer neueren Sportster geworden.

Werner1801 ist offline Werner1801 · 58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Werner1801 ist offline Werner1801
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.03.2018
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 17.03.2020 13:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Örden

Hier sind die Experten, melde dich dort einmal: https://harley-bamberg.de/kombigutachten...iltergutachten/

Habe ich schon getan. Für die 110 cui Motoren haben sie keins

« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 221 222 [223] 224 225 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336334
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1476
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605709
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen