Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 260 261 [262] 263 264 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 260 261 [262] 263 264 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.03.2023 12:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von odie72
.......
Das Fahren so ist ziemlich nervig...vor allen in Ortschaften bei um die 50 km/h. Dauernd schließt und öffnet die Anlage, das geht gar nicht. Da fahre ich dann lieber ganz geschlossen.
Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung!?!
........

Moinsen,

"Prüftaster" ? ? ?

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 27.03.2023 12:10
Zum Anfang der Seite springen

...was genau meinst du damit, Jo? Prüftaster? Meinst du nen Werkstattschalter? Wenn ja, das möchte ich nicht,  weil ich legal unterwegs bleiben möchte...
Danke dir

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 27.03.2023 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Das bist du und lässt sich halt legal nicht ändern.

__________________
Greetz
Franky

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 27.03.2023 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Ok, das ist soweit verständlich. Danke dir.

Aber ich habe hier auch von Einigen gelesen,  dass sie kurz vor 50 Km/h durchschalten in den 4.ten. Gang und dann offen bleiben. So gibt es ja auch KessTech vor, dass man im 4.ten Gang wieder legal offen fährt.  Das funktioniert bei mir aber leider nicht...
Und eben das verstehe ich halt nicht!?!

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 27.03.2023 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert die Ganganzeige im Tacho

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 27.03.2023 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von odie72
Ok, das ist soweit verständlich. Danke dir.

Aber ich habe hier auch von Einigen gelesen,  dass sie kurz vor 50 Km/h durchschalten in den 4.ten. Gang und dann offen bleiben. So gibt es ja auch KessTech vor, dass man im 4.ten Gang wieder legal offen fährt.  Das funktioniert bei mir aber leider nicht...
Und eben das verstehe ich halt nicht!?!

Ganz genau so wird es auch von KessTech selbst beworben, sogar bei YouTube erklären die das so. Woher die Kiste ohne anlernen weiß in welchem Gang du fährst, kann ich aber nicht sagen. Würde bei deren Hotline mal anrufen, die sind da recht kompetent

Werbung
StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 27.03.2023 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Der eingelegte Gang Anzeige wird von der ECM aus der Drehzahl und der Geschwindigkeit berechnet

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 27.03.2023 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Leute, das funktioniert nur ab ESM3 und nicht schon bei ESM2.

__________________
Greetz
Franky

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 27.03.2023 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Exakt. Bei ESM 1 und ESM 2 wird nur das Tachosignal abgegriffen. Deshalb ist zwischen 40 und 80 Km/h Sendepause.

Viele Grüße Christoph

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 27.03.2023 16:32
Zum Anfang der Seite springen

Immer schön, wenn alle das besser wissen als der Hersteller. Wenn nur das Tachosignal vorhanden wäre, dann würde bei der Standmessung auch nichts schließen, die Geschwindigkeit ändert sich dabei nämlich selten. 

Hier das Video dazu direkt von KT: https://youtu.be/Ij5S1y3wUOQ

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 27.03.2023 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Schließt die Klappe im Leerlauf ordnungsgemäß?

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 27.03.2023 16:55
Zum Anfang der Seite springen

...ja, die Klappen schließen ordnungsgemäß bei halber Nenndrehzahl im Stand.  
Irritierend ist ja daher das Video: 

https://youtu.be/Ob3Z8f-bS7w

Hier wird angegeben,  dass die Klappen im Stand sowie im 1.ten, 4.ten, 5.ten und 6.ten Gang legal offen sind und ausschließlich nur im 2.ten und 3.ten Gang zwischen 50 - 80 Km/h schließen.  Das stimmt dann ja nicht wirklich...

So verstehe ich es jedenfalls...

odie72 ist offline odie72 · 71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
odie72 ist offline odie72
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 21.10.2014
fährt: 1200 Sportster XL Custom 100th Anniversary und Road King Bagger Bj. 2010
Neuer Beitrag 27.03.2023 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Glaube mittlerweile auch, was Franky schreibt richtig ist, dass die Klappen unabhängig vom eingelegten Gang immer zwischen 50-80 schließen. So ist es bei mir ja auch. Aber dann stimmen die Aussagen im Imagevideo von KessTech ja nicht...

Habe mal ne Email dahin versandt...
mal sehen,  was die antworten...

Dennoch haben hier bereits einige Leute mit einer ESM2  berichtet, dass sie immer bis zum 4.ten Gang hochschalten, damit die Pötte offen bleiben.  Wäre ja mal interessant,  wenn jemand von denen sich hier nochmal äußern könnte...
Vielen Dank!

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 27.03.2023 17:54
Zum Anfang der Seite springen

...nö. Das setzt ein Drehzahlsignal voraus. Ist das nicht angeschlossen, dann siehe oben. Also erst mal prüfen was angeschlossen ist.

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Chaosmanager ist offline Chaosmanager
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 24.07.2020
fährt: 92er Fat Boy, 09er Fat Boy, Honda CBR1000RR + CB600, Kawa KX450
Neuer Beitrag 27.03.2023 18:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von odie72
Glaube mittlerweile auch, was Franky schreibt richtig ist, dass die Klappen unabhängig vom eingelegten Gang immer zwischen 50-80 schließen. So ist es bei mir ja auch. Aber dann stimmen die Aussagen im Imagevideo von KessTech ja nicht...

Nein, das ist weiterhin falsch. Wie du der hier im Forum verfügbaren Anleitung entnehmen kannst, wird das Drehzahl- und das Tachosignal abgegriffen. Daraus kann man dann auch den Gang errechnen. Wenn das anders wäre, dann wäre die Klappe im Neutralstellung entweder immer offen oder immer geschlossen. 

Ich kenne dieses System von Ganganzeigen an anderen Mopeds, da musste man das Gerät immer einmalig anlernen. Ob das bei KessTech geht kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich ist das schon werksmäßig einprogrammiert. Ich würde daher auf einen defekt des Steuergeräts tippen, oder man kann das vielleicht doch selbst anlernen. Wenn es hier nicht regnen und hageln würde, dann wäre ich schon auf dem Moped und würde es testen, hab die nämlich auch gerade erst verbaut.
Attachment 403768

« erste ... « vorherige 260 261 [262] 263 264 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 260 261 [262] 263 264 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333435
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1447
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604638
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen