Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.06.2010 21:24
Zum Anfang der Seite springen

das is ja wie bei den osteuropäischen LKW fahrern - die nichma nen reserverad dabei haben fröhlich

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2010 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Genauso

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2010 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute beim fahren festgestellt das die
Kess Steuerung ausfiel wenn ich stark beschleunigte.
Könnte es auch am Regler oder Batterie liegen?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 17.06.2010 14:37
Zum Anfang der Seite springen

da hilft nur spannung messen - anner batterie - wenns sein muss motor im leerlauf hochdrehen und messen - oder du hast doch nen wackler bei bestimmten drehzahlen/vibrationen - hab mal meine batterie angeschaut, wenn ich im stand bisschen am gas spiele - mein lieber mann, die viebriert fast so wie das stehende nummernschild - da wunderts mich nicht wenn die batteriepolschrauben ab und zu mal locker sind, oder gar die anschlußkabel abvibrieren oder brechen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2010 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Jetzt habe ich eine Richtung zum suchen. Danke


Problem denke ich ist gelöst. Das Kabel vom geschalteten Plus war gebrochen.
Dadurch war es beim beschleunigen rausgerutscht und beim bremsen wieder rein.
Werde es morgen mal testen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Störtebecker am 17.06.2010 17:54.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.06.2010 13:44
Zum Anfang der Seite springen

ohhh - glückwunsch ! großes Grinsen

und wo ??

am schalter , oder am sicherungskasten oder am kess modul ??? währ mal interessant, wo man bei einem ähnlichen fall als erstes schauen könnte

- aber ich fürchte der kabelbaum ist bei den neuen modellen ab 00 ganz anders als bei ner evo Augen rollen

Werbung
Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.06.2010 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Kabel unter dem Dash angebracht vom geschalteten Plus am Zündschalter zum Sitz und dort einen Verteiler gebaut. An diesem gehen die Plus Pole vom Zumo, der Kess und der Steckdose ran. Nach langem suchen hatte herausgefunden das nicht nur die Kess ohne Strom ist sondern auch der Zumo. Also habe ich weitergesucht und schließlich das kaputte Zuleitungskabel gefunden. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.06.2010 06:34
Zum Anfang der Seite springen

wenn man den passenden schaltplan hat kann man sich schön das passende kabel raussuchen und anzapfen. nachdem ich festgestellt hatte das etliche kabel zig mal hin und zurück durchs ganze moped laufen ( von der batterie zum zündschalter zurück zum sicherungskasten und von dort wieder nach vorne zum dash ) habe ich eben das entprechende kabel hinter der sicherung angezapft - bei meiner evo unter dem plastik kabelschlauch der quer vor der batterie verläuft, massekabel laufen da auch durch , es gibt auch ne sicherung, an der nur die kontrolleuchten ( 2 , instruments ) hängen, kess tech schließt sein modul vorzugsweise mit an das rücklicht kabel an, das ist auch abgesichert
wennsde direkt den zündschalter anzapfst ist dein zubehör halt nicht abgesichert, fallsde doch mal nen kurzschluss durch ein durchgescheuertes kabel verursachst geschockt
Attachment 46263

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.06.2010 07:35.

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2010 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Sieht nicht schlecht aus. Allerdings ist mein Zubehör von Haus aus abgesichert. Wenn ich im Winter Zeit habe werde ich mich mal an das Feintuning machen damit es professioneller wird.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.06.2010 12:47
Zum Anfang der Seite springen

so hab ich glatt den letzten winter durchgemacht - aber ne wunderschöne elektrik, jetzt großes Grinsen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2010 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das wird wohl bei mir auch noch kommen. Kann ja auf dein Wissen zurückgreifen. Freude

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Muss mal etwas loswerden.
Gestern ist der Servo von einem meiner Töpfen ausgefallen. Heute habe ich dann mal ausprobiert ob es an den Kabeln oder Anschlüsse lag und konnte es ausschliessen.
Habe dann heute abend bei Kess angerufen. Nach Darstellung der Lage wurde mir gesagt das ich den Topf unfrei hinschicken soll und die werden den reparieren und wieder zurückschicken. Wenn ich das Paket Montag oder Dienstag hinschicke habe ich es am Wochenende wieder zurück.
Die haben wirklich einen Super Service es wird alles auf Garantie gemacht (3 Jahre gibt es)
Ich war sehr angenehm überrascht.
Gruß
Störte

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.07.2010 22:13
Zum Anfang der Seite springen

mein reden !!!

genau das gleiche hab ich (leider ) dieses frühjahr 2 x durchgemacht

aber über den service bei kess gibts nix zu meckern

haste mal das servo an den anderen anschluß am esm modul ausprobiert ? kannste ja vertauschen - auch mal geschaut ob nicht ein anschlußpin aus dem stecker gewandert ist ??? - so wars bei mir neulich im urlaub ! - also wackler !

jetzt bei mir wieder auf einer seite, servo läuft mal auf, mal nicht , bin mir aber ziemlich sicher dass ich einen wackler in den anschlusssteckern habe - werde die kabel dann mal fest zusammenlöten statt den wackeligen steckern und den relativ dünnen käbelchen, die mir auch schon mal gebrochen sind, da neben der batterie verstaut und geknickt und auch heftige vibrationen dort an der batterie, bei bestimmten drehzahlen

hab nur noch keine zeit gefunden, das zu reparieren Augen rollen

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2010 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja Kabel und auch Anschlüsse wurden ausgetauscht. Der Servo macht die Tüte auf aber nicht wieder zu. Die Kabel scheinen auch fest zu sein. Also denke ich mal das es der Motor ist. Ich werde die Tüte Montag hinschicken. Die haben mit gesagt das ich die Tüte dann zum Wochenende wieder zurück habe

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.07.2010 22:31
Zum Anfang der Seite springen

hmmm - eigentlich sinds ja nur 3 leitungen zum servo, damit die laufrichtung des motors umgepolt werden kann ( auf /zu )

aber vorsicht beim anschließen externer spannung an das servo - das läuft nicht mit 12V sondern mit viel weniger ( 5 V oder so ) - ich glaub bei meinen neuen sevos war extra ein warnhinweis zettel dabei - oder schick sie einfach ein - bei mir hat das auch fast geklappt innerhalb einer woche

dann sag ihnen noch mit welchem service sie den topf zurückschicken sollen

normal nehmen die DHL - weil se mir aber mal ein ersatzteil besonders schnell zuschicken wollten ham se mir das mit UPS geschickt - den DHL postundpaketbüddel hatte ich morgens abgefangen auf seiner tour, und der upssler hat mich nicht erreicht und hats wieder mitgenommen Baby

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6333057
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1428
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604626
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen