Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 76 77 [78] 79 80 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
Neuer Beitrag 11.04.2013 14:41
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir in der Bucht eine ESM1 für meine Sporty geschoßen. Bevor ich sie montiere wollte ich klären was ich mit dem Sound machen kann...ich meine offen ist sie mir zu laut und geschloßen zu leise. Lange Rede, ich also eine Anfrage an Kess-Tech. Eine hable Stunde später der Anruf von Katja. Hat mir schön erklärt, dass man da nix machen könnte, aber ich könnte ja zum Angebot, das nur bis zum 31.03 lief, mir die Elektronik der ESM2 für 279,-€ zulegen. Einfach
das alte Steuergerät incl. Kabelbaum und Gestänge an den Servomotoren tauschen sowie das
gelbe Kabel für die Gangerkennung anschließen und ich hätte quasi eine ESM2 mit der älteren Hardware. Was soll ich tun? Den einzigen Vorteil den ich jetzt sehe ist, das sie schon im Stand "laut" sein darf und nicht erst ab 2 km/h(was ich nicht für sonderlich cool empfinde, die Möhre leise zu starten, Gang rein und so wie ich mich in Bewegung setze auf einmal, wie mit Geisterhand, nimmt die Lautstärke zu - ist bestimmt sehr prickelnd im Stop and Go). Einzig zwischen 50-70km/h in den Gängen 2 -3. In den Gängen drunter und trüber wäre sie auch in diesem Bereich offen - was für die Sporty aber wenig bringt(50-60km/h im 4ten geht nicht).
Was meint ihr? Im Prinzip nur für den Stand interessant. Ich mag eigentlich nicht so viel an der Elektrik schrauben b.z.w löten...Eigentlich wollte ich eine Penzl, da kann ich nach gut dünken schalten und walten wie ich will....aber gabs halt net traurig

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 11.04.2013 16:42

gibt noch paar gründe mehr, die für die esm2 elektronik an esm1 dämpfern sprechen

schau doch auch mal störtebecker paar seiten vorher - der hat jetzt auch esm2 steuerung an esm1 töpfen

kriegst neue haltbare servomotoren ( auch kein fehler ) - im stand offen und starten im stand ( das ging mit der esm1 elektonik nicht )

wennsde den 2. und 3. gang an der ampel schnell durchschaltest - bleibt die esm2 ab dem 4. gang wieder durchgängig offen

schau dir mal die animation auf der kess-tech homepage genau an - ich find die esm2 elektronik klasse - und alles legal http://www.kess-tech.de/

esm1 offen zu laut ??? hast du schon mal esm2 offen gehört ?? oder verwechselst du gar beide anlagen ( währst nicht der erste in der letzten zeit )

lt kess tech ebay angebot kannst du die esm1 auf das neue klappensystem mit anderen dämpferinnenleben-

eben das echte neue esm2 umbauen lassen ( hab ich auch gemacht )

laut hoch zwei - dumpf hoch zwei - währe vielleicht eine überlegung wert mit deinen esm1

für esm2 muss nur einweiteres gelbes kabel angesclossen werden - insgesamt sind es nur 4 kabel - soooo schlimm ist das auch nicht

und für dein offen zu laut problem hast ne pn

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.04.2013 18:07.

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
381 Posts seit 03.09.2012
Neuer Beitrag 15.04.2013 07:16

Moin Gemeinde,

hab nochmal eine Frage zur ESM1. Ich möchte den "Prüfschalter" durch einen gummierten Taster8wie er für Hupe etc.)ersetzen. Dieser Taster ist nur ein Schließer, also solange er gedrückt wird, fließt Strom. Der werkseitige Schalter scheint ein Ein/Aus Schalter zu sein
oder täusche ich mich da?

Ach ja, auf der EG Betriebserlaubnis Karte steht für alle Sporty's ab 2004. Bei Kess-Tech
wird da noch unterschieden in 2004-2006(also ohne Kat.) und ab 2007 - heute.

eG 05-0022 und im Kreis noch ne 9, ist eingeleasert. Hat sie jetzt Kat oder hat sie keinen?

Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Neuling am 15.04.2013 07:41.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 15.04.2013 21:10

Augen rollen

mal nix durcheinanderbringen - selbst der lenkertaster ist ein Taster

nur das durch betätigung eine funktion angewählt wird ( LED leuchtet - oder nicht )

prüftaster - natürlich nur zu Prüfzwecken MUSS auch ein Taster sein - KEIN schalter

Taster heisst - kontakt nur solange wie gedrückt - wie klingelknopf fröhlich

wegen Kat und E- oder nicht ruf mal bei Kess an

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.04.2013 17:28

So habe gerade endlich mal Zeit gehabt die neue Elektrik von der ESM1 zu testen.
Funktioniert sehr gut. Also habe ich alles richtig angeschlossen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 16.04.2013 19:08

glückwunsch zum richtigen anschluss der esm2 elektronik - störte

das ist der beweiss- das selbst ein endkunde ohne kopp das hinbekommt

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 16.04.2013 22:01

Richtig

eiserntom ist offline eiserntom · 16 Posts seit 09.06.2011
aus Berlin
fährt: Streetbob 2010+2006
eiserntom ist offline eiserntom
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 09.06.2011 aus Berlin

Homepage von eiserntom
Neuer Beitrag 21.04.2013 14:41

Habe die ESM 2 schon seid über einem Jahr dran und bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Leider habe ich jetzt ein Problem. Bei aktivierter Anlage bleiben im Stand die Klappen zu .
Manuell ist alles paletti ! Kann ja eigentlich nur das Steuerteil sein. Hatte jemand solche Sorgen auch schon und kann mir einen Tipp geben ?
Danke schon mal!

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.04.2013 15:04

zum zitierten Beitrag Zitat von eiserntom
Habe die ESM 2 schon seid über einem Jahr dran und bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Leider habe ich jetzt ein Problem. Bei aktivierter Anlage bleiben im Stand die Klappen zu .
Manuell ist alles paletti ! Kann ja eigentlich nur das Steuerteil sein. Hatte jemand solche Sorgen auch schon und kann mir einen Tipp geben ?
Danke schon mal!

Ruf mal bei Katja von Kess an. Die Frau kann dir bestimmt weiterhelfen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 21.04.2013 16:47

hmmm

eventuell ist das drehzahlsignal ( gelbes kabel ) ab

oder das tachosignal ( grünes kabel )

aber wie störte schon sagt - ruf montag mal bei kess an

katja , heike , iris oder die anderen können bestimtmt helfen

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
160 Posts seit 12.06.2011
Neuer Beitrag 21.04.2013 17:26

bei mir exakt das gleiche...bleibt im Stand zu...Lenkertaster, Werkstatt-Taster und auch die normale ESM2 Elektronik, sprich ab 3600 (VRSC) zu und auch ab 50 zu, funktionieren wie sie sollen....

Da die Steuerung ja normal funktioniert, sollten die Kabel (Gelb und Grün) ja eigentlich Kontakt haben. Habe sie gelötet und nicht mit Stromdieben geklemmt...

Habe Zündungsplus und Masse am Rücklicht abgegriffen. Diese allerdings mit Stromdieben und nicht gelötet. Kann das vielleicht der Fehler sein? Eigentlich ja auch nicht, weil funktionieren tut das Ding ja...

Mich würde auch mal interessieren wo ihr den Werkstatt-Taster installiert habt...sofern ihr den überhaupt dran habt ;-)

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 21.04.2013 17:35

Ich Esel, vergesst das wieder Baby großes Grinsen

War gerade nochmal in der Garage um es auszuprobieren. Scheinbar ist ESM2 nach Einschalten der Zündung deaktiviert, also LED auf dem Taster ist aus. Wenn ich die Zündung aus schalte und die Klappe noch offen ist und ich danach die Zündung wieder anschalte, fährt als erstes die Klappe zu und die rote LED erlischt.

Man muss also scheinbar ESM2 am Taster erst aktivieren, also das die LED rot leuchtet und dann erst starten. Dann ist alles gut.

Verstehe nur nicht , warum ESM2 nicht standardmäßig nach einschalten der Zündung aktiv ist verwirrt

eiserntom ist offline eiserntom · 16 Posts seit 09.06.2011
aus Berlin
eiserntom ist offline eiserntom
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 09.06.2011 aus Berlin

Homepage von eiserntom
Neuer Beitrag 21.04.2013 17:54

Vielen Dank für die Antworten ,ich hab schon ne Mail geschrieben und werde mich morgen da mal telefonisch melden ! Ich sag hier dann,was es war!
Gruß aus Berlin

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 21.04.2013 20:52

Zitat von Fearomoon

Man muss also scheinbar ESM2 am Taster erst aktivieren, also das die LED rot leuchtet und dann erst starten. Dann ist alles gut.

Verstehe nur nicht , warum ESM2 nicht standardmäßig nach einschalten der Zündung aktiv ist verwirrt

Augen rollen

das ist so

das soll so sein

und das ist auch gut so

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 21.04.2013 20:54

und warum soll das so sein? mir erschliesst sich der sinn nicht ganz..

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1076901
13.01.2025 18:17